ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alu Komplett GTI Winter

Alu Komplett GTI Winter

Themenstarteram 21. September 2008 um 6:24

Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach 5er GTI Alu`s plus Winterräder ( 205/55 R16 91H ) für den anstehenden Winter. Wer kann mir hier Empfehlungen machen was nach etwas aussieht und auch etwas taugt?? Ich habe beim freundlichen ein Angebot für Conti auf Felge Vitus 6Jx16 ET50 für 219 Euro, naja die Felge sieht halt sehr nach Standard aus, bekomme doch wenn ich alles zusammenzähle für 880 Euro bestimmt etwas "besseres"/schöneres,oder? Habe es hier schon über "Suchen" Funktion versucht, leider ohne Erfolg.

Bitte helft mir, möchte demnächst meine Bestellung auslösen.

Grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kleiner Tipp,

schau doch mal beim Onlineauktionshaus;)

Da habe ich meine Felgen für kleines Geld gekauft - Reifen dann beim Händler.

Hallo,

habe mich bei meinem letzten GTI für die Kompetträder "Vitus" mit dem Pirelli W210 SnowSport entschieden und es bisher nicht bereut. Sie sehen

jetzt auch nach 3 Wintern noch aus wie neu. Werde sie somit auch auf meinem jetzigen GTI wiederverwenden.

Natürlich gibt es da mit sicherheit schönere Felgen, aber für den Winter war mir das jetzt nicht ganz so wichtig. Wollte auf jeden Fall vermeiden, evtl. noch andere Radbolzen etc. kaufen zu müssen. Ausserdem kann man die Felge auch zur Not immer noch in Verbindung mit Schneeketten verwenden.

Den Preis von Deinem Freundlichen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Im E-Shop von VW werden diese auch weiterhin für €199,90 pro Stück angeboten. Dort steht zwar dabei das ggf. noch Montagekosten anfallen, aber die musste ich damals auch nicht bezahlen. Das gehörte bei meinem Freundlichen einfach zum Service.

Ansonsten würde ich einfach mal bei reifen.com etc. gucken.

Zitat:

Original geschrieben von cruelintention

Den Preis von Deinem Freundlichen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Im E-Shop von VW werden diese auch weiterhin für €199,90 pro Stück angeboten.

Für einen Komplettsatz, also Reifen + Felge, ist das doch ein mehr als faires Angebot.

schau mal die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ritzibitzi

schau mal die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

grüße

blöd ist nur, dass die Reifen schon 2 Jahre alt sind.

Zitat:

Original geschrieben von cruelintention

Hallo,

habe mich bei meinem letzten GTI für die Kompetträder "Vitus" mit dem Pirelli W210 SnowSport entschieden und es bisher nicht bereut. Sie sehen

jetzt auch nach 3 Wintern noch aus wie neu. Werde sie somit auch auf meinem jetzigen GTI wiederverwenden.

Natürlich gibt es da mit sicherheit schönere Felgen, aber für den Winter war mir das jetzt nicht ganz so wichtig. Wollte auf jeden Fall vermeiden, evtl. noch andere Radbolzen etc. kaufen zu müssen. Ausserdem kann man die Felge auch zur Not immer noch in Verbindung mit Schneeketten verwenden.

Den Preis von Deinem Freundlichen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Im E-Shop von VW werden diese auch weiterhin für €199,90 pro Stück angeboten. Dort steht zwar dabei das ggf. noch Montagekosten anfallen, aber die musste ich damals auch nicht bezahlen. Das gehörte bei meinem Freundlichen einfach zum Service.

Ansonsten würde ich einfach mal bei reifen.com etc. gucken.

die haben wir bei Bestellung auch dazu geordert.....der :) hat sie uns zum EK gegeben, im Rahmen der Kaufpreisverhandlung. Dies hiess in diesem Fall 500€, wer es versuchen möchte, wid vermutlich alsom sogar bei diesem Angebot noch etwas runterhandeln können.

Ich habe mir im Herbst 2007 für meinen VW Golf V GTI Edition 30 neuwertige Original VW Atlanta Felgen Anthrazit 6,5Jx16 ET50 Lochkreis 5x112 (ohne Reifen) bei einem Händler im Internet (e**y) gekauft und schicken lassen. Der Satz Felgen kostete damals einschliesslich Fracht 360,00 Euro.

Die Winterreifen (205/55 R16 91H Michelin Alpin PA3) habe ich dann bei einem örtlichen Händler gekauft und montieren lassen.

Hinweis: Obwohl es sich um Original VW Felgen handelt und die Felgendimension laut der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug zulässig ist, war eine Änderungsabnahme notwendig!

einfach beim :) schauen:

 

www.volkswagen-zubehoer.de

am 8. Oktober 2008 um 13:31

hat jemand die vitus ein 6x16 auf seinem golf oder jetta drauf und kann mal ein foto davon hier zeigen?

