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Alu Schwung usw. (Wo und was)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 21:38

Da ich meinen Motor gerade Upgrade und dazu natürlich auch die KW erleichtern lasse, Alu Schwung usw. wollte ich mir auch eine Aluriemenscheibe zulegen.

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??

Wuchten etc. und KW mit Schwung und Riemenscheibe fein wuchten lassen.

Oder habt ihr andere Quellen wo man so was beziehen kann?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 16:41

Oha! Ich konnte nur grob die erste Seite überfliegen (mehr konnte ich nicht ertragen).

Immer diese "Projekt-Leute"... :rolleyes:

Naja, ich drück dir die Daumen.

GIB ALLES!! :D

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aluriemenscheibe in verbindung mit zu leichter schwungscheibe kann auch nach hinten losgehen, wenn der ganze kurbeltrieb zu leicht wird.

für meine geschmack am liebsten die schwungscheibe auf 50% erleichtern, 2-massen-schwungrad und das ganze dann inklusive kurbelwelle feinwuchten.

hab bei meinem vr6 die schwungscheibe auf 40% erleichtert (also -60%) und ds ganze dann inkl. riemenscheibe und kurbelwelle feingewuchtet. der motor ist jetzt einiges agiler, man muss aber deutlich früher "runterschalten".

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 13:51

Danke für dein Tip.

Aber muss ich auch alles fein wuchten lassen wenn ich nur die Schwungscheibe erleichtern lasse oder reicht es wenn ich nur die Schwungscheibe aus wuchten lasse?

am 24. Mai 2010 um 16:48

Kommt drauf an, ob die Druckplatte (8V GTI) oder die Schwungscheibe (16V, G60) mit der KW verschraubt ist.

Basti_VR6 2-massen-schwungrad?!?!

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 11:54

???? naja ist orginal so wie es ist ;) oder was meinst du genau?

das originale vom vr6 ...

ich muss mal blöd fragen:

Du willst laut deiner HP allen Ernstes über 2600€ (nur Material) in das Tuning eines 75PS Motors stecken? Wieviel PS erwartest du dann? Meinst du nicht, dass du mit einem kompletten 16V oder G60 Umbau billiger weg kommst, und hast dann sogar mehr Leistung (fast das Doppelte)? Und das bei der Motorenvielfalt in der Bucht für einen Golf 2?

Bei manchen Threads frage ich mich, ob da tatsächlich Interesse dahintersteckt, oder eher latente Langeweile...

am 25. Mai 2010 um 15:37

Ich weiss nicht mal von was für einen Motor wir hier reden.

Reden wir vom VR Motor? - Dann muss die Schwungscheibe mit gewuchtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ich weiss nicht mal von was für einen Motor wir hier reden.

Reden wir vom VR Motor? - Dann muss die Schwungscheibe mit gewuchtet werden.

Hallo GaNjAmAn,

schau mal hier =>http://www.motor-talk.de/.../...-motor-frisieren-1-6l-pn-t2686599.html

Da gings u.a. auch um eine erdrosselte Ansaugbrücke :D

Grüsse

am 25. Mai 2010 um 16:41

Oha! Ich konnte nur grob die erste Seite überfliegen (mehr konnte ich nicht ertragen).

Immer diese "Projekt-Leute"... :rolleyes:

Naja, ich drück dir die Daumen.

GIB ALLES!! :D

Laut Signatur und dem angehängten Link handelt es sich um einen 75PS Motor vom Golf 2...

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Oha! Ich konnte nur grob die erste Seite überfliegen (mehr konnte ich nicht ertragen).

Immer diese "Projekt-Leute"... :rolleyes:

Naja, ich drück dir die Daumen.

GIB ALLES!! :D

Lies das ganze Ding, das ist abendfüllend und liest sich wie die Liste des Grauens!

@TE: schon mal daran gedacht, dass mehrere 1000 Leute deinen Kram im Internet lesen?? Offensichtlich war dein Führerschein länger in Flensburg als in deinem Geldbeutel :D

yeah mann, es geht wieder los..

 

ich nehm schonmal ne große;)

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 9:52

Ja das weiß ich und ich kann nur sagen eigen Leuterung hilft den wen solche Leute wie ihr mich immer daran erinnert werde ich des nicht so schnell vergessen und mich an meinen guten vorsetzten halten allerdings habe ich mich auch schon oft gefragt wie viel der Stadt durch mich verdient hat ;)

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

ich muss mal blöd fragen:

Du willst laut deiner HP allen Ernstes über 2600€ (nur Material) in das Tuning eines 75PS Motors stecken? Wieviel PS erwartest du dann? Meinst du nicht, dass du mit einem kompletten 16V oder G60 Umbau billiger weg kommst, und hast dann sogar mehr Leistung (fast das Doppelte)? Und das bei der Motorenvielfalt in der Bucht für einen Golf 2?

Bei manchen Threads frage ich mich, ob da tatsächlich Interesse dahintersteckt, oder eher latente Langeweile...

Ja und auch hier muss ich dir recht geben !!!!

Da mein Ziel aber auch nicht die dicke mehr Leistung ist !!!

Sonder die Komplette Restaurierung des Motors und der versuch einen "fast" neu zustand wieder her zu stellen und natürlich etwas besser als Original.

Und der Preis war Gar nicht so falsch ;)

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