- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Alufelgen vom Klarlack befreien
Alufelgen vom Klarlack befreien
Guden!
Ich hab mir dieses Jahr gebrauchte Felgen "zusammengekauft", also die 20" Felgen die standardmäßig auf den meisten insi's zu sehen ist.
Bei dem kompletten Satz war eine Felge gebrochen, die wurde dann wieder geschweißt. Ich wollte sie nicht benutzen, daher hat mir ein befreundeter Autoverkäufer zwei identische Felgen geschenkt, diese hatte er im Keller rum liegen und hatte keine Verwendung dafür.
Jetzt zum "Problem":
Die 4 Felgen sind mit Klarlack lackiert/besprüht. Die 2 Fwlgen vom Autoverkäufer sind das nicht. Ohne Klarlack sehen sie für mich weitaus besser aus.
Nun zur Frage:
Wie würdet ihr den Klarlack entfernen? Oder würdet ihr es überhaupt selbst machen?
Ein anderer Kumpel bereitet mir die Felgen im März auf. (Kratzer und macken entfernen)
Lohnt es dann überhaupt die "Vorarbeit" zu machen?
Ich danke euch und habt ein schönes Wochenende!
Ich hoffe man sieht auf den Bildern den Unterschied. Das Bild mit der Ganzen Felge ist die ohne Klarlack.
3 Antworten
Ich würde bis März warten und den Kumpel das mitmachen lassen. Wozu die Arbeit machen wenn die eh aufbereitet werden.
Du weißt aber schon das die Felgen, wenn du den Klarlack entfernst, an den Polierten Stellen nicht mehr geschützt sind und sie in kürzester Zeit unansehnlich werden.
Zitat:
Du weißt aber schon das die Felgen, wenn du den Klarlack entfernst, an den Polierten Stellen nicht mehr geschützt sind und sie in kürzester Zeit unansehnlich werden.
Nein, das war mir so nicht bewusst. Wobei ich sagen muss, dass die nicht lackierte Felge im Vergleich zu der lackierten etwas besser aussieht. Kann aber auch daran liegen das bei den anderen wie gesagt der Klarlack abblättert.
Aber danke für den Tipp!