Zitat:

Original geschrieben von schappi9

Ich habe mir im Herbst 2007 für meinen VW Golf V GTI Edition 30 neuwertige Original VW Atlanta Felgen Anthrazit 6,5Jx16 ET50 Lochkreis 5x112 (ohne Reifen) bei einem Händler im Internet (e**y) gekauft und schicken lassen. Der Satz Felgen kostete damals einschliesslich Fracht 360,00 Euro.

Die Winterreifen (205/55 R16 91H Michelin Alpin PA3) habe ich dann bei einem örtlichen Händler gekauft und montieren lassen.

Hinweis: Obwohl es sich um Original VW Felgen handelt und die Felgendimension laut der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug zulässig ist, war eine Änderungsabnahme notwendig!

Genau wie von schappi9 beschrieben will ich auch vorgehen, um unseren neuen Golf V GT Sport 103 kW auf Winterreifen umzustellen: Grundlage für den Kauf ist eine Felgen-/Reifenkombination exakt gemäß der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Dazu plane ich, Felgen aus dem VW-Programm mit der Größe 6,5J16 ET50 und Reifen 205/55R16 91H einzusetzen.

Dies kommt für mich einer ABE gleich, einen Grund für eine Änderungsabnahme sehe ich nicht - denn genau diese möchte ich ja vermeiden, indem ich die Freigabe beachte!

Doch warum mußte schappi9 mit dieser zugelassenen Kombination zum TÜV? Bei seinem GTI dürfte die gleiche Kombination angegeben sein.

Kann ein auf diesem Gebiet erfahrenes Forumsmitglied mir dies erklären?

am 8. Oktober 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von schappi9

Hinweis: Obwohl es sich um Original VW Felgen handelt und die Felgendimension laut der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug zulässig ist, war eine Änderungsabnahme notwendig!

wer hat dir das gesagt, daß diese abnahme nötig sei?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

hat jemand die vitus ein 6x16 auf seinem golf oder jetta drauf und kann mal ein foto davon hier zeigen?

Hier mal ein Bild der montierten Vitus-Felge

am 8. Oktober 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Rockbit

Zitat:

Original geschrieben von schappi9

Ich habe mir im Herbst 2007 für meinen VW Golf V GTI Edition 30 neuwertige Original VW Atlanta Felgen Anthrazit 6,5Jx16 ET50 Lochkreis 5x112 (ohne Reifen) bei einem Händler im Internet (e**y) gekauft und schicken lassen. Der Satz Felgen kostete damals einschliesslich Fracht 360,00 Euro.

Die Winterreifen (205/55 R16 91H Michelin Alpin PA3) habe ich dann bei einem örtlichen Händler gekauft und montieren lassen.

Hinweis: Obwohl es sich um Original VW Felgen handelt und die Felgendimension laut der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug zulässig ist, war eine Änderungsabnahme notwendig!

Genau wie von schappi9 beschrieben will ich auch vorgehen, um unseren neuen Golf V GT Sport 103 kW auf Winterreifen umzustellen: Grundlage für den Kauf ist eine Felgen-/Reifenkombination exakt gemäß der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Dazu plane ich, Felgen aus dem VW-Programm mit der Größe 6,5J16 ET50 und Reifen 205/55R16 91H einzusetzen.

Dies kommt für mich einer ABE gleich, einen Grund für eine Änderungsabnahme sehe ich nicht - denn genau diese möchte ich ja vermeiden, indem ich die Freigabe beachte!

Doch warum mußte schappi9 mit dieser zugelassenen Kombination zum TÜV? Bei seinem GTI dürfte die gleiche Kombination angegeben sein.

Kann ein auf diesem Gebiet erfahrenes Forumsmitglied mir dies erklären?

Offenbar gibt es keine ABE für die Original VW Atlanta Felgen. Daher hat die Volkswagen AG das Teilegutachten Nr. 2330/07 vom 15. Juni 2007 beim TÜV Nord in Auftrag gegeben. Dieses dient als Grundlage für die Änderungsabnahme (§ 19 Abs. 3 StVZO).

Wichtig: Die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn nicht unverzüglich die Änderungsabnahme durchgeführt wird!!!

Die Eintragung in die Zulassungsdokumente ist in der Regel erst bei nächster Befassung der Zulassungsstelle mit den Zulassungsdokumenten erforderlich.

Ich fahre im Winter die originalen Denver-Felgen mit

Dunlop Wintersport 3D-Reifen und bin zufrieden, etwas

teuerer aber die Optik ist perfekt.

Die Reifen haben incl. Montage und Reifengarantie 840 €

bei VW gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen