Alupedale eintragen?
mal ne ganz dumme frage:
muessen alupedale eingetragen werden? bzw wie gross sind da die chancen, dass mal jemand deswegen aerger macht?
erfahrungen?
mfg wolfgang
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, müssen eingetragen werden. Drauf achten tut im Normalfall keiner, es seiden du fährst in 'nem total verbauten Wagen durch die Gegend, dass jeder Polizist dich aus langer Weile anhält und penibel den Wagen kontrolliert.
Man sollte aber auch immer dran denken, dass mal ein Ernstfall (soll heissen selbst verschuldeter schwerer Unfall) eintreten kann und dein Wagen dann auch überprüft wird. Dann ist es natürlich nicht schön, nicht eingetragene Teile zu fahren.
sehs wie monsy, ich hab meine eintragen lassen. war zwar nervig, das hat soviel gekostet wie die pedale an sich, aber sicher ist sicher find ich
habs mit nem gutachten von foliatec gemacht, hatte für meine nicht mal papiere dabei. geht da aber auch nur um die abstände der pedale zueinander, und da die wie die originalen sind ist ads kein thema
hast du vielleicht diese gutachten fuer mich? das waere echt super...
dann mach ich das einfach mit, wenn ich endlich mein neues fahrwerk hab und das eh eintragen lassen muss.
das kostet dann ja nicht nochmal extra, oder?
doch das kostet dann extra, aber wenn du was anderes noch einträgst was weniger
ich schätz mal 1. eintragung 35€, 2. 20€
so in dem dreh
gutachten auf e30-forever mit bekanntem login (e30/abes)
hatte mal probleme beim tüv, der hatte die nicht eingetragene pedale gesehen, und gleich mit auf die mängelliste geschrieben.
also wegen sowas hatte ich noch nie ärger.
Interessiert meistens nichma einen ob du nen Sportlenkrad drin hast oder nicht.Die bullen haben sich um meins noch nie gekümmert.(32er Raid)
Na auf jeden fall gucken die nicht nach deinen Pedalen.
Wichtig ist der Abstand.
der muss groß genug bleiben.
Kannst ja auch wenn du nächstes mal HU hast mit eintragen lassen. is denn nicht ganz so teuer.(7 euro hat nen kumpel obendrauf bezahlt)
ich kann irgendwie nicht glauben, dass das mit der foliatec-abe von e30-forever.de funktioniert...
die pedale im schnitzer-design sehen erstens anders aus, zweitens werden da die pedale durchbohrt und nicht das pedal angeklemmt, wie es bei den foliatec der fall ist...
da sind mehrere Gutachten, in meinem waren gar keine Bilder mit bei und da stand nix von Anklemmen oder Bohren mit bei
und ich habs bei HU eintragen lassen und hab auch 35 bezahlt
kann es sein das die Unternehme auch unterschiedliche gebühren forden?
Dekra , Tüv etc?
haben die Auch ost/west Preise oder nur Regional bezogen bzw gelten die für ganz Deutschland?
Die Zulassungsstellen machen ja ihre eigenen Preise.
ja das mit den Gutachten da gibt es unterschiedliche.
Im Prinzip benötigt man aber keine wenn der Tüver ne Einzelabnahme macht.
Bei 35 Euro denke ich war es sogar eine.
Ansonnsten schweinepreise habe die.
also der hat sich am gutachten orientiert, nur 2x nachgemessen und dann wars okay. aber keine ahnung, war GTÜ gewesen
die gibts hier garnicht bei uns im Ossiland.
kumpel war beim tüv nord
kann das auch der tuevpruefer in ner freien werkstatt machen, wenn man sein auto zur hu dort hat? oder muss man zur offiziellen tuev-stelle fahren?
ich glaube nicht, dass dieser TÜV-Prüfer den Drucker für die Eintragung mit bei hat
Gruß Jochen
das hatte ich mir auch gedacht... aber vielleicht sind die ja besser als ich gedacht hatte