1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Alufelge wo reparieren lassen

Alufelge wo reparieren lassen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. März 2025 um 17:28

Hallo
Habe leider einige hässliche Bordsteinkratzer in meiner AMG Felge vorne links.
Und das schlimmste - ich hab’s auch noch selber fabriziert :-(

Jetzt suche ich eine seriöse Werkstatt im Raum 58553 Halver, wo ich mal vorbeischauen kann und die mir direkt sagen können, ob man das überhaupt reparieren kann und was es so kostet.
Meine Recherche zeigt quasi nur „Werkstätten“, die den Anschein vermitteln, nur den Auftrag einsammeln und dann irgendwohin zu versenden, das kann ich selber auch ( z.B. Felgendoktor)
Was ich also suche, ist ein kompetenter Betrieb in der Nähe, der die Reparatur selber durchgeführt.
Oder einen weiter weg, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt und den ihr empfehlen könnt.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Werkstatt die die Felge selbst repariert, fast alle vermitteln sie an Felgenreparaturbetriebe. Dies u.A. weil es dazu Spezialausrüstung und Fachwissen braucht.
Reparaturen gelingen relativ gut, seriöse Betriebe geben auch bekannt, dass eine Reparatur je nach dem nicht möglich ist und nur ein Ersatz ansteht.
Ich habe auch schon Felgen reparieren lassen (keine Mercedes sondern andere Marken) - von Auge ist kaum noch was zu erkennen, und wenn auch, besser als die Schramme selbst und günstiger als ein Ersatz.
Das Verhältnis Reparatur und Ersatz ist nicht der Rede wert, eine GLE Felge kostet locker über EUR 1'000.00.. eine Reparatur kommt je nach dem zwischen 200-400 EUR daher. Wichtig ist, immer einen KV beantragen da man die Schrammen nicht pauschalisieren kann. Es kommt auch auf die Tiefe des Kratzers drauf an..
Es gibt zudem auch solche Betriebe, die sie sogar abholen. In deiner Wohngegend kenne ich mich nicht aus. Am besten gleich den MB Händler fragen, denn auch sie geben ihre Felgen weiter zur Reparatur, daher sind die Betriebe schon ausgewählt und seriös.

Themenstarteram 21. März 2025 um 18:25

Danke für den Hinweis. Werde bei Mercedes mal nachfragen.

Es lohnt sich durchaus auch beim Reifendienst/Reifenhändler nachzufragen. Ich hatte mal eine am Bordstein zerkratzte Felge bei Euromaster herrichten lassen. Festpreis von Euromaster war nach Begutachtung 140€ und die Felge war danach wie neu. War übrigens vom S212 eine Felge aus dem AMG Paket, mit glanzgedrehter Front.

Deine Antwort