ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu Überrollbügel polieren

Alu Überrollbügel polieren

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:18

Hallo

wollt mir mal tipps einholen wie man am besten ein alubügel poliert...

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

am besten mit "Alu-Überrollbügel-Politur" und einer "Alu-Überrollbügel-Poliermaschine"!

nee, spaß beiseite!

Elsterglanz wäre als politur dafür garnicht schlecht!

oder schau mal bei "Tone-Toys.com" vorbei -> Pflegemittel und Chemie -> "Gundel-Putz" heißt das "wundermittel"! <-ich bekomme für diesen link keine Provision, obwohl ein naher verwandter der Firmeneigner ist! Gundel-Putz hab ich selbst schon probiert...funktioniert hervorragend...aber recht teuer!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:39

gut danke und nass schleifen oder so brauch ich ihn nicht oder? einfach mit den zeug, ne bohrmaschine mit aufsatz drüber und gut und da bekomme ich den bügel richtig auf hochglanz???

mfg

hat man der rollbügel erst reingeschweißt?

grobes putzen vorher, und dann die politur mit polieraufsatz oder mit der hand auftragen und einpolieren! gegebenenfalls mehrmals wiederholen...ob es aber deinen wünschen entspricht kann ich dir nicht sagen! ich hab mit "Gundel-Putz" nur meine Auspuffendrohre mal poliert... aber das ergebnis war danach top!

 

gruß christian

kommt drauf an wie uneben alles ist ...

erstmal glatt schleifen und dann polieren mit polierpaste (zB Elsterglanz wenn von hand)

Ich mach das meist so wenn nur mit hand polieren, kratzer oder so mit Schleifpapier von 400 bis 2000er Körnung und anschliessend mit nem baumwolltuch + Elsterglanz

MfG Erik

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:24

na kratzer oder dürfte er nicht haben weil er neu ist... hab nur gedacht er ist poliert aber da hab ich mich wohl geirrt... also ist es mit der maschine nicht so gut wegen schlieren oder? hab ich mal gehört... also lieber mit hand und viel schweiss

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

hat man der rollbügel erst reingeschweißt?

nen alubügel reingeschweißt?!?

den kannste doch nur schrauben weils kein aluauto ist?!?

wo gibts elsterglanz und was kostet das zeug?

hi!

Nehm zum polieren Autosol beste was gibt für Alu etc zum polieren.Hab ich meinen Käfig auch mit poliert geht sehr fix und 1A Glanz..Tube kostet 3.50euro im zubehör..

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

hat man der rollbügel erst reingeschweißt?

nen alubügel reingeschweißt?!?

den kannste doch nur schrauben weils kein aluauto ist?!?

wo gibts elsterglanz und was kostet das zeug?

ich meine den Bügel in sich reingeschweißt (also nur der käfig), verschraubt mit der karosse versteht sich selbst!

elsterglanz erhältlich unter: Ostprodukte-versand oder bei eGay

gruß christian

am 11. Februar 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

ich meine den Bügel in sich reingeschweißt (also nur der käfig), verschraubt mit der karosse versteht sich selbst

du sprichst in rätseln

stell dir nur mal ein aus alu-geschweißten käfig vor.

dieser wird dann im auto verschraubt. (nur mit dem unterschied das der Alu-Käfig IM auto zusammengeschweißt wurde).

zumindest geh ich mal davon aus das der TE seinen Käfig, ALU-Bügel nennt! ansonsten hat ja der Astra keinen Alu-bügel, oder?:confused:

wenn es sich doch um ein anderes teil als nen Käfig dreht....dann ist's auch okay:D

am 11. Februar 2009 um 17:14

en bügel is en bügel, en käfig is en käfig

en bühel geht bis zur B säule mit abstützung auf die hinteren radkäszen

en käfig ist en bügel plus der erweiterung nach vorne

 

da ich kaum glaube, dass wiechers alu bügel passend aufs auto fertigt, weil die sowas eigentlich nur für den motorsport machen und außer ner rennzelle aus stahl alles fertig produziert ist und nur noch eingebaut wird, ist der bügel nur eingeschraubt, und nicht im auto geschweißt

alu und stahl kann man nur verschrauben

 

Also kann er nur im auto verschraubt sein weil anders geht es beim alu bügel/käfig nicht

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

alu und stahl kann man nur verschrauben

sagt ja keiner was anderes!

bin hier voll durcheinader gekommen

Voll der wirsch thread ey :D

Soll der te mal seinen "Bügel" fotografieren und nen foto von rein stellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen