ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alufelgen

Alufelgen

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:56

Hey Leute,

will mir für den Sommer einen komplett neuen Aluflegen Satz mit Sommerreifen zulegen. Was würdet Ihr für den Größe für einen Opel Astra F 1.8i 90PS empfehlen? Ich persönlich tendier so zu 16 Zoll!

Wo würdet Ihr die kaufen? Welche Look fahrt Ihr so?

Stellt mal alles rein um sich Anregungen zu holen!

Thanks, bis denne...

MFG Thomas

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo

Das kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst oder auch selber machen kannst/willst.

9X16 sehen natürlich richtig Fett aus, dafür musst du aber die Radhäuser ziehen.Dann wirds natürlich teuer.

Desweiteren kommt es auf die Teiferlegung deines Autos an.

Ist es schon tiefer oder soll es irgendwann mal tiefer?

Ich hab 7x15 Borbet E Exclusiv drauf.

Mit ner tieferlegung von 75/45 ist das schon fast das maximum was man ohne bearbeitung der Radhäuser drunter bekommt.

Und bei dieser Tieferlegung sieht das auch ganz gut aus(finde ich zumindest).

Je nach tieferlegung sollten auch 7,5x16 draufpassen ohne was an den Radhäusern zu machen.Hat doch bestimmt einer hier drauf der was dazu sagen kann.

KAufen würde ich natürlich da wo sie am günstigsten sind. :-)

Da kann man auch mal bei A.T.U vorbeischauen.

Vom Look her gefallen mir die Keskin KT1 ,KT4 und KT5

sehr gut.

 

Hier mein Astra mit den 7x15

http://free.pages.at/thor1978/

Was kostet das denn eigentlich, wenn man die Radkasten ziehen lässt?

Ich hab die RIAL Viper 7 1/2 x 16 ET 35 drauf! (Im Borbet BS Design)!

Mit den Sommer's in den Dimensionen 215 /40 / R16 Toyo Proxes T1-R 86W!

Und alles ohne die Radhäuser oder die Kotflügel bearbeitet zu haben, passt genau richtig ohne ziehen etc pp.

Hab original Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Was kostet das denn eigentlich, wenn man die Radkasten ziehen lässt?

kommt drauf an wo du´s machen lässt und wieviel da gemacht werden muss... wenn deine radläufe verostet sind zerbröckelt da natürlich alles... mit großer wahrscheinlichkeit wird auch der lack deiner seitenwand reißen, wenn gezogen wird...

tieferlegung hat nicht primär was mit der felgengröße zutun

http://www.dreamplanet.org/pic/Sep0651.JPG -> hinten 9x16 ET15

es wurde gezogen und musste neu lackiert werden...

am 21. März 2006 um 17:07

Wichtig is auch die ET je kleiner die ist umso höher die Wahrscheinlichkeit das gezogen/gebörtelt werden muss.

Hab nur 7x15" aber mit ET 28 und musste hinten die Kante im Radkasten umlegegen.

am 21. März 2006 um 19:11

mit 7,5x16 ET35 biste gut bedient... 215/40er reifen drauf oder schmaler (geht auch) und fertig ist die sache... hinten die kante bördeln (kostet im schnitt 80 euro) und der lack platzt in den meisten fällen (die die sowas täglich machen) nicht.

ich fahr z.b. 9,5x16 mit 225/40 auf der hinterachse und musste mein radkasten ausstellen.. also richtig weit ziehen ;) hab es aber selbst gemacht, weil ich es selber kann.

auch hier:

bilder ?? ;)

am 21. März 2006 um 21:33

jap möchte auch mal sehen wie 225 auf der hinterachse eines f astras aussehen!

Fahre Borbet T in 7,5 und 9x16 mit 215/40 16 rundum...aber die 71 Ps tun sich schon schwer :D

Bild gibts unten ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:55

He Leute stellt mal ein paar mehr Bilder rein, das wir uns alle Anregungen holen können. Also wenn ich das Richtig verstehe dann müssten 7,5x16 draufpassen ohne das die Radkästen gezogen werden oder wie?

MFG Thomas

am 22. März 2006 um 9:28

hier haste ganze viele bilders

@ kamikaze:

was ist das für ne frontschürze ?? was hat die gekostet ?

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:40

was würdet ihr bzw. was muss man für n Satz 7,5x16 Zoll Alufelgen mt 215 Schlappen ungefähr rechnen?

Damit mer was gscheid's hat...

@Sid:

Ist die Mattig DTM-Front ;)

@Krümelmonster:

Reifen bekommste z.B. Pirelli P ZERO NERO 215/40 ZR16 für 81.-€/Stck und Felgen z.B. 1 Borbet T 120.-€ + Eintragung noch 40.-€

Hier gibts noch ein Bild aus einer anderen Perspektive...http://img68.imageshack.us/img68/5347/pic00010ug.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Krümelmonster66

Also wenn ich das Richtig verstehe dann müssten 7,5x16 draufpassen ohne das die Radkästen gezogen werden oder wie?

kommt auf die ET der Felgen an... klick mal auf den 2. link in meiner signatur... das sin 7,5x16 ET35 mit 205er Reifen... die kanten hinten mussten gebördelt werden...

@KamikazeAstraF: geiler buss *fg* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen