- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Alufelge reparieren
Alufelge reparieren
Hallo Leute,
Bin vor einer Woche mit meiner Alufelge am Randstein angeschraddelt,wobei die Felge einen Schlag abbekommen hat. Das wäre ja auch alles ja halb so schlimm-aber deswegen krieg ich meine Reifen-Felge kombination und Fahrwerk beim TÜV nicht eingetragen! (O-Ton:"Erhebliche Mängel: Rad beschädigt"). JEtzt habe ich 4 Wochen Zeit um Mängel zu beseitigen.
Meine Frage wäre: Wie krieg ich das am besten weg?
Angeblich soll da sowas wie Flüssig Alu(ähnl. wie Flüssig Metall) geben, mit dem man das ausfüllen kann.
Hat das schon jemand gemacht?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mfg Evgenij
Ähnliche Themen
20 Antworten
nee so einfach ist das nicht...
wende dich mal ane reifenbude oder welche die welche aufbereiten(polieren) die können sich das anschauen ob noch rettung möglich (evtl abdrehen und aufschweißen) ist ... als laie würde ich von sowas die finger lassen
wo
tach
wo kommst du denn her dann empfehle ich dir ein paar firmen die sich damit beschäftigen ohne dich gleich total auszunehmen....
mfg tobi
Zitat:
die können sich das anschauen ob noch rettung möglich (evtl abdrehen und aufschweißen) ist ...
wenn dem tüv die schweißerei auffällt biste gear***t
is strengstens untersagt!!
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wenn dem tüv die schweißerei auffällt biste gear***t
is strengstens untersagt!!
Ehrlich??? Wusste ich garnicht
Genauso wie an Fahrwerks-und Lenkungsteilen
*edit*
Richtarbeiten dürfen auch nur "kalt" durchgeführt werden.
AH so, siehe da man lernt nie aus......
Danke erstmal für Eure Antworten.
Hab's doch eingetragen bekommen!*strahl-grins*
Müsste dafür versprechen neue Felge zu kaufen. Bin extra nochmal zum TÜV und nachgefragt wie er die denn haben will. Da hat der Prüfer gemeint-es muss auf jeden Fall Neue her.
@Volksracing-ich komme aus Sinsheim(bei Heidelberg)
Peace
So Firmen reparieren dir die für kleines geld.
mhh
na in der gegend kenn ich na logo auch keinen ...
im raum nord D hätte ich dir ne jünstige reperatur organisieren können....
aber schau mal in die gelben seiten ;-) irgendwo in deiner egge gibts auch felgen fritzen...
Hallo,ich habe in einer Automobilsendung jemanden gesehn,der sich mit einem Mobilen Felgen Reperatur Dienst selbstständig gemacht hat.
Wenn ich nicht ganz daneben liege,nennt der sich Felgen Doc oder Alufelgen Doc.Der hatte in seinem dafür umgebautem Transporter ne Felgenhornschleifmaschine,Auswuchtgerät uvm.An deiner Stelle würde ich speziell danach Googeln,denn der kommt wie Carglas sogar zu dir nach Hause!!.
Hi,
Hey Volksracing ich komme auch aus EL welche Firmen kennste im Raum die günstig elgen aubereiten und wie teuer ist sowas. Meine haben Bordsteinschrammen und müssten neu lackiert werden.
Sind Golf 3 BBS Felgen.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1040854/190465/bild-11090.JPG
Lieben Gruß
jungs ihr müsst euch immer im klarem sein was "günstig" bedeutet.
im normalfall lohnt sich sowas nicht da in den meisten fällen es billiger ist ne neue felge zu kaufen.
Wenn hier wenigstens mal ein Bild von der Beschädigung gepostet würde, dann hätten die meisten sofort beurteilen können, ob es noch lohnt. Außerdem wären Angaben zum Felgenhersteller und Größe auch nicht schlecht. Wir sind hier kein Orakel und Raten iss nicht so das ware....
naja zum reparieren is die grösse, breite oder der felgen hersteller so wichtig wie die durchschnitts temperatur morgends in tukmenistan...