ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aluminiumoptik im Interieur

Aluminiumoptik im Interieur

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. September 2012 um 8:56

Hi,

ich will Euch gar nicht nerven, aber meine Karre steht seit Freitag in der "Aussegnungshalle" in IN seit letzten Freitag "fertig" produziert,

Abholung ist am 09.10.2012

Heute früh bei meinem :) im Showroom den neuen A3 begutachtet, was fällt mir auf...ich könnte heulen....:(:(

"Aluminiumoptik im Interieur" ...:mad:

an Ausströmern, Handschuhfach, Spiegelverstellschaltern, Fensterheberschaltern, Rahmen um die Türinnenbetätigung, Münzfach, Bedientasten der Parkbremse und – falls vorhanden – des Anfahrassistenten.

in meiner Konfig. vergessen, nachrüsten geht, aber kostet zwischen 700 & 800 €

Hier mein Konfig-Code "ACMRAHMS"

Findet Ihr das arg schlimm, oder kann ich mit dem kleinen Lapsus leben, bei einem "Gletschweiss" als Aussenfarbe und 3D-Luv Optik Dekorblenden....:rolleyes:

Wäre sehr dankbar über Eure Meinungen...:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

lese ich da etwa Neid heraus bei Bert. Immer diese Trolle die sich den Luxus eines guten Autos einfach nicht leisten können ;)

Findet man leider in fast allen Foren.

Leider ist Neid in Deutschland sehr weit verbreitet. In den USA, Skandinavien oder Asien gibt es sowas einfach nicht.

Wenn Leute, die sich - völlig zu Recht - an den überzogenen Aufpreisen von Audi reiben, hier posten, dann fällt Euch nichts Klügeres ein, als "Neid". Ich fühle mich zwar keineswegs angesprochen, denn ich könnte - wenn ich wollte - einen A 5 oder Q 5...., wenn ich ein größeres Auto bräuchte, locker bar bezahlen, ohne irgendwo sparen zu müssen. Aber ich mache dieses Spiel nicht mit (außer mit hohen Rabatten), weil ich für mein Geld (EGAL, WIE VIEL ICH DAVON HABE!) einen ANGEMESSENEN Gegenwert will - und den bekomme ich bei Audi schon lange nicht mehr.

Nein, Leute, lasst uns mal ganz sachlich über das Thema reden: Wer sich "PREMIUM" nennt, der hat gefälligst dafür Sorge zu tragen, dass seine Produkte SERIENMÄSSIG premium ausgestattet sind. Bei Audi bezahle ich aber für jede winzige Premium - Selbstverständlichkeit (Glanzpaket, elektrisch anklappbare Spiegel, Aluminiumoptik im hochtrabend "Interieur" genannten Innenraum, Multifunktionslenkräder, automatisch abblendender Innenspiegel (ein Sicherheitselement!!), sichtbare Nähte an den Stoffen...("erweiterte Interieurelemente mono.pur"), beleuchtete Make-up-Spiegel Ablagepaket, Lichtpaket, Durchladeklappe, Alu-Einstiegleisten ...und...und...und) völlig überzogene Mondaufpreise. Dafür bekomme ich dann ein zwar excellent verarbeitetes Auto, muss aber am Ende der Preisliste feststellen, dass mir allein für die oben aufgezählten Normalausstattungen die jedes Fahrzeug hat, das die Bezeichnung "Premium" verdient, zusätzlich weit über 1.500.- € aus der Tasche gezogen werden. Ok, das Schiebedach, die Assistenzpakete, Telefonanbindungen und ein gutes Navi sollen meinetwegen Aufpreis kosten. Auch Bang und Olufsen und 18-, 19-Zöller, wer's braucht. Aber völlig normale Dinge, die jeder Kia serienmäßig hat? Nein, das ist massiv zu kritisieren, andernfalls machen die mit ihrer Preispolitik immer so weiter - und das schadet Euch à la longue allen! Warum also verteidigt Ihr diese überzogene Aufpreispolitik und nennt diejenigen, die das zu Recht anprangern "NEIDER"? Meint Ihr nicht, dass Ihr Euch vielmehr in die eigene Tasche lügt?

Franz meint das jedenfalls - und der ist keineswegs neidisch - der fährt selber seit 40 Jahren Audi !

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Das kannst ja wohl nur Du entscheiden, ich könnte damit leben...

Themenstarteram 24. September 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Das kannst ja wohl nur Du entscheiden, ich könnte damit leben...

danke, ich hole mir ja nur ein paar gute Feedbacks, damit ich damit besser leben kann....lg :)

na ja ..es gibt schlimmeres auf der Welt!

