ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alufelgen - Felgenschloss oder kann man drauf verzichten ?

Alufelgen - Felgenschloss oder kann man drauf verzichten ?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:00

Felgenschloss oder kann man drauf verzichten ?

Was meint Ihr ?

Benötigt man unbedingt ein Felgenschloss ?

Wenn es einer unbedingt auf die Felgen abgesehen hat, klaut er sie doch bestimmt auch mit Felgenschloss...oder ? - Notfalls bestimmt das ganze Auto !

Ist ein Felgenschloss eine sinnvolle Anschaffung ?

:D

Ähnliche Themen
16 Antworten

HiHO,,

also ich habe kein Felgenschloss an meinen Schicken Alu-Schlappen und fahre regelmäßig nach Polen und ab und zu nach Tschechien und noch nie bin ich ohne Beschläge zurück gekommen.

Ich finde sowas Geldmacherei .....wenn die jemand will dann steht deine Karre auf Ziegelsteine und du kannst deine Bremscheiben von weiten checken......jedenfalls in Polen schon gesehen...

Dann beim Radwechsel in der Werkstatt Schlüssel vergessen für Felgenschlösser bääähhh ne ne nur Nachteile, meiner Meinung nach unbrauchbar wie ne Schwiegermutter ohne Kapital......

Würde mich auch mal Interessieren was die anderen dazu sagen.....

 

Gruss

BO-Laer

am 12. Dezember 2006 um 18:23

Die Diskussion gab es schon mal.

Ich hab welche dran, denn die 20 Euro machen im Vergleich zum Felgen/Reifenpreis auch nicht viel aus.

MfG Felix

Wer hat der hat, wer nicht eben nicht! Manchmal aber auch keine Felgen mehr.

Mein Adapter ist immer im Auto und somit immer, wenn gewußt wo verfügbar! Jedoch muß ich gestehen, hat mir die der FOH dazugelegt.

Ich denke, es kann nicht schaden. Man steht ja nicht immer unter einer beleuchteten Laterne.

Julius

Bei Original-Opel-Felgen kannst du drauf verzichten, die klaut eh keiner ! :D

Ich hab auch keine dran !

Profis werden durch Felgenschlösser nicht abgehalten. Der ADAC hat mir auch schon ein Rad mit Schloß gewechselt, weil ich keinen Schlüssel im Fahrzeug hatte (Dienstwagen). Zusätzlicher Zeitaufwand ca. 30s (zum raussuchen des richtigen Werkzeugs).

Fazit: Geldmacherrei. Eine gute DWA macht IMHO mehr Sinn.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Bei Original-Opel-Felgen kannst du drauf verzichten, die klaut eh keiner ! :D

Ich hab auch keine dran !

Das ist schon klar, dass ich bei den "tollen" Opel Felgen kein Schloss brauche :D

Meine RC12 kommen Ende Februar - Anfang März !

Denke aber auch, dass jeder Profidieb, die Felgen auch mit Schloss knacken kann.

Mehr Versicherungsschutz gibt es da durch auch nicht !

Ich hatte das Felgenschloss von Irmscher. Allerdings haben die Schrauben inzwischen "den Geist aufgegeben", da die Fläche der Kraftübertragung einfach zu gering war. Ich musste eine Schraube rausbohren. Das Rausbohren war in 10 Minuten erledigt - wenn ich das in 10 Minuten hin bekomme, sollten Profis da schneller sein.

Seither habe ich wieder die Standartschrauben drin :)

Oder man nimmt einfach etwas, was nicht grad gängig ist ;)

So sah übrigens der "Schlüssel" aus... ist wirklich ein Krampf...

Ich geb ja zu, dass ich abgerutscht bin. Aber ursächlich ist die kleine Auflagefläche.

Fahre nur mit Felgenschloß , denn die meisten Felgen werden wohl kaum vom Profi geklaut .

Und von wegen Opelfelgen klaut keiner .

Dem Nachbar eines Freundes haben sie die 2 Wochen alten Felgen geklaut ,eine Woche später seine 13 Jahre alten BMW-Alus von denen eine einen Schlag hatte und auf einer ein Reifen mit Beule war .

Na Profis werden da wohl nicht gerade am Werk gewesen sein .

Hatte auch schon mal den Adapter für die Felgenschlösser vergessen als ich beim Reifenfuzzi war , er sagte " keine Chance" er könnte sie höchsten aufschweißen"

Mein Fazit : Die paar € sind auch noch drin :D bzw .beim Kauf mit raushandeln ;)

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Hatte auch schon mal den Adapter für die Felgenschlösser vergessen als ich beim Reifenfuzzi war , er sagte " keine Chance" er könnte sie höchsten aufschweißen"

Oder rausbohren :) Wenn die Schraube innen kein "Fleisch" mehr hat, lässt sie sich ganz leicht herausdrehen.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Hatte auch schon mal den Adapter für die Felgenschlösser vergessen als ich beim Reifenfuzzi war , er sagte " keine Chance" er könnte sie höchsten aufschweißen"

Mein Fazit : Die paar € sind auch noch drin :D bzw .beim Kauf mit raushandeln ;)

 

Gruß Sven

Super ! Aufschweißen...da kannste dann die ganze Felge mit schrotten !

Habe schon des öfteren gehört, das das Felgenschloss so fest sitzt (wie halt auch normale Schrauben), das man es auch mit dem Schlüssel nicht offen bekommen hat...und dann ?

Aufschweißen und neue Felge kaufen ?

Welche Schlösser gibt es denn ? Sind irgendwelche zu empfehlen ?

Kosten nicht zuviel.

Können nicht schaden.

Bei Billigfelgen nicht notwendig.

Nicht jeder Dieb hat alle Adapter.

Und welcher Dieb würde schon auf der Straße bohren!?

Außerdem wird immer da geklaut, wo es einfach ist und schnell geht!!

Ich habe beim Kauf meiner 18" vom FRH einen Satz Felgenschlösser von OZ dazu bekommen.

Die sind sehr robust und dürften auch nach häufigem Gebrauch noch problemlos auf- und zuzuschrauben sein.

Ich denke auch, dass es für Profis kein Problem ist, Felgen zu demontieren. Aber die 'Gelegenheit macht Diebe' - Fraktion wird durchaus abgehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alufelgen - Felgenschloss oder kann man drauf verzichten ?