Alus für W 203
Hallo,
ich bin erst seit kurzem stolzer Eigner eines C 200 Kompressor T-Modell EZ 7/03. Leider hat er nur die Classic-Stahlfelgen, ich möchte ihm aber schöne Alus spendieren. Die 16" MB-Originale wie Sargas kosten aber mit Schauben und Nabenabdeckungen schon über 1.000 Euro.
Was ist eigentlich von anderen Alufelgen-Markenanbietern zu halten? Passt eigentlich z.B. eine Rial Como imagemäßig zu einem doch seriösen Wagen oder sind Fremdfabrikate eher, nun ja, älteren, vertieften S-Klassen mit Chromlaufleisten vorbehalten?
Es geht mir also weniger um Technik oder Qualität, dafür gibt es ja Gutachten etc. und ich will ja auch keine Extremgröße. Ich bin für jede Meinung dankbar. Also: Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Da du offenbar Stilgefühl hast, wirst du sicher auch außerhalb des MB-Katalogs Felgen finden, die zu einem Mercedes passen.
Meine Winter-Alus schauen genau so aus wie meine Sommer-Alus (16" Avantgarde Vor-MoPf), sind aber laut meiner Niederlassung, die sie mir als Teil eines Winterreifenpakets verkauft hat, nicht "echt" - was immer das bei einem Zubehörteil genau heißen mag.
Kostenpunkt war damals ca. € 1.000 inkl. Pirelli Snowsport-Reifen - die leider einen schlechten Abrollkomfort haben, wogegen ich an den Felgen absolut nichts aussetzen könnte.
Schau doch einfach zu den renommierten Felgenherstellern, was die an passenden Designs anbieten - Mercedes selbst macht ja auch nichts anderes. (Und die meisten Felgen für den neuen 204 passen IMHO überhaupt nicht zu Mercedes - aber das ist eine andere Sache).
Schau doch mal unter
www.wheelmachine.de
oder google nach dem Goodyear tyre manager.
Da kann man sich einen ersten Eindruck holen.
Ich würde mir sowieso Felgen nach meinem Geschmack aussuchen und nicht nachfragen ob das nun "Stilecht" ist oder nicht.
Das ist vergleichbar mit der Reportage die ich gestern gesehen habe; Da wird ein Mädchen gefragt warum sie SIDO (Den Gansterrapper *g* ) hört - Aussage: Ich find die Musik gut und so, und alle meine Freunde hören den auch und so... *g*
Kaufe was dir gefällt!
VG
Cozmic
P.S. Einige Designs von DEZENT stehen dem W203 imho ganz gut. Dort habe ich auch meine Winterfelgen gekauft - 5-Stern - fertig :-)
Re: Alus für W 203
Zitat:
Original geschrieben von Teemobil
... Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?
Diese Frage muss natürlich jeder für sich entscheiden. Von mir gibt's dazu ein klares NEIN als Antwort.
Mit schönen Felgen kann ein Auto enorm gewinnen und umgekehrt kann man eine - in meinen Augen bereits im Originalzustand schöne C-Klasse - auch total verschandeln.
Mit dem nötigen Stilgefühl (da hat jeder so seine Ansichten, die von AMG bis MÄH reichen ) findet sich auch bei Fremdanbietern so einiges. Warum sollte man sich nicht für etwas preiswertes (= den Preis wert) entscheiden, solange es nicht "billig" wirkt.
Hör' einfach auf Dein Gefühl!
Gruß
Kai
es muss nur schön aussehen
Boris hats auf den Punkt gebracht ;-)
Cozmic
Re: Alus für W 203
Zitat:
Also: Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?
Die Radnaben mit Stern gibts doch auch zum Nachrüsten. So um die 20€ waren´s allerdings....
20 euro für die Ausführung ohne "chrom"
die mit kosten glaube ich das doppelte ;-)
Sehen aber auch besser aus...
Zitat:
Original geschrieben von CoZmiC
20 euro für die Ausführung ohne "chrom"
die mit kosten glaube ich das doppelte ;-)
Sehen aber auch besser aus...
Falsch geglaubt die im "SLK-Look" (blau mit "Laubkranz"/Eichenblatt/oderwasauchimmerdasseinsoll drumherum) kosten das doppelte, die mit dem Chromstern kosten so 5,50 / Stk.
Viele Grüße
Moonwalk, Chromsternkappenkäufer
Ok gewonnen :-D
Hatte das anders in Erinnerung.
Chromstern rulez *g*
Cozmic
Na ja, das mit den Radnabenabdeckunegn hatte ich mir auch gedacht - solange das Rad stilistisch passt und es mir gefällt. Nur den Freundlichen wollte ich natürlich nicht fragen, ob das geht - vielen Dank für die Tipps.
nebenbei gibts die "slk look" blau mit lorbeeroderwasimmerdasistdrumrum auch in schwarz
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
nebenbei gibts die "slk look" blau mit lorbeeroderwasimmerdasistdrumrum auch in schwarz
Richtig, und beim Freundlichen auch i.d.R. für weniger Geld als bei Ebay...
Zum Thema: Es spricht nichts gegen Alu-Felgen aus dem Zubehörhandel. Auf die Radnabendeckel mit MB-Logo würde ich aber nicht verzichten. So praktiziere ich es bei meinen Winterrädern.
Danke für den Tipp mit wheelmachine.de - die sind sogar ganz in der Nähe.
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Falsch geglaubt die im "SLK-Look" (blau mit "Laubkranz"/Eichenblatt/oderwasauchimmerdasseinsoll drumherum) kosten das doppelte, die mit dem Chromstern kosten so 5,50 / Stk.
Viele Grüße
Moonwalk, Chromsternkappenkäufer
Hallöle,
Ich hatte mir im März Rial DG Alus in Sterlingsilber geholt und musste feststellen, dass die Nabenkappen mit Chromstern in Sterlingsilber auch 10€/Stk kosten.