ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alufelgen Shaper

Alufelgen Shaper

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:47

habe folgendes problem.ich habe alufelgen von der firma shaper und wollte mal fragen ob irgendjemand ein Teilgutachten über solche Felgen hat 9 x 16 5/100 ET15 oder ähnlich?Über positive antwort würde ich mich sehr freuen.

lg tanja

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du die Firma meinst, dann würde ich die mal direkt anschreiben, mailen oder anrufen. Die haben mit Sicherheit noch die ABE oder was du brauchst für deine Felgen.

So hab ich es bei ETA BETA gemacht und hab noch für uralte Felgen eine ABE bekommen.

Good Luck

Zitat:

Original geschrieben von schneefuchs011

habe folgendes problem.ich habe alufelgen von der firma shaper und wollte mal fragen ob irgendjemand ein Teilgutachten über solche Felgen hat 9 x 16 5/100 ET15 oder ähnlich?Über positive antwort würde ich mich sehr freuen.

lg tanja

die sind aber nicht für nen bmw....

Stimmt, der Lochkreis passt nämlich nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:23

Die Firma gibts ja seid Jahre nicht mehr das ist ja das problem.

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wenn du die Firma meinst, dann würde ich die mal direkt anschreiben, mailen oder anrufen. Die haben mit Sicherheit noch die ABE oder was du brauchst für deine Felgen.

So hab ich es bei ETA BETA gemacht und hab noch für uralte Felgen eine ABE bekommen.

Good Luck

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von schneefuchs011

habe folgendes problem.ich habe alufelgen von der firma shaper und wollte mal fragen ob irgendjemand ein Teilgutachten über solche Felgen hat 9 x 16 5/100 ET15 oder ähnlich?Über positive antwort würde ich mich sehr freuen.

lg tanja

die sind aber nicht für nen bmw.

Sorry ich war gerade nochmal nachschauen also die Reifengrösse ist 215/40ZR16

und die Felgen 9Jx16HZ ET26LK120

Ich war bei tüv und brauche ein teilgutachten oder ein vergleichsteilgutachten,aber die firma gibts nicht mehr und das ist im moment ein problem.

am 29. Juni 2011 um 12:15

Dann schau doch mal in die Syndikat Datenbank.

Vll wirst du da fündig.

MfG

Haste mal da angerufen ??

shaper

oder --> hier

Zitat:

Original geschrieben von schneefuchs011

Sorry ich war gerade nochmal nachschauen also die Reifengrösse ist 215/40ZR16

Die sind viel zu klein für den E36...die müssten mindestens einen 50er Querschnitt haben.

Zitat:

und die Felgen 9Jx16HZ ET26LK120

Das wird auch nicht so ohne weiteres unter einen E36 passen.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das wird auch nicht so ohne weiteres unter einen E36 passen.

Ich befürchte, die Felgen sind die, welche bereits auf dem Wagen drauf sind...

Tja, dann werden die wohl wieder runter müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von schneefuchs011

Sorry ich war gerade nochmal nachschauen also die Reifengrösse ist 215/40ZR16

Die sind viel zu klein für den E36...die müssten mindestens einen 50er Querschnitt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

und die Felgen 9Jx16HZ ET26LK120

Das wird auch nicht so ohne weiteres unter einen E36 passen.

doch, das passt.

hatte auch mal 9x16 et 20 mit 215/40 r16 rundrum. selbst die tachoabweichung war gerade noch so ok.

es musste nix gebördelt werden, nix anlegen und schon gar nichts gezogen werden.

einzige auflage waren federwegsbegrenzer hinten - aber da gibts schlimmeres.

problem war: man musste extrem tief runterschrauben (ich hatte ein gewindefahrwerk) damit es gut aussah. denn ansonsten hast du gefühlte 15 meter vom reifen bis zum koti.

also wenn 215/40 R16 mit der Abweichung noch passen sollen dann versteh ichs aber wirklich nicht mehr, dann kann man gleich drauf scheißen und draufschrauben was man will:confused:

215/40R16 passen nie und nimmer ohne Tachoangleichung - das sind 8-9% Abweichung zu den Standardgrößen!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

215/40R16 passen nie und nimmer ohne Tachoangleichung - das sind 8-9% Abweichung zu den Standardgrößen!

werde ich damit der lüge bezichtigt? :o

es war keine tachoangleichung nötig, auch wenn es haarscharf war.

ich musste mir damals darüber eine bescheinigung vorlegen und dann wurde es eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen