Alufelgen und Radschrauben ...
Hallo zusammen ,
mal wieder ein kleines Problem. Die Suche habe ich schon bemüht aber nichts gefunden.
Ich habe Winterräder mit Alufelgen montiert also Kurze Radschrauben. Nu habe ich für den Sommer Alu´s und die Schrauben dafür bei E-Bay bestellt. (Radschrauben für Alufelgen) Nu sind die Dinger aber komischerweise zu lang. Zur Auswahl standen 8Loch Felgen und andere , bei den 8 Loch passten sie (aber die Felgen nicht) bei den anderen passten die Felgen aber die Schrauben nicht.
Kennt sich da jemand aus?
Gruss
Ähnliche Themen
15 Antworten
hi,
bei mir müssen demnächst neue reifen drauf und nun stellt sich die frage was für ventile für die Felgen zugelassen sind fahre 8jx18 und 9jx18 jeweils Felgenbett und Horn hochglanz poliert, dem entsprechend wollte ich auch ein paar schöne ventile verbauen wenns geht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Adressen wo ich mir solche dann auch bestellen oder kaufen kann (hannover) wären auch gut und wo ich schonmal beim thema bin vielleicht auch noch eine adresse wo ich schöne schrauben herbekomme, meine sind total angelaufen und schon eher gammlig. danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Ventile AMG Styling 2' überführt.]
kann mir keiner helfen?
...Hallo...
Habe die selben Felgen, ebenfalls mit poliertem Felgenbett. Ventile, da hab ich Metallventile drinne, gab's beim Reifenhändler und sind meines Wissens für die AMGs auch vorgeschrieben. Sehen auch ganz gut aus.
Schrauben habe ich die lang rausstehenden mit poliertem Kopf (also die mit der Edelstahl-Platte). Die gibt es bei MB nicht mehr zu kaufen, sind ersetzt worden durch kurze die man nicht mehr sieht. Gibt es hin und wieder noch auf Ebay, ein Satz (20 Stk) für 80-90 EUR. Dazu gehören dann aber auch noch die Chrom Felgensterne. Dann hat man insgesamt nicht zu viel "Bling-Bling" und es passt zusammen. Hab mal ein Bild hier, so sieht's dann aus:
Noch eins...
Hallo Jürgen,
hier sind Radschrauben für werkseitige Felgen der BR210 abgebildet (FAQ Punkt 14.11)
http://www.motor-talk.de/.../004-2-i203236413.html
LG, Walter
Hallo Walter die sind von der Gewindelänge alle wie meine.
Vielleicht weiss ja jemand anhand der Fotos bescheid.
Auf der Forderseite steht noch KBA44210
Gruss
Hallo,
das sind keine Mercedes-Felgen, sondern welche aus dem Zubehör.
Wahrscheinlich werden Kegelbund-Schrauben gebraucht, keine Kugelbund wie bei Mercedes.
Such mal nach KBA44210 im www, dann merkst du, dass du u.U. ein echtes Problem hast.
Lies auch mal hier: ABE weg?
Lass das mit den Schrauben mal von einem Reifenhändler oder einer Werkstattkette mit Reifenangebot checken, Mercedes wird da nicht helfen können/wollen.
Gruß
Diplomat
Hi,
war nicht untätig und so wie der Stand ist sind es wohl Alutec Felgen , fehlt noch die ABE.
Schrauben sind dann wahrscheinlich M12 x1,5 x 28mm mit Kegelbund 60Grad.
Werde morgen mal bei ATU halten und mich schlauer machen.
Danke für die Mühe
Gruss
Jürgen
Hab noch einen Satz (20 Stück) original MB Schrauben hier.
Bei Bedarf bitte PN.
10 Euro plus Versand.
grüße
Als Angebot nett und günstig - passen aber nicht für die Felgen, um die es hier geht!
Hallo zusammen,
wollte eben schon schreiben, war mir dann aber zu Stressig mit dem Handy.
Die Kugelkopf passen nur bei Original Mercedes Felgen. Ich habe welche aus dem Zubehoer, also Kegelkopf 12 x 28 von ATU geholt und alles ist gut. ;-)
Die Kugelkopf für Alufelgen gibts bei E-bay für 20€ NEU. Hätte da noch 20 ... Egal.
Räder sind drauf Gruss
Jürgen
Hallo, ich habe noch was für Dich...
Hier der Link: http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RA-000232-H0-035-1.pdf
Trink Einen auf Mich!
Ich lasse mich nämlich nicht so gern von fremden Männern küssen...
P.S: Gestern meine Sommerräder (habe aber 16" montiert. Da fiel wir Was auf...
Morgen Diplamat,
Geil, :-)))))). Ostern ist doch erst nächste Woche.
Der Drucker läuft schon.
Habe sie auch schon durchgelesen und Festgestellt Spurverbreiterung MAX. 6mm!
Wenn ich mehr will ist das dann eine Extra Abnahme oder geht da nix mehr ?
Habe hinten 55mm im Auge sollte auch Problemlos passen nach meinen Messversuchen.
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Hab noch einen Satz (20 Stück) original MB Schrauben hier.
Bei Bedarf bitte PN.
10 Euro plus Versand.grüße
Warum hast Du die mir nicht mitverkauft?
Ich mußte mir neue kaufen letzten Sommer...