- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Alufelgen "wiederherstellen"
Alufelgen "wiederherstellen"
Hi,
ich habe im Bekanntenkreis ein super Angebot für 4 ATS Cup Felgen praktisch mit Neureifen. Einziges Manko die Felgen schauen schlimm aus - nicht von Bordsteinkratzern oder so sondern von Dreck der eben so anfällt (Bremsstaub, Salz, sonstiger Dreck) der sich über die Jahre ohne Pflege wohl richtig 'reingefressen' hat :-/ (Tiefbett, Kranz, Horn alles eben o_O)
Nun habe ich mir aber überlegt, bei dem Preis kann man nicht viel Falsch machen und wollte mal wissen ob es sehr schwer (vor allem Ausrüstungstechnisch) ist eine Felge wieder schick her zu richten.
Ein Hochglanz-Poliertes Tiefbett brauche ich eigentlich nicht... ich möchte nur das sie eben wieder schön alufarben glänzen.
Ciao
Andreas
Ähnliche Themen
46 Antworten
Also bei mir hat lange einweichen mit Reiniger und ausgiebiges putzen mit nem Schwamm (ne Bürste geht vielleicht noch besser) schon ausgereicht... nur diesen "Alurost" (oder wie sich der Schimpft) ist noch da.
Trau dich mal, die Suchfunktion zu benutzen. Da gab es letzte Woche grad einen ellenlangen Thread drüber
Hab dir was gesucht. Schau mal da:
http://www.motor-talk.de/t245923/f145/s/thread.html
Oh die Suchfunktion *schauder* irgendwie mag ich die nicht :-/ Der Thread hilft mir leider nur wenig weiter aber trotzdem danke - ich wollte es wenn dann selber machen damit sich die Anschaffung auch lohnt...
Das mit den einweichen wird wohl nur funktionieren wenn die Reifen ab sind - das kann ich wiederrum nicht zumindest nicht das 'wieder drauf machen' aber ich werd mir die Dinger dann wahrscheinlich doch mal zulegen und dann schauen.
Zuerst probiere ich es dann mal mit ner Bürste und einem Reinigungs-Mittel meines Vertrauens o_O auch wenn ich noch nicht weiß welches das ist
Und sollte das nicht klappen werde ich den Dreck vielleicht etwas rausschleifen/polieren und dann mit Felgenlack drüber das könnte doch hinhauen?
Wenn nicht, den 25 EUR heule ich dann auch nicht ewig hinterher...
Ciao
Andreas
Mit "einweichen" war auch eher gemeint das Reinigungszeug druff, warten, putzen, druff, warten, putzen ... und diesen Vorgang solange wiederholen bis die Finger abfallen...
...und in den Waben meiner Winterfelgen am besten mit der elektrischen Zahnürste
probier es doch mal mit dieser schleipaste die man im baumarkt bekommt. ich habe meine damit in ner halben stunde pro felge in neuen glanz versetzt... und wen du das dann mit der e-zahnbürste kombinierst, huihuihui...
Kann man die Paste auch für die Zähne nehmen??
klar, wenn du mit deinen zähnen 200 fahren kannst...
Ich kann nicht mal mit meinem Golf 200 fahren *lol*
Dafür gehe ich jetzt die Zähne putzen. Aber mit normaler Paste
Gute Nacht...
zitat:
Ich kann nicht mal mit meinem Golf 200 fahren *lol*
oh sorry, wollte nicht persönlich werden...
gute nacht!!
Bekommt man mit dieser Schleifpaste auch diesen "Alurost" weg? Zumindest Ansatzweise? Mal ausprobieren...
ich denke du meinst diese braun angelaubenen stellen? die hatte ich bei mir nur ganz leicht, und das ging fast alles weg.
wenn dieses braune allerding unter der klarlackschicht ist, wird es vermutlich schwer...
Hm braun? Neee... ich werd mal nen Foto machen
Schleifpaste hört sich auch nicht schlecht an. Kann man sich das in etwa vorstellen wie ein (härteres) Politurmittel oder 'schleift' das Zeug bis aufs Aluminium durch?
Irgend eine Lösung wird sich schon finden - jetzt werde ich die Teile erst mal an Land ziehen *g*
Ciao