Wobei, wenn ich es vergessen hätte...ich würd mir in den Ar*** beißen :D:D:D

 

Was?? Du hast die Aluminiumoptik vergessen?! Das ist ja mal richtig fies...ich könnte damit nicht leben. So viel Geld für ein Auto und dann mit so einer Plastik-Optik im Innenraum....das ist hart.:eek:

 

 

 

Im Ernst: Es ist Schei..egal und auch so ein top Auto!;)

Themenstarteram 24. September 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Was?? Du hast die Aluminiumoptik vergessen?! Das ist ja mal richtig fies...ich könnte damit nicht leben. So viel Geld für ein Auto und dann mit so einer Plastik-Optik im Innenraum....das ist hart.:eek:

Im Ernst: Es ist Schei..egal und auch so ein top Auto!;)

Danke, habe gerade den Button für "Nicht-Danke" gesucht...:) bin gerade mit Audi IN im Kontakt, ich hoffe noch immer nach einer Lösung, vielleicht gibt es noch einen letzten Hoffnungsschimmer in den letzten 2 Wochen vor der Auslieferung...;)

am 24. September 2012 um 14:03

Wird es irgendwann auch Holzdekoreinlagen geben???

Meiner ist auch gletscherweiß und hat die 3D-Luv Optik Dekorblenden. Als ich im Juni bestellt habe, hatte ich noch keine Aluoptik mitbestellt. Einen Monat später im Juli konnte ich es glücklicherweise noch nachrüsten. Mir gefällt sie auf jeden Fall, aber ich denke man wird sich auch ohne sie in diesem Auto wohlfühlen.

Das gemeine ist ja, dass im Konfigurator Anfahrassistent und Parkbremse schon ohne Aluoptik in Alu ausgeführt sind, daher hätte ich es auch beinahe übersehen, wenn ich mir das nicht noch mal genau angesehen hätte.

Ich finde auch die 700-800 € fürs Nachrüsten ziemlich viel. Als Laie würde ich mir das so vorstellen, dass die Aluapplikationen einfach nur "draufgeklebt" werden können, außer eben bei den Lüftungsringen.

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

 

Mir gefällt sie auf jeden Fall, aber ich denke man wird sich auch ohne sie in diesem Auto wohlfühlen.

Danke erstmal, mittlweile habe ich den Ärger einigermaßen überwunden und werde auch so meinen neuen geniessen können...

Ich ärgere mich viel mehr darüber, wie ich so ein vermeintlich (für mich) wichtiges Detail im Konfigurator übersehen konnte...:rolley

Ich muss da jetzt einfach durch und werde mir dann nach der Auslieferung ein Bild machen können, ob ich nicht auch "ohne" Alu-Optik-Paket glücklich werde....;)

 

 

 

Jetzt hast du also schon zwei Sachen vergessen, nicht, dass noch irgendwann das Lenkrad mit dabei ist, was, wenn man Audis Zubehörpolitik betrachtet, durchaus nicht zum Lieferumfang gehören könnte. ;)

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Jetzt hast du also schon zwei Sachen vergessen, nicht, dass noch irgendwann das Lenkrad mit dabei ist, was, wenn man Audis Zubehörpolitik betrachtet, durchaus nicht zum Lieferumfang gehören könnte. ;)

ich suche noch immer den "nicht Danke Button" mit dem Daumen nach unten..." ;)

beim 8p musste man ja noch nicht aluminiumoptik bestellen (war inklusive zumindest um die lüftungsdüsen), deshalb hätte ich es auch vergessen wenn mich nicht ein audi mitarbeiter drauf hingewiesen hätte. schon dreist, jetzt dafür auch noch extra geld zu verlangen :D

Ohne Aluoptik siehts aber auch nicht schlecht aus. Das sind ja dann quasi Aluringe.

das mit dem "nicht danke" button fände ich auch ne gute sache. einige leute sind hier irgendwie immer so gehässig..

Hat vielleicht irgendjemand ein Bild von einem Innenraum ohne Aluoptik (Fensterheberschalter und Spiegelverstellknopf kenn ich schon in Alu)

Dann wäre ein: "Ironie ist keine Gehässigkeit" - Button aber auch angebracht. :p

ich hab bei meinem gletscherweissen zum Glück bestellt, obwohl ich auch schon am überlegen war. Zum Glück hab ich es bei einen A3 vorher gesehen, sonst hätte ich es sicher auch nicht genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aluminiumoptik im Interieur