ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ALUFELGEN 16 ZOLL GOLF 2

ALUFELGEN 16 ZOLL GOLF 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:54

Hallo liebe Golf- Freunde! Ich habe mir einen Satz richtig schicke Alus für meinen geliebten 1.8er Golf 2 besorgt. Es sind 16 Zöller mit einer Felgenbreite von 9J (also ziemlich breit). Darauf sind 215er Gummis mit 45er Querschnitt montiert. Das Ganze bei einer Einpresstiefe von 15!!! Nun meine ängstliche Frage: Kriege ich die auf meinen 2er, OHNE Umbaumaßnahmen vorzunehmen??? Ich meine Platz hat der 2er ja in seinen Radkästen und tiefergelegt ist er (noch) nicht. Bin dankbar für jede vernünftige Antwort, DANKEDANKEDANKE!!!!

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ohne Karosseriearbeiten kannste das vergessen.

Bei der Reifen- und Felgenbreite muss dein Auto tiefer, weil sonst die entsprechende Abdeckung nicht mehr gegeben ist.

G60-Verbreiterungen sind dann übrigens auch Pflicht, alternativ Radläufe ziehen.

Da gehört übrigens ne 40er Deckehöhe drauf, alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Da muß man nichts mehr hinzufügen - da hat Serial recht. Falz umbördeln sollte reichen - je nach Tieferlegung und Federweg.

Vielleicht vorher fragen sollen!?!?!?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:01

Erstmal Danke! Reichen 30- 40 mm Tieferlegung?..Mehr möchte ich nicht runter. Also reichen die Plastikverbreiterungen oder muss ich mehr tun?

Wie gesagt, die vom G60 reichen. Normale nicht. Das Blech drunter muss natürlich auch entsprechend bearbeitet werden.

Schau mal in das Gutachten der Räder, da steht was zur Tieferlegung.

Tieferlegung sollte reichen - Bördeln an der Hinterachse und Bördeln und ziehen an der Vorderachse obligatorisch!

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Da muß man nichts mehr hinzufügen - da hat Serial recht. Falz umbördeln sollte reichen - je nach Tieferlegung und Federweg.

Vielleicht vorher fragen sollen!?!?!?

nür bördeln reicht da in 1000 kalten wintern net. da muss RICHTIG was gemacht werden. vorallem vorne!

Siehe zweiten Post, Guter! ;):D

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:21

Ich muss ziehen?! Reicht nicht eventuell Bördeln und die G60- Verbreiterungen? Ich bin ein Mädchen und kein Handwerker ;-) Gutachten für die Räder muss ich erst noch auftreiben....

Mal ne bescheidene Frage - wieviele "Mädchen" kennst du, die mal eben 9x16 Alu´s auf ihrem IIer montiert haben?! Siehste! ;):p

Versteh die Aktion echt nicht - ich check doch erst, was geht, bevor ich shoppen gehe, oder?

Als Vergleich siehe mal das Foto - vorne 7x15 ET25 hinten 8x15 ET0 - dann weißt du, was dich vorne erwartet!!

Vergleich

Steck die Räder doch einfach mal drauf und mach dir selbst n Bild, wie weit sie rausstehen. Dann überleg dir, wie tief dein Auto einseitig in ner schnellen Kurve einfedern kann - es darf in keiner Situation was schleifen!

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:35

Also ich finde die Räder einfach nett und ich habe sie zum Schnäppchenpreis geschossen. Werde die mal "anprobieren", wenn mein Golf wieder da ist. Macht zur Zeit Urlaub in der Werkstatt...

was hat so´n 2er serie? 5,5" breit und et35 rum?

1" sind gerundete 2,5cm. jetzt is deine felge mal eben 20mm weiter drausen durch die et. UND dann nochmals satte 8,75cm breiter. gehen wir mal von aus das die felge symetrisch ist. dann macht das ganze mal eben schlanle 6cm (zu deinen gunsten gerechnet) WEITER drausen.

einfach mal n meterstab hinhalten und schauen wo du bei 6cm weiter drausen bist....

9J und ET15 prost Mahlzeit da musste richtig Platz schaffen. Ich habe 7,5J mit ET20 bei 215/40er Decke und da musste ich schon richtig Platz schaffen.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:14

Oje, langsam bekomme ich Angst :-( Dachte, weil mein 2er nicht tiefergelegt ist, würde es problemlos funktionieren. Mit meinen derzeitigen 15 Zoll Rädern in 7J mit 195 50 15 sieht es aus, als wäre da noch massig Platz für mehr! Verflixt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen