ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alufelgen für Opel Astra G 1.6

Alufelgen für Opel Astra G 1.6

Themenstarteram 13. April 2006 um 6:40

Hallo miteinander,

hatte das Thema schon einmal angeregt, aber....

Könnt Ihr Tipps und Links zu anständigen Alufelgen für meine Astra G 1.6 mit 4Loch gegeben?

Welche Felgen kann ich überhaupt montieren? Angaben hierzu wären gut. Die Einträge im KFZ-Schein sind irrefühend.

Bilder und Preise wären auch klasse?

Wie sieht das mit dem TÜV aus?

Vielen Dank und schöne Ostern.

Ähnliche Themen
23 Antworten

nutz die such-funktion...solchen themen haben wir schon

zu mengen abgehandelt...schau doch einfach ind diesem

thread:

link

alles was die drauf haben bekommst du auch drauf.

wichtig kauf dir felgen die bis zum felgenhorn rausgehen wirken gröser.

am 15. April 2006 um 17:55

du meinst, ohne tiefbett?

jop tiefbett ist out und sehen beklopt aus. bzw wirken kleiner

Zitat:

Original geschrieben von funky128

jop tiefbett ist out und sehen beklopt aus. bzw wirken kleiner

is ja wohl geschmacksache... außerdem glaube ich beim besten willen nicht, dass das tiefbett "out" ist...

naja stimmt mit geschmak aber sorry ist wirklich out.

hab mich beim reifenmüller erkundigt geht jetz mehr auf speichen.

aso, wenn das der reifenmüller sagt, dann ist das natürlich out...

sagt nicht nur er ist halt so sehe kaum noch solche felgen zumindest bei uns ist es wiederrum out da die felge wirklich kleiner wirken als sie sind und das kannst du nicht abschreiten. sind zwar genauso gross aber wirken kleiner. von miraus kannn sie kaufen wer will.

am 17. April 2006 um 12:58

ich werde sie zb kaufen

am 17. April 2006 um 14:56

hab heute mittag noch n b vecci kombi mit borbet bs gesehn...dickes tiefbett...sah geil aus muss ich sagen...auf eineigen autos ists geil...aber auf anderen siehts nich aus

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hab heute mittag noch n b vecci kombi mit borbet bs gesehn...dickes tiefbett...sah geil aus muss ich sagen...auf eineigen autos ists geil...aber auf anderen siehts nich aus

jo, dass es natürlich immer individuell zum auto passen muss steht außer frage. und um mal wieder zum thema zurückzukommen, mein felgentipp:

die felge: http://www.duw.de/Picture_Pool/1474.jpg

aufm astra: http://img508.imageshack.us/img508/5724/tapete0050hf.jpg

felgen: platin P29

dimension: 7,5x16ET35

reifen: toyo

dimension: 215/40/16

wurden bei meinem kumpel mit 4x100er lochkreis so ohne weiteres eingetragen und sehen m.e. ganz fesch aus und das zu nem fairen preis. [bei LK 5x110 bekommt man se nicht eingetragen, da muss ein anderer querschnitt her]

PS: das coupe hat auf dem bild die gleichen felgen mit den gelichen reifen. man sieht die kombination also aus [fast...] allen blickwinkeln ;) ]

40/16

?

warum solte es da props geben? der reifen ist kleiner als der orginale bis auf die felgenbreite.

warum nicht 55? bei 40/16

ohne tifer past mein kopf zwischen radkasten und reifen *G*

finde 16 geht grade noch so aber wirkt schon recht kleien aufen astra würde dann doch ehr 17 oder 18 vorschlagen.

problem ist der abrollumfang. der ist geringer als serie und man hätte den tacho anpassen müssen. hatt ich kein bock druaf...

bei 4-loch-anbindung ist wohl der tacho ab werk anders eingestellt, bzw. n anderer drinne [bis 230 nur]. so genau hab ich auch kein plan... jedenfalls ham se beim kumpel eiongetragen und bei mir net...

tiefer sollte er bei der bereifung, das is klar. aber dein kopf müsste doch schon recht schmal sein um da rein zu passen :D

edit:

Zitat:

warum nicht 55? bei 40/16

nope, wenn dann 45 oder max 45. weil werk wird ja 205/50/16 verbaut. und den abrollumfang vergrößern darf man meines wissens auch net so ohne weiteres... zumal so ne dicke reifenschicht ja auch net unbedingt schön ist...

naja, wie gesagt: alles kein prob mehr für mich, ich hab 225/45. der tüb is happy, ich bin happy, was will man mehr? ;)

am 17. April 2006 um 18:30

die find ich um ehrlich zu sein potthässlich...udn viel zu klein...aber das nur meine meinung...

die hier hol ich mir nächste woche mit 205/40/17...

http://www.premio.de/img/alufelgen/Dezent%20Typ%20N.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen