- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Alufelgen für Chevrolet Alero?
Alufelgen für Chevrolet Alero?
hi, gibt es alus für alero? 17- 18zoll ? mit abe hehe, oder passen welche vom opel? hm.......bekommt man die auch eingetragen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
ich habe auch ein gutes Jahr gesucht. Es giebt natürlich eine ganze Menge an Felgen (mit und ohne Adabterscheiben) 114,3mm
Die Eintragung liegt dann nacher so zwischen 60 und 70 €.
Ich habe jetzt 8x17 mit 235 45 er Reifen
es sollten laut Gutachten 225 vorne und 245 hinten sein, aber man kann das beim vernünftigen Prüfer auch ändern lassen.
Es war meine erste ebay Aktion. Das Bild stammt auch noch von dort.
Ein kleiner Tip vorab: Deine Radbolzen werden eventuell zulang für die neuen Räder + Adabterscheiben sein. Die Bolzen sind mit Mazda Bolzen ersetzbar und mit nur wenigen Hammerschlägen lösbar, oder den vorderen Bereich kürzen bzw. kürzen lassen. Er ist eh nur zum Führen der Mutter da.
Gruß Ulmo
Felgen für Alero
Danke! Kannst du mir sagen welche Felgen u.a. passen?
Wo soll ich anfangen? Die Bolzen von Mazda, welches Modell?
235 ist schon ganz nett :-)
mfG carlos
HI,
und wie macht ihr das mit der Reifendruckkontrolle? Kann man die Sensoren (oda was das auch immer is) einfach auf die neuen Felgen machen?
Hi,
man kann wie gesagt die meisten 114,3er Felgen nehmen (um auf diese 114,3 zu kommen kann man dann auch Distanz/Adapterscheiben benutzen).
Deine Radbolzen müssen dann nur entsprechend angepasst werden, dieses geht durch ersetzen bzw. kürzen (Winkelschleifer: da die Bolzen am Anfang eh nur einen Führungsbereich für die Muttern haben)
Ich habe sie mit einem Zeitaufwand von ca. 1Std selber gekürzt. Braucht man aber im Grunde nur bei Adapterscheiben zu machen.
Wenn Du bei Google nach Artec suchst, wirst Du die Leichtmetallräder Seiten von denen finden. Du musst Dir ja keine Räder von denen kaufen, allerdings hast Du dort eine schöne Auswahl.
Ich werde nochmal ein Bild von den Rädern auf meinem Wagen machen. Vielleicht gefällt es Dir ja und ich kann mal schauen, ob ich Dir die Prüfberichte zukommen lassen kann. Man muss bei den Reifen etwas auf die "Tragfähigkeit?!?" (hoffe dass es so heisst) achten, > 93!
Ich habe wie gesagt Gutachten für Felgen, Reifen und Fahrwerksfedern Kombination und einen neuen TÜV Bericht mit den 235ern jetzt auf meinem Wagen. Melde Dich einfach wenn Du etwas brauchst.
PS: @ SleepingDragon: Ich hoffe ich denke morgen, bzw. heute mal daran :-/, die Klammern habe ich aber nicht um mein "D".
mfg
Ulmo
Hallo ulmo,
hab auch keine Klammern um D, geht ja eigentlich nicht um D sondern um die 3, also wenn du in Stellung 3 bist ob er da trotzdem in den OD schaltet und ob er bei Vollgas dann doch runterschaltet...
Meine Schaltkulisse sieht so aus P R N D 3 2 1 müßte ja gleich wie bei dir sein...
Danke! Ich melde mich bei dir, was hat dein Gutachten für die Felgen gekostet?
235/45 R17?
mfG carlos
http://www.artec-gmbh.de/programm.php?
ac=raddetail&RadID=27&AutoID=&SubMenu=17
sind das die ?
Hi,
sorry bin grad erst wieder zurück.
die felgen und die reifen vom tüv abnehmen zu lassen kostet wie gesagt so zwischen 40 und 70 €.
wenn es ein gutachten giebt, braucht man sich kein neues machen lassen, man kann es einfach mit zur tüvabnahme nehmen und der rest geschieht dann vorort. (ist also sone art ABE)
ja, ich fahre jetzt 235 / 45 / 17, diese hatte ich noch liegen und zum austrocknen fand ich sie zu schade. allerdings ist 235 vorne schon etwas zu breit. ich würde 225er für vorne und 245er für hinten empfehlen.
ja, die felgen sinds.
Gruß
Ulmo
225 vorne und 245 hinten ? geht das ? und der eintrag? würde eine 245er auf deine felgen passen?
muss man die kanten umschlagen? oder verbreitern?
wow 245er das sind schon richtige pellen hehehehe
mfG carlos
meine felgen waren mit 225ern und 245ern bestückt.
das gutachten ist auch für diese größen gedacht und deshalb hatte ich auch bedenken, das ich die 235er so rauf bzw. eingetragen bekomme.
passt aber wunderbar, allerdings wäre ich vorne mit 225 etwas glücklicher.
ich habe das gefühl, das ich nicht mehr voll einschlagen kann, aber passt schon .
Die Felgen sind wirklich ganz nett. Könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Auto posten? Was hast du eigentlich am Fahrwerk gemacht?
Gruß
Christian
Bilder habe ich heute gemacht (schmutziges auto ) und werde ich nachher hochladen. ich muß jetzt nochmal weg und hoffe das ich heute abend/nacht daran denke.
am fahrwerk habe ich nichts gemacht, noch auf jeden fall nicht. wenn dann werdens wohl auch "nur" ein satz federn werden, wenn möglich eibach.
gruß
Ulmo
edit: hier die bilder:
bild1 Bild2
Naaa, Auto doch noch gewaschen für die Bilder?
Vielen Dank. Sieht gut aus...
Nun aber vielleicht noch eine DAU-Frage:
welches Maß meinst du mit 114,3?
So long
Christian
das auto steht eigendlich nur noch so ruhig da, wegen dem schmutz
114,3 ist der lochkreis, also der kreis über alle bolzen gezogen. (klingt irgendwie komisch). da die felgen einen anderen lochkreis haben, mußte ich adapter scheiben/distanzscheiben benutzen.
gruß
Ulmo
War dann wohl doch 'ne DAU-Frage...
Der Lochkreis ist ja eins, aber entscheidender ist doch die Einpresstiefe, oder?
Was haben diese Felgen? Da konnte ich bisher leider nichts drüber finden.
Gruß
Christian