ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aluminium Paket auf weißen RS?

Aluminium Paket auf weißen RS?

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:38

Hallo zusammen.

Am Montag habe ich endlich meinen TT RS in weiß bestellt. Bei meinem Händler stand bis vor kurzem auch ein weißer mit besagtem Aluminium Paket. Eigentlich fand ich das gar nicht schlecht, habe ich mir aber auch nicht sooo genau angeschaut. Nun habe ich auch aufgrund des hohen Preises (800 Euro) das Alluminium Paket auch weggelassen.

Ich habe damals nur ein Bild mit dem Handy von diesem weißen RS gemacht und bin mir nun nicht ganz sicher, ob es nicht doch schick wäre.

Ich weiß, über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise streiten, aber es ist auch auffällig das man die Ibisweißen RS nie mit diesem Paket sieht.

Also wie gesagt, Ihr könnt mir diese Entscheidung nicht abnehmen, aber was sind Eure erfahrungen/Meinungen. Ist das silber too much oder passt es? Gerade am Heckdifusor finde ich passt der silberne Abschluss sehr gut.......aber an der Frontlippe wiederum nicht sooo......

Gruss

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus !

Habe einen Ibis weißen TT RS ohne dem Silber Schnick Schnack bestellt.

Nach meinem Geschmack passt das gar nicht zu weiß!!

Grüße

Hollys

Hi,

mein RS ist ja auch ibis und ich habe da nie drüber nachgedacht, da es in meinen Augen an einem weißem Auto auch gar nicht so auffällt. Das ist auch der Grund warum ich mir bei meiner Bestellung im letzten Jahr das "Optikpaket schwarz" hätte sparen können, da der schmale Chromzierstreifen am Grill auch nicht weiter auffällt.

In meiner Konfig war zunächst ein sepangblauer RS geplant, für den hätte ich das auf jeden Fall gekauft, da ich finde, dass es dunkle Autos optisch edler macht. Helle aber eben nicht.

Wie hollys schon sagt...über Geschmack kann man streiten und ich ergänze das mit "wer die Wahl hat, hat die Qual". Denn mit dem Aluminium Paket hättest Du dann sicherlich eines der ganz seltenen Exemplare seiner Art und dein RS wäre gegenüber dem Mainstream ein wenig "individualisiert".

Themenstarteram 30. April 2010 um 13:26

Danke schon mal für Eure Antworten. Wenn dieses Alu Paket etwas günstiger wäre, hätte ich bestimmt auch nochmal drüber nachgedacht, aber für 800 Euro erscheint mir das doch reichlich übertrieben. Gut, jetzt kann man sagen : Die 800 sind nu auch wurscht und kauf ihn Dir wie Du willst....:), aber irgendwie....ach ich weiß auch nicht;)...

Ich denke ich lass es weg und schau mir das Foto auf meinem Handy einfach nicht mehr an, dann komm ich auch nicht auf dumme Gedanken:mad:!!

Vielleicht mein ich das nur , aber durch die silberne Halterung des Spoilers wirkt dieser nicht ganz so bullig/massiv!.......achne....ich wollte ja nicht mehr schauen.......

 

Gruß

Patrick

P.s: Wie lang kann man die Bestellung eigentlich noch ändern?

Themenstarteram 30. April 2010 um 13:41

Hier mal die "bösen" Bilder!

Themenstarteram 30. April 2010 um 13:44

und Nummer 2....

am 30. April 2010 um 13:46

Furchtbar !:)

also ich finde, audi sollte für das nicht-alu aufpreis nehmen und das alu serie machen da würden die sicher mehr verdienen...schaut wirklich nicht schön aus das aluzeug da untenrum.

ps

beim rs5 kosten spiegel in wagenfarbe aufpreis :D

am 30. April 2010 um 14:01

Besonders schlimm find ich die Konfi !

P1000824-1

schaut aus wie von atu, es scheint aber echt fans zu geben...sogar beim rs5 wird das mitbestellt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Besonders schlimm find ich die Konfi !

Na ja, schlimm ist anders. ;)

am 30. April 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Besonders schlimm find ich die Konfi !

Aber die Felgen passen wie besagter Arsch auf...:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Besonders schlimm find ich die Konfi !

Ach Maddin...statt des Flugzeugträgerlandedecks hinten dran nur den ausfahrbaren Spoiler, die Spiegelgehäuse in Wagenfarbe, die 19" 5-Arm Rotorfelgen in silber drauf und schon siehts ganz chic aus. ;)

 

@mutaba

Anbei ein kleiner Tipp, wie man das mit dem "bulligen" Spoiler ganz elegant ohne Aufpreis lösen kann. ;):)

Heckansicht
am 1. Mai 2010 um 0:49

Als runde Knutschkugel geht der TTRS echt mal gar nicht. Das Alupaket finde ich Pflicht bei sepanblau! Alle anderen Farben ist es egal, außer bei ibisweiß da passt es halt wirklich nicht, aber silberne Spiegel sind TOP.

 

Gruss Denis

 

 

 

Sorry für meine laienhafte Frage, aber diese "Alu-Applikationen" vorne und hinten in den Schürzen sind kein echtes Alu sondern nur ein "Alu-Lack" oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aluminium Paket auf weißen RS?