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Alu-Renngitter einbauen

Themenstarteram 21. September 2002 um 9:57

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich möchte in die drei Lufteinlässe der Frontstoßstange meines G3 GT Special die schwarzen Plastik-Gitter entfernen und sie durch Renngitter ersetzen. Wie bekomm ich das Plastikzeug gescheit raus, das scheint nämlich richtig fest gemacht zusein. Bekomm ich das auch raus, ohne es kaputt zumachen. Und wie bekomm ich das Renngitter nach dem Zurechtschneiden da optimal rein? Muss ich dazu am besten die Stoßstange abbauen um da optimal ran zu kommen? Un wie sieht das bei dem mittleren Lufteinlass aus: der hat doch noch so mehrere Längsverstrebungen.....kann ich das Gitter vor diese Verstrebungen bauen, ohne dass es wieder runterfällt, oder besteht die Möglichkeit diese Längsverstrebungen zu entfernen?

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20 Antworten

@Golf3 GT rulez

Ich habe genau das selbe vor habe einen Cup-Diffusor gekauft und habe dort ein renngitter eingebaut und jetzt möchte ich GENAU wie du vorne auch noch diese Gitter einbauen!

Wieso willst du das Gitter vor die Verstrebungen einbauen machst doch dahinter! Sieht vielleicht besser aus weil ich glaube wenn du es davorbaust schauen sie nachher durch!

Muss mal schauen wie ich das gitter weg bekomm aber ich fahr immer erst auf eine hebebühne und schau drunter gleich die stoßstange abmontieren würd ich dir nicht raten meist geht das alles auch so!

Naja werds dir nächste woche genau sagen können wenn ich es eingebaut habe!

Hallo,

Sowas ähnliches habe ich auch vor nur ich wills hinten machen in Diffusor....

Hab selber noch keine Erfahrung doch wurde mir gesagt dass man das Gitter am besten mit der Heißklebepistole befestigen kann.

Zum Thema rausnehmen der orig. Lufteinlässe kann ich momentan nichts sagen, habe ich mir noch nicht angeschaut.

Gruß Olli

Heissklebepistole? Bitte was?

Nein mach das nicht das haltet nicht allzulange! Kauf dir für genau 6,34 Euro so ein Klebe Kit speziell für solche dinge das haltet sicher!

Genau dasselbe überleg ich mir auch schon ne Weile, hab mal gehört das mann diese Gitter am besten verschrauben, bzw. vernieten sollte, sonst hält das nicht, evtl. mit so einem Kombi-Kleber könnte es klappen, ich traue mir das mit dem richtigen zuschneiden nicht zu!

MfG

Hi

hab das mit den gittern auvch vor *g*

hab schon mal drunter geguckt, einfach auf 2 keile gefahren vorne und dann kann man mal drunter schauen.

also die lufteinlässe ganz aussen kann man einfach rausklipsen, sieht man, wenn man drunter guckt.

in den mittleren lufteinlass kommt man unter anderem dadurch drsan, dass man den kühlergrill rausnimmt.

 

allerdings weiss ich auch noch nicht, wie ich das fest machen soll.

Hi Gitterfreaks!

Ich habe an meinem G2 eine RS-Stoßstange. Die Gitter habe ich einfach reingeklebt. Zuerst mit ein paar Punkten Heißkleber fixiert und danach mit gescheitem Kleber festgemacht. Hält ohne Probleme seit über 2 Jahren problemlos. Auch der TÜV hat noch nie gemeckert.

Ein Gitter passend in eine Öffnung zu schneiden ist sehr schwierig. Am einfachsten ist es das Gitter von hinten an der Öffnung zu befestigen.

Das Gitter am mittleren Lufteinlaß würde ich hinter die Verstrebungen machen. Dann kannst du in die Streben kleine Löcher bohren und mit Schrauben das Gitter befestigen.

Für die seitlichen Löcher würde ich das original Plastikteil nehmen und das innerer Gitter ausschneiden. Dann bleibt der Rahmen übrig und an diesen von hinten das Gitter mit 2-Komponenten Stoßstangenkleber befestigt.

Ich habe es beim Golf 3 auch schon anders gemacht. An allen Löchern habe ich das ins Loch gehende Plastik der Stoßstange auf 1-2 Zentimeter abgesägt. Hoffe es ist verständlich. Nach dem Befestigen sitzen die Gitter schön weit vorne und sind sehr auffällig. Sah gut aus. Die Stege im mittleren Lufteinlaß sind dann logischerweise weg.

MfG Jochen

Also aussen die 2 grösse löcher scheinen ja nicht so das problem sein! ich hab da schon von anfang an kein gitter drin gehabt! ich biege das gitter und klebe das mit dem klebe kit fest! müsste halten!

aber das in der mitte scheint bisschen s.... zu gehen!

@josh

du hast die verstrebungen abgesegt??? und dann nur gitter?

und wenn ich die verstrebungen dran lasse komm ich da überhaupt so gut dran das ich sogar schrauben rein drehen kann??? will nämlich nicht die stossstange abmontieren!!!!!

@MaFi0si_oNe

Ich habe die Stoßstange abgebaut. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

Wenn du gut im Gitter biegen bist, kannst du in die Mitte auch eins reinbiegen und dann ganz vorne montieren. Habe ich auch schon gesehen, allerdings schlecht gebogen.

Aber wenn du an den Seiten schon biegst, solltest du in der Mitte auch biegen. Ich würde alles einheitlich machen.

MfG Jochen

am 4. Oktober 2002 um 16:49

auf jeden fall seit dem ich mein alu rengieter eingebaut habe geht der wagen ab wie nie zu vor.

Zitat:

Original geschrieben von Bmwtds

auf jeden fall seit dem ich mein alu rengieter eingebaut habe geht der wagen ab wie nie zu vor.

????

Was soll das???

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

????

Was soll das???

Naja, bei BMW weiß man nie......... :-)

am 4. Oktober 2002 um 16:58

neh jetzt echt ich war sogar auf dem Leistungsprüfstand

Der Wagen hatte mit Renngitter 10% mehr leistung.

ohne Witz

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 17:03

aber wie erklärt sich sowas???? das gitter ist doch total engmaschig. der müsste doch der überlegung nach, weniger luft bekommen und daher weniger leistung haben. warst du vorher auch schon mal auf dem prüfstand? vielleicht hat dein auto vorher auch schon mehr als angegeben gehabt!!!

Naja, selbst wenn es so ist, gehört es glaub ich nicht zum Thema!! :rolleyes:

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