ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alu-Multifunktion Tasten austausch

Alu-Multifunktion Tasten austausch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 10:42

hi .......die Alu-Multifunktion Tasten ........die kann man doch einfach tauschen gegen die Normalen ....oder ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja das geht ;)

Die Schaltwippen kannst Du gleichzeitig auch auf ALU wechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von justinronny2005

hi .......die Alu-Multifunktion Tasten ........die kann man doch einfach tauschen gegen die Normalen ....oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ja das geht ;)

Die Schaltwippen kannst Du gleichzeitig auch auf ALU wechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von justinronny2005

hi .......die Alu-Multifunktion Tasten ........die kann man doch einfach tauschen gegen die Normalen ....oder ?

Wo steht denn das er welche hat ??? :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Die Schaltwippen kannst Du gleichzeitig auch auf ALU wechseln ;)

Geht das einfach ohne großem Aufwand? habe die TTNR der ALU-Schaltwippen gefunden aber noch keine Tauschanleitung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Die Schaltwippen kannst Du gleichzeitig auch auf ALU wechseln ;)

Geht das einfach ohne großem Aufwand? habe die TTNR der ALU-Schaltwippen gefunden aber noch keine Tauschanleitung ;)

in der sufu mal etwas wühlen... steht hier schon beschrieben ! magic62 hat es schon gemacht und einige andere auch....

Der Aufwand ist realtiv gering, allerdings musst du das Airbag ausbauen, was nur autorisierte Personen/Fachbetriebe dürfen. Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich das nicht selber machen.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ja das geht ;)

Die Schaltwippen kannst Du gleichzeitig auch auf ALU wechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

Wo steht denn das er welche hat ??? :confused::confused:

ja stimmt die Schaltwippen habe ich nicht,wollte nur die Multifunktionstasten tauschen.ich denke ich habe die richtigen gefunden mittlerweile ....Teilenummern:

4E0 951 527 AD WEP

4E0 951 527 AE WEP

Nur kompatibel mit Lenkrädern ohne Schaltwippen/Tiptronic!..... :(:(:(

 

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Der Aufwand ist realtiv gering, allerdings musst du das Airbag ausbauen, was nur autorisierte Personen/Fachbetriebe dürfen. Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich das nicht selber machen.

" HABE ICH IM NETZ GELESEN "

Die Montage war ganz einfach (Arbeitsaufwand ca. 30min.):

 

Batterie " nicht " abgeklemmt

Airback abgeschraubt aber den Stecker nicht abgezogen

den Innenring gelöst und die alten Multifunktionstasten abgezogen

die neuen Multifunktionstasten angeschlossen aber keinen neuen Kabelsatz genommen, da der originale ja passt

(laut freundlichen) alles wieder zusammen gebaut.....feddisch

Entscheidend ist hier nicht, ob es einfach ist oder nicht, sondern es geht hier um die haftungsrechtliche Frage, wenn etwas passiert.

Die gesetzliche Regelung ist hier übrigens eindeutig und läßt keinen Interpretationsspielraum zu.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Entscheidend ist hier nicht, ob es einfach ist oder nicht, sondern es geht hier um die haftungsrechtliche Frage, wenn etwas passiert.

Die gesetzliche Regelung ist hier übrigens eindeutig und läßt keinen Interpretationsspielraum zu.

Das ist korrekt und dabei sollten wir es auch belassen !

derSentinel

Forenpate

Danke für die Antworten für die Schaltwippen... werde es wohl sein lassen... ich dachte es geht auch ohne am Airbag rum zu machen :)

hi,

ich wollte mal fragen, wovon dass abhängt dass die silbernen tasten der mufu

nicht mit schaltwippen kombinierbar sind?

habe das mufu lenkrad mit schaltwippen und würde auch gerne die silbernen einbauen.

gruß,

Hi, wer sag denn dass es nicht kombinierbar ist....??

Wenn Du z. B. MuFu Tasten mit Alurahmen hast, kannst Du auch die Alu Schaltwippen

wechseln.

JR

ich habe jetzt mehrere angebote bezüglich der alu bedienung gelesen und bei manchen stand, dass sie nicht mit schaltwippen kombinierbar sind. ich habe das vorfacelift modell mit schwarzen wippen und schwarzer bedienung, hätte aber gerne alles in alu. wollte nur mal nachfragen, nicht das es später nicht funzt.

danke

Funktioniert, habe ich auch beides ausgetauscht in meinem VFL Modelljahr 2007.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alu-Multifunktion Tasten austausch