- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Alu-Pedale
Alu-Pedale
Hi,
habe mir Heute für meinen Polo Alu Pedale vom TT zugelegt, die passen und sehen sehr gut aus, war nur bischen fummelarbeit. Wollte mal von euch wissen was ihr davon hält, ist zwar nicht auf dem ersten Blick sichtbar aber sehen trotzdem sehr gut aus?
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
In meinem "alten" Lupo hatte ich mir die auch drauf gemacht... Sahen echt schick aus... Aber die hat leider mitlerweile echt jeder! Aber immer noch besser als diese "Gummiteile" *gg*
Jetzt hab ich nen neuen Polo und bin noch am überlegen. Aber ich werde nicht wieder die TT Teile nehmen.
Besonders geil finde ich die R32 Pedale und evtl. auch noch die vom Polo Fun. Aber die sind echt sch**** Teuer...
Mir persönlich gefallen die TT pedale ganz gut. Die R32 Pedale kosten um die 100 €, das ist mir noch einbischen zu viel. Es gibt noch die etwas älteren Pedale die auf alle VWs passen die jeweils drei Reihen runde Gumminopen haben, die gefallen mir nicht so gut und kosten auch zwischen 60 und 70 €.
Muss man die überhaupt eintragen lassen @ TT Pedale?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cepti02
Muss man die überhaupt eintragen lassen @ TT Pedale?
MfG
Nein, die musst du nicht eintragen lassen. Es handelt sich hierbei ja um Original VW/Audi Teile und diese bekommst du ja auch teilweise auch gleich ab Werk. Und es sind ja auch keine die irgendwie "leuchten" oder so! *gg*
Die TT Pedale gab es ja z.B. beim Lupo GTI als Serie...
Hat denn jemand die VW/Audi teilenummer dieser Pedale? Wie teuer sind die?
Meinst du die TT Pedale? Die kosten zusammen ca. 30 € oder etwas weniger. Die sind vom TT glaube Bj. 2002 aber alle sind identisch, wenn du zu dem "Freundlichen" TT Pedale sagst, weiß er automatisch bescheid.
@cepti02: Kannst du ein Bild von den Pedalen im Polo machen? Wenn das ganze für 30 Euro über die Bühne geht, wäre das ja echt ne Überlegung wert.
Klar kann ich machen, Heute schafe ich das nicht aber Morgen werde ich welche machen, siet echt super aus! Ein Freund von mir wollte sie sich auch für seinen Touran kaufen aber er hat ein anderes gaspedal *g*
Hab die TT-Pedale auch drin! Die kannst du laut dem Votex Zubehör-Katalog sogar ab Werk gleich mitbestellen, also glaub ich kaum, daß du sie eintragen mußt!
Bei anderen Autos, z.B. Golf 2 hab ich allerdings schon öfter von Problemen mit der Polizei gehört, weil Pedale wohl Sicherheitsrelevante Teile sind und entweder ne ABE brauchen oder eingetragen werden müssen!
@StevN: Habe Heute Fotos gemacht und hochgeladen, hier kannst du sie dir anschauen wie sie in meinem Polo aussehen.
http://interceptor.curz.com/Autos/Mein_Polo/Pedale2.jpg
Kannst ja mal sagen was du von hälst.
naja, ich denke mal das es beim polo keine probleme geben wird, habe auch ein katalog wo sie im polo abgebildet sind, original von vw.
Schaut sehr edel aus für das kleine Geld.
Aber wie schaut es aus, wenn man von außen ins Auto reinschaut? Ich denke die Teile werden einem nicht sofort ins Auge stechen, oder??
@cepti02
Könntest Du mir in leicht fasslichen Schritten ;-) erklären, wie man die Dinger einbaut, bzw. die vorhandenen entfernt?
Danke!!
@StevN: Es siet auch von aussen sehr gut aus da die Pedale schön glänzen.
@PoloNeu: Erstmal musst du die alten Gummis von der Kuplung und von der Bremse abmachen, bei der Bremse ist das gummi in der mitte im Pedal eingelassen das musst du nach oben wegdrücken, ist eigentlich recht einfach, halt bischen fummelarbeit. Das Gaspedal bleibt so, die neuen gummis werden einfachso über das alte draufgepackt.
Am besten nimmst du einen dünnen schreibenzieher zur hilfe das du die neuen pedale über jede Kante drüberpacken kannst. Musst dann wieder aufpassen das beim Bremspedal das stück Gummi richtig sitzt, du kannst aber alles mit denn Fingern ertasten ob das klappt.
Kannst bescheidsagen ob du noch Fragen hast oder ob es klappt *gg*
@cepti02
Vielen Dank. Hört sich ja wirklich einfach an. Warum aber wird das Gaspedal nicht auch abgemacht??? Ist da beim TT auch ein Gummipedal darunter? Wird ja sonst höher, oder?
Wieviel hast Du denn dafür bezahlt? Finde ich die im VW Zubehörshop?
Danke & Gruß
Im Polo ist das Gaspedal zwar da aber fest eingebaut, es ist kein Gummi zum auswechseln, das neue Gummi kommt einfach drüber und ist dann ca. 2mm höher als dein jetziges Pedal, merkt man aber beim Fahren überhauptnicht. Habe die Pedale bei VW & Audi gekauft, wo es die Ersatzteile gibt, frag nach denn Audi TT Pedalen nach.
Es ist auch einfach einzubauen nur halt bischen Fummelarbeit, gib nicht gleich auf und fals du Probleme hast probier einbischen Spühlmittel auf die Gummioberfläche zu tuen, brauchst beim Montieren die Aluplatten die oben auf dem Gummi sind nicht abnehmen.