ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Alufelgen Winterreifen

Alufelgen Winterreifen

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:06

Wer aktuell Alufelgen sucht z.B für Winterreifen könnte bei ATU vorbeischauen , da gibt es die Aktion 4 für 3 und da gibt es z.B. die Aluett 6X15 Art Nr. ATU211 für 54,68 € da lohnt der kauf einer Stahlfelge mit Radkappe nicht mehr.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Beo Opel gibt es jedes Jahr auch die Aktion 4 für 3 für Winterrräder. Komen so die Stahlfelgen nicht billiger?

am 28. Juli 2011 um 22:44

also wegem einem Zoll mehr gebe ich nicht schon wieder Geld aus, auch wenn solche angebote locken, Würde ich erst wieder Geld für komplett neue Räder ausgeben wenn es gute Angebote für 16 Zöller mit 205 Reifen geben würde.

Habe ja gerade erst 17 '' fürn Somemr gekauft;)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 12:57

Zitat:

eo Opel gibt es jedes Jahr auch die Aktion 4 für 3 für Winterrräder. Komen so die Stahlfelgen nicht billiger?

Das ist die Anwort darauf

 

@Remus07

Auch für dich gibt es 16 Zoll im 3+1 Paket. Du musstest es nur anklicken.

Ich werde sie mir holen da ich den Corsa eben erst bekommen und noch keine Winterreifen habe.Es sollten Stahlfelgen werden aber bei den geringen Preisunterschied werden es jetzt die Alu`s. Da kommen dann die Goodyear Ultra Grip 8 drauf

wo kauft man die Opel-Alufelgen am günstigsten?

Suche die serienmäßigen 6 x 15, 4-Loch, 100er im 5 Doppelspeichendesign zur Montage der Werkssommerreifen und die Felgen ab Werk dann als Winterreifenvariante.

Sind Radmuttern für Stahlfelgen + Alufelgen identisch???

am 29. Juli 2011 um 14:42

Guck mal in der Bucht,dort gibt es hin und wieder gebrauchte opel alus mit winter bereifung ,ich habe meine auch dort gekauft 4 alus 15" ohne ein kratzer mit fast neuen Goodyear Ultra Grip 7 alles für 310 euro,man muß halt ein bischen suchen.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 14:46

Alufelgen soeben gekauft, ich finde das sie für eine Winterreifenfelge gut aussieht und pflegeleicht ist

6X15 Stückpreis 54,68 EUR

2011-07-30-16-27-57

Die sind gar nicht schlecht, wie heißen die Felgen genau? Bin das erste Mal dabei mir Winterkomplettreifen zu besorgen und weiß absolut nicht was besser ist, Alu- oder Stahlfelgen.

Viele Grüße

Ich bevorzuge Stahlfelgen im Winter. Sieht zwar blöd aus, aber ich finde die Bremsanlage ist etwas besser geschützt und da im Winter sowieso immer alles dreckig und schmierig ist, ist mir das bei den Stahlfelgen egal ob diese nun richtig sauber sind oder nicht, bzw. bei denen brauche ich nicht soviel Wert auf die Pflege legen wie bei den Alufelgen im Sommer. :D

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:06

Da die Teile nicht teurer waren wie die Stahlfelgen und wir nicht jeden Winter nur Schnee haben fand ich das eine preisgünstige Lösung, die auch noch einigermaßen gut aussieht.

Natürlich muss man auch berücksichtigen ob man in hohen Norden oder tief in Süden wohnt, wo meist mehr Schnee fällt.

Wohne inzwischen im Märkischen Kreis in NRW, wir haben hier seit ich hier wohne sehr viel Schnee abbekommen. Das Argument mit den Bremsen habe ich bisher noch nicht bedacht. Und habe nebenbei etwas gestöbert und wenn es bei ATU 4 für 3 Alufelgen gibt ist das Angebot ja doch verlockend. Fast nur die Hälfte vom Preis, den mir Opel selbst geboten hat.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:46

Ich glaube das Angebot ist beendet denn ich habe sie am 30. Juli 2011 gekauft, den Thread habe ich einen Tag zuvor erstellt

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Da die Teile nicht teurer waren wie die Stahlfelgen und wir nicht jeden Winter nur Schnee haben fand ich das eine preisgünstige Lösung, die auch noch einigermaßen gut aussieht.

Natürlich muss man auch berücksichtigen ob man in hohen Norden oder tief in Süden wohnt, wo meist mehr Schnee fällt.

Da stimme ich dir zu, Stahlfelgen müssen nicht zwangsläufig günstiger sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Da die Teile nicht teurer waren wie die Stahlfelgen und wir nicht jeden Winter nur Schnee haben fand ich das eine preisgünstige Lösung, die auch noch einigermaßen gut aussieht.

Natürlich muss man auch berücksichtigen ob man in hohen Norden oder tief in Süden wohnt, wo meist mehr Schnee fällt.

Ich glaube man sollte bedenken, ob man Schneeketten benutzen muss oder nicht. Alufelgen mögen aufschlagenden oder scheuernden Stahl und anschliessend korrosionförderndes Salz gar nicht.

Für die Alufelgen spricht, dass diese präziser gefertigt sind als manche Stahlfelgen (kein Höhen- und Seitenschlag). Das kann allein schon den heutzutage teilweise nur noch geringen Aufpreis wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

@Remus07

Auch für dich gibt es 16 Zoll im 3+1 Paket. Du musstest es nur anklicken.

....

Sehe ich das richtig? Hier wird ATU empfohlen? Habe meinen diesbezüglichen Servicealptraum letzte Woche durchgemacht (Hat in Auflösung des Auftrages geendet ). War reine Zeitverschwendung.

ATU: Never again!

Deine Antwort
Ähnliche Themen