- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Alu-Felge Premium 19 Zoll zerkratzt
Alu-Felge Premium 19 Zoll zerkratzt
Hallo Tucson Fahrer,
ich habe mir leider bei meinem Tucson eine Alu-Felge in Norwegen an einem Felsen total zerkratzt...
Ja, ja..kann jedem passieren, dem Dümmsten zuerst
Jetzt habe ich bei Hyndai auf der Webseite schon geschaut, dort kann ich zwar etliche Alu-Felgen finden, aber nicht die für mein Fahrzeug.
Kann mir jemand sagen wo ich so eine Felge 19 Zoll (Premium), außer beim Hyundai-Händler, finden kann und wie teuer so eine Felge in etwa ist?
Gute Fahrt Euch allen und vielen Dank schon mal für Infos!
Beste Grüße
Status1953
Beste Antwort im Thema
Hi, ich melde mich noch einmal zu der verkratzten Felge meines Tucson.
Inzwischen habe ich die Felge bei einem Lack-(Wunder-) Doktor hier vor Ort aufarbeiten lassen und sie sieht tatsächlich aus wie neu-- Kosten gerade mal 50 € -
Freue mich schon wenn ich nächste Woche wieder auf meine Sommerräder wechsel.
Danke nochmals für Eure Bericht!
Beste Grüße
status1953
Ähnliche Themen
16 Antworten
das sind die original hyundai tucson felgen warscheinlich kannst du sie nur bei hyundai kaufen
Hallo Status1953,
Ich habe einmal gehört dass eine einzige Felge um die 800-900 Euro kostet. Dazu kommen noch die Kosten für den Reifen.
Ich würde immer mal bei den üblichen Onlineportalen nachsehen. Da verkaufen immer mal Leute auch einzelne Felgen.
Habe auch den Premium mit den 19 Zoll Felgen. Diese sind auch Bestandteil der Premiumausstattung. Die Original Felgen werden nicht bei den Zubehörfelgen gelistet, daher gibt es keine Preisangabe. 2 andere 19 Zoll Felgen werden bei Hyundai als Zubehör für 792,00€ oder 1436,00€ (jeweils 4 Stück) angeboten. Eventuell hilft wahrscheinlich nur eine Anfrage bei deinem Händler
Hallo,
ich hatte mal bei meinem Hyundai-Händler nachgefragt was so eine Felge kosten würde, die Antwort war sehr schockierend, 1 Felge sollte über 700 Euro kosten.
Für diesen Preis würde ich diese Felge nicht kaufen, ich würde dann eher versuchen privat eine kaufen zu können.
Es wurden schon mehrmals komplette Radsätze im Bereich bis 1500 Euro von privat angeboten.
Evtl. kannst du dich auch damit anfreunden die Optik deiner Räder zu ändern, da würde ich dann ans pulvern denken, die defekte Felge würde hierbei auch repariert.
Vermutlich liegst du da für den kompletten Satz in einer ähnlichen Preisregion wie eine neue Original-Felge.
Gruß, rubbel 2
Hallo,
wenn die Felge " nur" mäßig zerkratzt, aber ansonsten noch intakt ist, könnte ggf. eine Reparatur in Frage kommen.
Dafür gibt es etliche Firmen wie z.B.: http://felgenretter.de/felgen-instandsetzen.html.
Gruss vom Asphalthoppler
@status1953
da der Winterreifenwechsel ansteht, würde ich über eine Aufbereitung der Felge nachdenken. Dies kostet um die 100 €, je nachdem wie groß der Schaden ist. Und dies steht in keinem Verhältnis zu einer neuen Felge oder gar einem neuen Satz.
Hallo,
bei einer Aufbereitung sehe ich bei dieser Felge das Problem in den "polierten" Teilstücken, mir wurde mal gesagt das diese Teile wohl nicht einfach aufbereitet werden können.
Aspahlthoppler@ Dein Link funktioniert wohl nicht.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
@zack1910 schrieb am 8. September 2017 um 16:25:08 Uhr:
Hallo Status1953,
Ich habe einmal gehört dass eine einzige Felge um die 800-900 Euro kostet. Dazu kommen noch die Kosten für den Reifen.
Hallo Zack1910,
das ist ein echt stolzer Preis, um nicht zu sagen, schon bald "Wucher" für eine einzige Felge

Ich werde mal nächste Woche zum "Freundlichen" fahren, was hören was der dazu sagt.
Der Reifen ist nicht beschädigt.
Danke und gute Fahrt.
Beste Grüße
status1953
Hallo,
versuch es mal hiermit:
http://felgenretter.de/
Ansonsten bei Google mal " Felgenretter" eingeben. Dann findest Du auch die Website.
Gruss vom Asphalthoppler
Dopplung- bitte löschen bzw. ignorieren!
Bei Kleinanzeigen 300€
Es gibt bei uns viele die einen EU-Import aus Austria fahren - hier ist bei den guten Ausstattungsvarianten ein Original-Ersatzrad dabei. Vllt. gibt der eine oder andere seine Felge ab oder legt sich eine zerkratzte in den Kofferraum. Würde ein Gesuch bei Ebay-Kleinanzeigen aufgeben...
Hi, ich melde mich noch einmal zu der verkratzten Felge meines Tucson.
Inzwischen habe ich die Felge bei einem Lack-(Wunder-) Doktor hier vor Ort aufarbeiten lassen und sie sieht tatsächlich aus wie neu-- Kosten gerade mal 50 € -
Freue mich schon wenn ich nächste Woche wieder auf meine Sommerräder wechsel.
Danke nochmals für Eure Bericht!
Beste Grüße
status1953