- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Alufelgen Ford Focus lohnenswert?
Alufelgen Ford Focus lohnenswert?
Hallo,
wollte mir jetzt zum Sommer eventuell Alufelgen holen.
Momentan habe ich so ein Ganzjahresreifen (Vektor) und zwar 205/55 R16 mit Stahlfelgen.
Jetzt wollte ich fragen ob sich 16 Zoll Alus "lohnen" würden? (insgesamt= ca 250 euro) Klar die 17er sehen ne ecke besser aus aber
ich müsste glaube ich an die 800 euro investieren und der Spritverbrauch würde nach oben gehen(225er reifen?). Außerdem wollte ich den eventuell etwas tiefer legen lassen, weil der doch etwas hochbeinig aussieht (die Radkästen kann man deutlich sehen). Wie teuer wird denn das tiefer legen sein und wird der Fahrkomfort dadurch sehr eingeschränkt?
Habe übrigens folgende Motorisierung: 1,8 TDCI Duratorq 115Ps
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
ich hatte bis gestern die Vector auf 16 Zoll Fordalu. Sah ziemlich bescheiden aus.
Inzwischen hab ich nun 17 Zoll mit 225/45 und jetzt geht es optisch. Ist um Längen besser geworden. Allerdings sollte man den verlorenen Komfort nicht unterschätzen, es wird schon ne Ecke härter, wenn auch nicht zu hart (eher angenehm straff). Tieferlegen würde ich ihn so nicht mehr aber alles Geschmackssache.
Hab die Reifengrößen 205 im Winter / 225 im Sommer auch auf meinem alten Auto gehabt (2.0 136 Diesel-PS) und kann nicht behaupten das der Spritverbrauch deutlich höher ausgefallen ist im Sommer.
was hast du denn für die 17 Zoll felgen +Reifen bezahlt? Also 16 Zoll würdest du dir dann eher nicht holen oder was meinst du?
Moin Moin,
ich habe für meinen diesen sommer borbet xl in 17 zoll und 225/45 R17 gekauft.
Hatte auch 16 zoll
Zitat:
Original geschrieben von ghost_kill3r
was hast du denn für die 17 Zoll felgen +Reifen bezahlt? Also 16 Zoll würdest du dir dann eher nicht holen oder was meinst du?
http://www.artec-gmbh.de und dann die Felge FMG5
Kostet so bei 1200€ Normalpreis alles zusammen. Mit NoName-Reifen gehts natürlich auch billiger....
Die Felge ist wie alles im Leben Geschmackssache, passt aber gut in den Radkasten und es sieht akzeptabel aus.
16 Zoll nehm ich für den Winter aber nicht für den Sommer
PS: natürlich sieht 18 oder 19 Zoll noch besser aus aber bei meiner Kilometerleistung und meinem fortgeschrittenen Alter tu ich mir das nicht mehr an. Da fängt man an es doch noch etwas bequem und nicht knüppelhart haben zu wollen
ich hab mir bei Euromaster ein paar Alus mit Reifen gekauft. Kostete 125€ pro Rad, sind allerdings 15Zöller da ich sehr viel Schotter fahre und froh über jede Dämpfung und jedes Gramm auf der Vorderachse bin. Ist bei mir eigentlich nur der Wunsch die Radkappen nicht immer zu verlieren. Momentan gibt es auch gute Angebote bei ATU (4Felgen zum Preis von 3).
Zitat:
Original geschrieben von *lines*01
Zitat:
http://www.artec-gmbh.de und dann die Felge FMG5
Kostet so bei 1200€ Normalpreis alles zusammen. Mit NoName-Reifen gehts natürlich auch billiger....
Die Felge ist wie alles im Leben Geschmackssache, passt aber gut in den Radkasten und es sieht akzeptabel aus.
16 Zoll nehm ich für den Winter aber nicht für den Sommer
PS: natürlich sieht 18 oder 19 Zoll noch besser aus aber bei meiner Kilometerleistung und meinem fortgeschrittenen Alter tu ich mir das nicht mehr an. Da fängt man an es doch noch etwas bequem und nicht knüppelhart haben zu wollen
mmm 1200 euronen!!!!!! scheint mir ein wenig viel;-)
Ich habe für die Borbet XL 859 inkl. Gummi und Versand bezahlt.
Zur zeit schleudert auch wolf mit 17 zoll felgen rum 350 eus / 4 stück
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
Momentan gibt es auch gute Angebote bei ATU (4Felgen zum Preis von 3).
bei den preisen ist das ja auch möglich.
Zitat:
Original geschrieben von D-Max
Ich schrieb ja auch *Normalpreis* damit zu
Hab das Euromasterangebot mit 15% gehabt, da kommt dann natürlich weniger bei rum. Was für Reifen hast du denn gekauft gehabt ??
Zitat:
Original geschrieben von *lines*01
Zitat:
Ich schrieb ja auch *Normalpreis* damit zu
Hab das Euromasterangebot mit 15% gehabt, da kommt dann natürlich weniger bei rum. Was für Reifen hast du denn gekauft gehabt ??
OK OK, normalpreis meiner sind auch 1400 euro. wahren aber ausstellungsstücke.
Ich habe Kumho Exta Supra Sport 2008 drauf. ein ziemlich unbekannter reifen aber top.
Zitat:
OK OK, normalpreis meiner sind auch 1400 euro. wahren aber ausstellungsstücke.
Ich habe Kumho Exta Supra Sport 2008 drauf. ein ziemlich unbekannter reifen aber top.
Siehste, das ist dann ja auch ein ganz anderer Schnack, 1400€ Normalpreis.
Meine Michelin PS2 kosten halt auch ihr Geld. Habe die gleichen Reifen vorher auf einem anderen Auto gehabt und war damit sehr zufrieden auch wenn fragwürdige Testberichte den Reifen teilweise etwas schlecht abschneiden lassen.
Zitat:
16 Zoll würde ich mir auch nicht kaufen, man kauft sich Alu felgen aus einem einzigen Grund: Optik
Besser noch ein oder 2 monate sparen und dann was ordentliches in 17 oder 18 zoll Format kaufen, sowas sieht dann auch fast immer viel besser aus als die 16 zoll variante. Klar kostet dementsprechend auch mehr, aber ansonsten kann man es besser gleich lassen und sich schicke radkappen kaufen
Zitat:
Hallo,
wollte mir jetzt zum Sommer eventuell Alufelgen holen.
Momentan habe ich so ein Ganzjahresreifen (Vektor) und zwar 205/55 R16 mit Stahlfelgen.
Jetzt wollte ich fragen ob sich 16 Zoll Alus "lohnen" würden? (insgesamt= ca 250 euro) Klar die 17er sehen ne ecke besser aus aber
ich müsste glaube ich an die 800 euro investieren und der Spritverbrauch würde nach oben gehen(225er reifen?). Außerdem wollte ich den eventuell etwas tiefer legen lassen, weil der doch etwas hochbeinig aussieht (die Radkästen kann man deutlich sehen). Wie teuer wird denn das tiefer legen sein und wird der Fahrkomfort dadurch sehr eingeschränkt?
Habe übrigens folgende Motorisierung: 1,8 TDCI Duratorq 115Ps