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Alus für Allroad 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:47

Hi Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe die letzten Tage einige Stunden auf reifen.com und anderen Radanbietern verbracht und meine Favoriten 8*18 Felgen endlich gefunden. Ernüchternd nur dass der TÜV/Dekra die Dinger nicht einträgt da nicht zugelassen beim Allroad. Anscheinend ist durch die Niveauregulierung die ET der Felgen stark begrenzt. Kennt einer von euch schöne Alufelgen dieser oder ähnlicher Dimension, die passen?

Danke !

Marco, 2.5tdi Allraod BJ 2004

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19 Antworten

Es gäbe noch die Möglichkeit Distanzscheiben zu montieren. Dann kannst du alle Felgen montieren, wenn die Traglast ausreicht.

MfG

Hannes

am 29. Januar 2008 um 22:41

Kann noch diese Seite hier empfehlen.

Bzw. eine Auswahl für den Allroad 4B gleich hier

Viel Erfolg bei der Suche und Bilder dann nicht vergessen

mfG

der hawaiianer

Kannst auch noch bei www.rial.de schauen.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:24

Danke sehr, ich werde mein glück versuchen und Bilder vom ergebnis posten.

Grüße

Marco

Die orig. 18" schauen auch net schlecht aus...

Die orig RS6 bzw S6 Felgen kannst du auch nehmen. Die haben schon eine geringere ET.

die 7,5er zBsp ET20 und die 8,5er ET30

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 22:21

danke sehr!

passen denn die 7,5x18 ET20 RS6 Felgen auf einen Allroad?? Stichwort Tragfähigkeitsindex??

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Die orig RS6 bzw S6 Felgen kannst du auch nehmen. Die haben schon eine geringere ET.

die 7,5er zBsp ET20 und die 8,5er ET30

Vorsicht, der Allroad hat ab Werk die RS 4 Felgen drauf, d. h. 8,5x 18 ET 20 und nicht die ET 30 wie die 4,2er , S6 und RS 6. Inwieweit das optische Gründe hat oder ob es wirklich beim Allroad Fahrwerk sein muss weiß ich leider nicht.

am 13. August 2009 um 14:11

Moin,

die RS4 Felgen sehen natürlich klasse aus find ich - kann jemand sagen, ob man merklich Komfort

einbußt wegen der niedrigeren Querschnittsfläche der Reifen gegenüber der orig. 17 Zoll mit 55er Serie?

Müsste doch härter abrollen oder??

Und die Doppelspeiche würde ich nur nehmen, wenn ich nicht ins Gelände muss und wenig schnee erwarte. Nen Bekannter hat ständig ne merkliche Umwucht an irgend nem Reifen, weil sich Dreck und/oder Schnee(zu Eis gefroren) zwischen den Speichen ablagert..

Können die Doppelspeichen-fahrer das so bestätigen??-Will die ja auch haben...

Gruß

Ich habe bei mir die Doppelspeichenfelgen und bin damit oft im Dreck unterwegs aber hatte noch nie ein Thema mit der Unwucht der Räder, zu Schnee und Eis kann ich nichtd sagen, da ich im Winter andere Felgen habe.

Die 18-Zöller haben beim allroad die Dimension 245/45R18 drauf, damit fährt man schon um einiges härter als mit mit den 17ern, vor allem merkt man die Tendenz, dass der Wagen damit Spurrillen nachläuft.

MfG

Hannes

am 13. August 2009 um 14:28

Sind bestimmt auch um einiges Teurer und nicht als "soft Gelände Profil" zu haben denk ich mal..

Ja mit dem Schnee in den Doppelspeichen soll es so sein, dass er durch tieferen Schnee fährt, dann das Auto stehen lässt und die wärme (Bremse) den Schnee anschmilzt und der aber dann doch als halber Eisklumpen zwischen den Speichen "klebt". Taut es dann nich am Tag oder Nacht, muss er dann so fahren...

am 13. August 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Die 18-Zöller haben beim allroad die Dimension 245/45R18 drauf, damit fährt man schon um einiges härter als mit mit den 17ern, vor allem merkt man die Tendenz, dass der Wagen damit Spurrillen nachläuft.

MfG

Hannes

Jep, die Spurrillen Tendenz bei der Dimension kann ich bestätigen. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Anderen Reifen auf meinem Allroad gefahren bin.

Aber trotzdem bin ich was den Komfort betrifft usw sehr zufrieden mit der Dimension. Einzig die Laufgeräusche die die Reifen zwischen 80-120Km/H erzeugen stören mich, aber das hat ja weniger mit der Dimension als mit dem Reifen selbst zu tun.

Gruß

AJ__

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Sind bestimmt auch um einiges Teurer und nicht als "soft Gelände Profil" zu haben denk ich mal..

Ja mit dem Schnee in den Doppelspeichen soll es so sein, dass er durch tieferen Schnee fährt, dann das Auto stehen lässt und die wärme (Bremse) den Schnee anschmilzt und der aber dann doch als halber Eisklumpen zwischen den Speichen "klebt". Taut es dann nich am Tag oder Nacht, muss er dann so fahren...

also ne deutliche Unwucht hatte ich durch Schnee in meinen rädern auch schonmal (nicht Allroad)

Waren 18 Zoll räder ordentlich mit schnee befüllt - nichts sauber gemacht. am nächsten Tag wieder gefahren und deutlich gespürt... kann dir also mit jeder felge passieren. sauber machen musst du es eh.

Nochmal zu den RS4 Felgen für den Allroad.

Da die ja auch so ab werk auf dem Allroad zu haben sind, dürfte der Tragfähigkeitsindex i.O. sein. wie weit kommen den die 8,5 x18 mit 245/45 R18 denn raus, im gegensatz zu 7,5x17 mit 225/55 R17???

Vorne und hinten?

kann mir das bitte jemand sagen der diese kombi mit den 18" RS4 Felgen hat. Vielleicht auch welche Distanzen verbaut wurden.

MfG

Stefan

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