ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Alu-Winterräder

Alu-Winterräder

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:17

So, ich weiß, dass es schon einiger Threads dazu gibt. Jedoch soll es in dem Thread hauptsächlich um Winterräder in Kombination mit Alu's gehen. Ich möchte mir nämlich welche zulegen und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Die VW-Winterkompletträder sind ja eher bescheiden. Für nen ähnlichen Preis bietet der Zubehörhandel einfach viel mehr.

Am liebsten möchte ich 16 Zoll große Alus. Dabei weiß ich nicht welche Breite die Felgen haben sollen / dürfen?! Zu breit sollen die ja auch nicht sein für den Winter, außerdem ist das zugehörige Gummi dann wieder teurer. Eine Felge sollte unter 100€ kosten und Wintertauglich sein.

Und unterm Strich sollen die Aluräder auch noch gut an dem neuen (roten) Polo aussehen, was man natürlich auch schwer einschätzen kann.

 

Aktuell favorisiere ich die Rial Flair Felge, die ihr in der PDF unten sehen könnt. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Hab ja noch n paar Wochen bis ich mich entscheiden muss.

 

http://www.interpneu.de/images/Store_Neu/Interpneu_Collection_Wi09.pdf

 

Beste Antwort im Thema

ich persönlich würde im winter keine alufelgen verwenden. das salz bzw. die lauge wandert durch lackschäden (auch haarrisse) bis zum alu und beginnt dort sein zerstörerisches werk am metall. teils wird auch der felgenlack vom salz unterwandert und durch die korrosion gibt´s dann schöne lackblasen. habe mal 6,5 jahre beim reifendienst gearbeitet und konnte den "optischen verfall" einiger alu-winterräder in "echtzeit" über mehrere jahre beobachten. mir wäre also das geld für winteralus zu schade, ne schöne radzierblende macht´s doch im winter allemal. es gilt auch zu beachten, dass diverse bordsteinkanten duch schnee "versteckt" werden und somit eine potenzielle mechanische gefahr für die felgen darstellen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vergleich mal die Preise mit 15 bzw 17 Zoll Felgen, habe in anderen Trade`s gelesen, daß die Preislich erheblich günstiger als 16 Zoll Felgen sind. Warum auch immer.

MfG aus Bremen 

Bei ner günstigen 15er Felge... mit wieviel muss ich dann zusammen mitm Gummi circa rechnen?

350-500€ solltest du schon rechnen..

bei 15-17 zoll

Zitat:

Original geschrieben von klikklak85

350-500€ solltest du schon rechnen..

bei 15-17 zoll

Für einen Reifen oder für einen Satz?

für ein komplettrad natürlich..

dann kannste aber auch nich von ner sonderlich teuren alufelge ausgehen.

aber so in etwa dürfte der preis stimmen.

ich hatte eigentlich vor meine highline cartenga felgen für den winter zu benutzen und mir für nächsten sommer schöne alus zubesorgen..

spricht irgend etwas dagegen diese alu auch für den winter zu benutzen?

zwecks schnee, matsch und salz..

hoffe nich..denn wenn doch..is schlecht..

gruß

Habe mir Alu`s bei meinem Freundlichen mit Winterreifen bestellt, hat mich 500,- Euronen gekostet. Dabei wurden, die Werksreifen, auf die Alu`s gezogen und die Winterreifen, auf die Werkseitigen Stahlfelgen.

MfG aus Bremen

 

http://www.seatforum.de/forum/album.php?albumid=351&pictureid=4522

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Habe mir Alu`s bei meinem Freundlichen mit Winterreifen bestellt, hat mich 500,- Euronen gekostet. Dabei wurden, die Werksreifen, auf die Alu`s gezogen und die Winterreifen, auf die Werkseitigen Stahlfelgen.

MfG aus Bremen

 

www.seatforum.de/forum/album.php?albumid=351&pictureid=4522

Der Link ist gut gemeint. Jedoch möchte ich mich nicht extra im Seat Forum anmelden, um die Fotos zu sehen.

Fotos in anderer Form würden mich schon interessieren.

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:50

Habe ein Bild eines Golf V mit Sima Felgen gefunden. Die Räder sind 16 Zoll groß.

Sooo schlecht find ich die gar nicht, aber mal sehen.

Welche mir auch gefallen, sind die CMS C6, sind aber teurer.

Sima

Hallo,

habe mir nachstehendes Angebot eingeholt:

Felge Dezent 5.5 X14 5/100 ET32 Silber für Stück 85,20

mit

Reifen Continental 175/70 R14 84 T TL TS 800 für Stück 66,60

dazu kommt noch Reifenfüllgas, Komplettmontage und Reifenwechsel

Gesamtpreis Brutto € 691,60

 

Mfg

Josey

Zitat:

Original geschrieben von Josey

Hallo,

 

habe mir nachstehendes Angebot eingeholt:

 

Felge Dezent 5.5 X14 5/100 ET32 Silber für Stück 85,20

mit

Reifen Continental 175/70 R14 84 T TL TS 800 für Stück 66,60

 

dazu kommt noch Reifenfüllgas, Komplettmontage und Reifenwechsel

 

Gesamtpreis Brutto € 691,60

 

 

Mfg

Josey

Tach,

 

 

......eindeutig zu teuer......

 

Bemühe mal die zahlreichen Anbieter im I-Net, in der Größe 185/60/15 mit Alu´s und dem aktuellen Testsieger Goddyear UG7  für max. 560 € incl. Versand. Die Montage am Fahrzeug gibts für wenig Teuros. Die Dezent Felgen dürfen in der 14" Variante max. 70 € kosten.

 

Gruß

Vadder

ich persönlich würde im winter keine alufelgen verwenden. das salz bzw. die lauge wandert durch lackschäden (auch haarrisse) bis zum alu und beginnt dort sein zerstörerisches werk am metall. teils wird auch der felgenlack vom salz unterwandert und durch die korrosion gibt´s dann schöne lackblasen. habe mal 6,5 jahre beim reifendienst gearbeitet und konnte den "optischen verfall" einiger alu-winterräder in "echtzeit" über mehrere jahre beobachten. mir wäre also das geld für winteralus zu schade, ne schöne radzierblende macht´s doch im winter allemal. es gilt auch zu beachten, dass diverse bordsteinkanten duch schnee "versteckt" werden und somit eine potenzielle mechanische gefahr für die felgen darstellen...

Zitat:

Original geschrieben von El.Trudero

ich persönlich würde im winter keine alufelgen verwenden. das salz bzw. die lauge wandert durch lackschäden (auch haarrisse) bis zum alu und beginnt dort sein zerstörerisches werk am metall. teils wird auch der felgenlack vom salz unterwandert und durch die korrosion gibt´s dann schöne lackblasen. habe mal 6,5 jahre beim reifendienst gearbeitet und konnte den "optischen verfall" einiger alu-winterräder in "echtzeit" über mehrere jahre beobachten. mir wäre also das geld für winteralus zu schade, ne schöne radzierblende macht´s doch im winter allemal. es gilt auch zu beachten, dass diverse bordsteinkanten duch schnee "versteckt" werden und somit eine potenzielle mechanische gefahr für die felgen darstellen...

mehr brauchts nich..

Hallo,

ich würde im Winter Alu Felgen verwenden, denn man bekommt im Zubehör schon Felgen für 60- 80 Euro. Stahlfelgen kosten ja auch schon heute ca 50 Euro plus Ratkappen dann sind wir genauso teuer

wie Allu Felgen.

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:32

Ich habe bei ebay mal einen Verkäufer angeschrieben:

Ich habe folgendes Angebort erhalten, hierbei handelt es sich um ENZO H Felgen.

 

"Hallo,

die gleiche Felge mit 185/60/15 84T Semperit SpeedGrip für 415,00

zzgl Fracht von 22,30.

Die Räder haben eine ABE wenn die Reifengröße in

Ihren Fahrzeugpap. genannt ist. ( COC Bescheinigung )

MFG"

 

Ich weiß halt nur nich ob diese Räder dann nicht in den Großen Radkästen des Polos "verloren gehen". Was meint ihr?

Müßten 16 Zoll große Räder für den Winter genau die Bereifung bekommen, wie die Orginal Cartagena Felgen+Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen