1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu Matt Spiegelkappen

Alu Matt Spiegelkappen

Audi
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:35

Hi All,

interessiere mich für die Alu Matt Spiegelkappen (S3) und habe auch schon einige Angebote gefunden:

z.B. http://cgi.ebay.de/...717QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die kosten aber 120 € ... etwas teuer meiner Meinung nach.

Gibt es vll. günstigere Alternativen ?

Gruß

Lukas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

Die Originalen kosten deutlich mehr! Aber ich würd die trotzdem nicht kaufen. Wenn dann Originale oder keine.

Edit: 192,78 EUR................pro Stück ;)

Grüße,

A3-Rocky

Seh ich auch so, entweder original oder bleiben lassen.

Wenn Du Originale haben willst wirst Du nicht billiger davon kommen. Ich hab mir gebrauchte (originale) bei Ebay geholt für 120 oder 130 Euro. Die im Link sind ja keine Originalen so wie es aussieht!?

Aber billiger wirst wohl nicht davon kommen denk ich.

am 26. Mai 2009 um 16:02

Ich tendiere prinzipiell auch zu original aber man sollte die Wirtschaftlichkeit bei derartigen Investitionen nicht vergessen - 380 € für zwei Spiegelkappen aus alu finde ich absolut unverhältnismäßig, da würde ich zu Imitaten tendieren. Wenn die nach 2 Jahren scheisse aussehen kaufste dir neue und bist immernoch erheblich wirtschaftlicher davongekommen.

Nur sone Überlegung

Grüße

am 26. Mai 2009 um 16:06

Ich habe mir schon aml überlegt die Lakieren zu lassen bis ich geört habe das das auch ziemlich teuer ist weil das eine speziele Farbe ist :confused:

Wie sieht das denn mit Folieren aus??

Gibt es solche Farben überhaubt als Folien?

am 26. Mai 2009 um 16:09

Das wäre doch auch nicht schlecht Klick

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Das wäre doch auch nicht schlecht Klick

hab ich mir auch schon überlegt.

Müsste man mal in Natura sehn.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Ich tendiere prinzipiell auch zu original aber man sollte die Wirtschaftlichkeit bei derartigen Investitionen nicht vergessen - 380 € für zwei Spiegelkappen aus alu finde ich absolut unverhältnismäßig, da würde ich zu Imitaten tendieren. Wenn die nach 2 Jahren scheisse aussehen kaufste dir neue und bist immernoch erheblich wirtschaftlicher davongekommen.

Nur sone Überlegung

Grüße

die Spiegel aus massivem Alu gibt es gar nicht mehr.

Es gibt lediglich die "Carbon-Verbundstoff" Spiegel im Alu Look..

schonmal bei nem RS4 Cabrio an nen Spiegel geklopft?! lg

Hi,

deswegen kosten se trotzdem noch knapp 400 Flocken.

Grüße,

A3-Rocky

am 26. Mai 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Nur sone Überlegung

Grüße

die Spiegel aus massivem Alu gibt es gar nicht mehr.

Es gibt lediglich die "Carbon-Verbundstoff" Spiegel im Alu Look..

schonmal bei nem RS4 Cabrio an nen Spiegel geklopft?! lg

Ne, die blöße hab ich mir noch nicht gegeben :) Aber dann spricht das noch mehr für meine These - für (noch nicht mal Alu) Kunstoffkappen 400 Tacken - schon irgendwie komisch!

hatte meine damals lackieren lassen. Der Unterschied zu den S4-Kappen ist nur minimal...

Anbei noch ein Foto...

Abt-as3
am 26. Mai 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

hatte meine damals lackieren lassen. Der Unterschied zu den S4-Kappen ist nur minimal...

Anbei noch ein Foto...

Wieviel hast du dafür bezahlt?

am 26. Mai 2009 um 18:03

wieso soll das lackieren so teuer sein? der nimmt meistens auch nur n silber matt mit nem anderen finish.

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

wieso soll das lackieren so teuer sein? der nimmt meistens auch nur n silber matt mit nem anderen finish.

mit dem minimalen Unterschied hab ich nicht den Preis gemeint, sondern die Optik ;-)

Deine Antwort