ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alufelgen reparatur

Alufelgen reparatur

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:51

moin zusammen !

hat jemand schon mal erfahrungen mit alufelgen reparatur gemacht und wenn ja welche adressen könnt ihr empfehlen ???? hatte mit einer "kreuzspeiche" bordsteinkontakt... zum glück nur abgeschrabbt...

&&es asechsle&&

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe vor einigen Jahren solch eine Beschädigung entfernen lassen. Hat damals 150 DM gekostet und war nicht mehr zu sehen. Wurde bei mir vor dem Verkauf des Fahrzeuges gemacht,habe keine Langzeiterfahrung.

Habe ich in Hannover bei einer Fachfirma machen lassen.

Gruß

maku

Hi asechsle,

habe auch 2 meiner BBS Kreuzpeichen an einer Bordsteinkante verkratzt. Wollte eigentlich die Schadensbehebung mit spachteln, glätten und lackieren selbst angehen da es "nur" tiefe Kratzer sind. Ich gehe mal nicht davon aus das es durch das andere Gewicht der Spachtelmasse eine Unwucht gibt da ja nur Kratzer aufgefüllt werden. Die Felgenfarbe ist übrigens Avus-Silber

Gruß

Rainer

Hi,

bei größeren Beschädigungen wird generell von Reparaturen abgeraten, kleinere sollen nach dem, was ich so hörte (z.B. AMS-TV auf Vox) relativ teuer sein.

Tipp: mit "Alufelgenreparatur" googlen, Du wirst vermutlich etliche Anbieter und auch viele Erfahrungen finden.

Gruß

au!audi

Schäden werden nicht gespachtelt, es wird abgeschliffen. Dadurch sieht die Felge optisch passig aus, im Vergleich zum Original kann man das aber schon sehen.

Fällt nicht auf und ist preiswerter als ein Neukauf.

Größere Schäden kann man auch reparieren lassen, da ist aber wahrscheinlich ein Neukauf ratsamer.

Ich habe 3 Felgen bei Pro-Felge in Hannover reparieren und lackieren lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine weitere Felge wurde von denen aufgrund des Schaden abgelehnt. Irgendwann ist halt Schluß :-)

also bei mir ist auch sein ein Felgendoc. in der Nähe und dieser schaut sich die Felge dann an, ob es sich überhaupt lohnt diese zu reparieren oder nicht, habe aber von niemanden bisher klagen gehört und niemand hat bisher mehr als 45€ pro Felge zahlen müssen.

Hi @ll

Habe mal meine Santa Monica vom Golf Beschädigt (Kantholz bei 160Km/h Überfahren) habe es bei Hot Car`s and Bikes in Krefeld machen lassen.Weiss den Preis nicht mehr aber lohnt allemal bei Marken oder Orginal Felgen.Übrigens wird erst Entschieden ob eine Reparatur möglich ist,in meinem Fall wurde Aufgeschweisst und auf der Drehbank Abgedreht.Tolle Arbeit,wüsste heute nicht mehr welche Felge es war.

Guckst du hier: http://www.aluklinik.de/inhalte/preisliste.htm

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:06

danke für die vielen tipps.....

 

es asechsle

Das sind ja Preise wie im Freudenhaus,bei der Aluklinik.Die meinen auch weil sie einmal im Fernsehen waren können sie die Preise machen wie sie lustig sind.

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Das sind ja Preise wie im Freudenhaus,bei der Aluklinik.Die meinen auch weil sie einmal im Fernsehen waren können sie die Preise machen wie sie lustig sind.

Gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich habe meine dreiteiligen BBS damals hier machen lassen http://www.rindt-felgen.de.

Allerdings ist moment nicht viel zu sehen auf der Seite da sie wohl neu aufgebaut wird.

Habe letztes Jahr noch die BBS von einem Kumpel dort hin gebracht und der hat meine ich 57€ pro Felge bezahlt für polieren inklusive Beseitigen der Bordsteinschäden.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:00

sooooooooooooo....

die ersten kostenvoranschläge sind eingetroffen...

pro-felge will 130 euro pro felge haben,

aluklinik 130 euro,

rindt antwortet nicht,

die haben wohl zuviel silvester gefeiert.... bei einer felge (ersteigert bei ebay für 38 teuro,sieht flammenneu aus) ist die beschädigung so gering,da halt ich 130 euro fürn witz......

 

es asechsle

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 19:45

hallo !

habe jetzt den grund erfahren warum es 130 euro pro felge kosten soll......

da die kreuzspeiche 2-teilig ist muß diese vor der reparatur zerlegt und nach der reparatur wieder zusammen gebaut werden..... das rechtfertigt wohl den doppelten preis als wie bei einer einteiligen felge......

dachte schon die nehmen alle einen topzuschlag weil's ne bbs ist.......

 

es "asechsle"

am 5. Januar 2006 um 20:05

Hallo

habe so eine Rep. vor Jahren mal in Castrop-Rauxel machen lassen, danach sah man keinen Unterschied es konnte niemand feststellen welches die nachgearbeitete ist.

Keine Ahnung ob es den Laden noch gibt, aber bei der Arbeit die er gemacht hat denke ich das er weiterhin noch gut zu tun hat.

Gruß Thomas

Bei Rindt ist/war das zerlegen im Preis mit inbegriffen.

Versuchs mal per Telefon könnte sein das die im Moment soviel zu tun haben das sie nicht dazu kommen Mails zu beantworten.

Würde mich auch beeilen denn im Durchschnitt dauert es ca 6-8 Wochen bis die Felgen abgeholt werden können da die immer recht viel zu tun haben.

 

Gruß A6 2,7T

Deine Antwort
Ähnliche Themen