ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alufelgen reinigen

Alufelgen reinigen

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:47

Servus,

werde demnächst auf Winterreifen wechseln.

Bevor ich meine Alufelgen über den Winter einlagere möchte ich sie aber schön sauber machen. Was für Reinigungsmittel könnt ihr mir empfehlen? Wie bekomme ich die Dinger wieder schön sauber?

Habe die Sternspeiche 44 von BMW

http://felgenkatalog.auto-treff.com/thumbnails/t_044.jpg

Gruß

André

Ähnliche Themen
15 Antworten

Felgen säubert man mit Felgenreiniger ... öhm ;)

 

Weil mir Felgenreiniger zu teuer ist, nehme ich Backofenspray seit 4 Jahren für die gleichen Felgen. Da der Außenlack gegen alle agressiven Medien konsistent sein muss, kannst Du sogar Motorreiniger nehmen, aber ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht ..

kann die das p21 power gel empdehlen

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann die das p21 power gel empdehlen

aber vorsichtig mit dem Zeug, sonst sind die Felgen ganz schnell lila.

Gruß Klotz

diese neuen "Power-Reiniger" wie z.B. Bref können das auch ganz gut, und sind jedefalls deutlich billiger als der P21.

Der P21 bleibt trotzdem mein Favorit, wenn auch die Sprühflasche nix taugt. Am besten umfüllen in eine Pulle die besser sprüht.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Der P21 bleibt trotzdem mein Favorit, wenn auch die Sprühflasche nix taugt.

stimmt,mach 5 minuten sprühen,wird die flasche undicht,und man hat das ganze zeug an den händen....

und das zeug stinkt ja wie die sau

benutze auch das p21... hab das mit wasservedünnt.. lässt sich sparsamer verteilen... hab n neus zeug entdeckt.. was eigentlich schützen soll angeblich... hab zuerst die felgen mit dem power gel bearbeitet.. dannach war immernoch eingebrannter bremsstaub dran.. hab dan p21 felgenschutz drauf gemacht und irgendwie haben sich dan braune stellen gebildet.. hab drüber gewischt und siehe da geht alles ab! jetz sind meine winterfelgen sauberer wie die sommeräder

Hab mir heut so Nigrin-Zeugs aus´m Obi gekauft und mit taugt das (hab ja auch nicht die teuersten Felgen ;) )

Wasser mit nem guten Schuß Spüli drin......reicht vollkommen, wenn man keine pechschwarzen Felgen mit eingebranntem Bremsstaub hat....und es kostet nix im Vergleich zu Felgenreinigern

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wasser mit nem guten Schuß Spüli drin......reicht vollkommen, wenn man keine pechschwarzen Felgen mit eingebranntem Bremsstaub hat....und es kostet nix im Vergleich zu Felgenreinigern

Gebe Dir vollkommen Recht!

Re: Alufelgen reinigen

 

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Servus,

werde demnächst auf Winterreifen wechseln.

Bevor ich meine Alufelgen über den Winter einlagere möchte ich sie aber schön sauber machen. Was für Reinigungsmittel könnt ihr mir empfehlen? Wie bekomme ich die Dinger wieder schön sauber?

Habe die Sternspeiche 44 von BMW

http://felgenkatalog.auto-treff.com/thumbnails/t_044.jpg

Gruß

André

Servas!

Ich habe am Montag gewechselt und die Sommerfelgen einer absolut profesionellen Reingung unterzogen.

Bewaffnet war ich mit einem Kübel warmen Wasser mit etwas Spüli drinn und einem Schwamm. Das Ergebnis hat mich total begeistert! Die Felgen waren echt sauber. ;)

Erhältlich ist das ganze bei Frauchen oder Mutti...... :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wasser mit nem guten Schuß Spüli drin......reicht vollkommen, wenn man keine pechschwarzen Felgen mit eingebranntem Bremsstaub hat....und es kostet nix im Vergleich zu Felgenreinigern

das nehm ich auch

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wasser mit nem guten Schuß Spüli drin......reicht vollkommen, wenn man keine pechschwarzen Felgen mit eingebranntem Bremsstaub hat....und es kostet nix im Vergleich zu Felgenreinigern

Mach ich normal auch aber der feste Bremsstaub geht leider nur mit Reiniger weg und vorm Einmotten für den Winter sollten sie schon richtig sauber sein ;)

MfG Y

Themenstarteram 3. November 2006 um 0:26

Ja das stimmt schon - ein Großteil geht einfach mit warmen Wasser und nem Schwamm weg. Aber ich habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das immer wieder ein paar Stellen nicht sauber werden - da kann ich noch soviel schruppen.

Genau für diese Stellen hätte ich gerne ein Mittelchen.

Hat schon mal jemand die angeblichen Wundermittel wie Quick an Brite (heißt doch so ???) oder andere Mittelchen ausprobiert?

Wichtig ist das sie funktionieren und meine Felgen nicht kaputt machen.

Servus,

Zitat:

kann dir das p21 power gel empdehlen

Auf jeden Fall! Nicht ganz billig und nicht gerade ein Genuß für die Nase (faule Eier). Trotzdem das beste Zeugs was ich so kenn.

Hab keine Probs mit dem Sprühen, einmal drücken reicht vollkommen aus, das Gel schäumt dann wie Sau ;)

MFG ruffryder

Deine Antwort
Ähnliche Themen