ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Alufelgen und Größe

Alufelgen und Größe

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:03

Hallo zusammen,

der Sommer kommt und nun bin ich auf der Suche nach ein paar schönes Felgen.

Ich würde gerne Felgen in der Größe 7,5 x 17 oder 8,0 x 17 mit 225er Reifen montieren. Weiss jemand ob dann am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen werden müssen? Durch den TÜV muss ich. Das ist klar.

schonmal danke für die antworten

markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo markus_bee ,

bei 7,5x17 kannste alles drauf machen, 8,0 weiß ich nicht wegen der ET. Bei 7,5x18" müssen Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werden!

Gruß Tomsi

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:10

Hi Tomsi,

danke für die Info. 18 Zoll ist mir bei den Münchner

Innenstadt-Feldwegen zu rumpelig. Dann werde ich

morgen mal zum Felgen-Händler tiggern und ein paar schöne breite 17 Zöller shoppen.

grüsse

guck mal hier, die haben auch ganz nette Sachen,

http://www.rcdesign.de

hi,

8x18 geht dann aber mit ET 40.

Gruß Zonkdsl

am 19. März 2005 um 8:34

Guck mal bei www.borbet.de Da passen ganz viele auf den V50/S40, da die Volvo Felgen von Borbet hergestellt werden. Ich habe mir "Design M" geholt. Sieht gut aus. Will ja auch schon längst mal Bilder hier rein setzen... Hat der TÜV auch sofort eingetragen.

Themenstarteram 19. März 2005 um 10:44

Die Borbet Design M sind auch in der engeren Auswahl. Die gefällt mir gut. Ein Bild wäre wirklich klasse :-) Ansonsten

sind die AEZ Ultra in 7,5 x 17 oder Dezent Typ F

meine Favoriten. Wie gefallen Euch die? Beide sind unter http://www.alcar.de zu finden.

Eieie, Felgenauswahl ist wirklich schwierig.

grüsse

markus

hi

negativ gefallen mir alle nicht, sehen fast auch wie die serienfelgen sculptor die ich habe.

wenn den was wirklich exclusives!

und die sind auch nicht teuer!

gruss

hi,

wenn exklusiv dann www.rollinonchrome.de

www.evolvecars.com hat auch ein paar exclusive Felgen bis 21 oder 22 Zoll für s40. Ansonsten www.oz-racing.com speziell die Supertourismo sehen nicht schlecht aus.

 

Gruß Zonkdsl

wenn exklusiv dann www.rollinonchrome.de,,

never ever auf mein Elch--das is ja voll Essener Norden Style!

Dann hätte ich meine Mantas behalten sollen!

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:50

Ich sehe schon. Die Geschmäcker gehen auseinander... :-)

Die Evolvecars-Felgen sehen schon gut aus. Nur gibts die glaube ich nicht in Deutschland. Nunja, bis nächste Woche werde ich sicherlich was schönes gefunden haben.

Danke für die Tipps!

Grüsse

markus

hi

was ich sonst noch empfehlen kann sind ATP Felgen mit Edelstahlbett. Sehen Super aus !

www.atp-felgen.de

gruss

B03

am 22. März 2005 um 17:58

was ist mit der ET?!

 

Hallo Leute,

ich verzweifel gerade bei der Suche nach Alufelgen für meinen V50. Ich habe zwar einige schöne gefunden, aber die haben bei 7x17 meist eine ET von 40, max. 43.

Nach Auskunft einiger Werkstätten sind dafür Umbauten nötig, die nicht billig sind - wenn sie überhaupt möglich sind!

Ich möchte einfach ein paar Alus 7x17 mit Conti Sport 2 Reifen 205/50/R17 - kann das denn so schwer sein? Warum hat Volvo eine ET von 52?

Schreibt mir bitte was dazu, gerne auch als PN!

Marvin

am 22. März 2005 um 19:52

hi, genau das passiert mir derzeit auch,..ich möchte ein paar lustige felgen auf mein geschoss haben,....aber finde nix .....

auf diesen wege....mal schnell noch ein angebot in den raum werf..

wer braucht nagelneue Kompletträder-Alufelge von Volvo...ich verkaufe diese 10 % unter Neupreis.

mfg

kay

Hi Jungs

also ich wollte mir zuerst auch zubehörfelgen kaufen, bin aber dann durch einen zufall auf die sculptor gestossen und habe sie nagelneu für 600€ gekauft und meine caligo für 500€ verkauft. Also ein guter schnitt würde ich sagen.

So nun aber zu eurem Thema.

Also auf den S40/V50 bekommt ihr im Zubehör soviele Felgen bei denen nichts gemacht werden muss. Was geht ist 7x17 egal welche ET; 7,5x17 ab ET45 bis 38 geht ohne Probleme und bis zu 8x18ET40 auch ohne. Was schlechter geht ist 8x17 ET35 da musst du schon die Kante umlegen beim Kotflügel.

Bei sonstigen Fragen gerne ne PN!

gruss

B03

Deine Antwort
Ähnliche Themen