- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Alus im Winter?
Alus im Winter?
Hi, ich habe vergeblich versucht, mir für meine neuen Winterreifen in 15 Zoll bezahlbare Stahlfelgen für den Golf 2 zu organisieren. Hätte nie gadacht, das das so stressig ist. Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach ein paar günstige BBS Kreuzspeichenfelgen für den Winter zu holen. Ist das ne gute Idee, oder endet das noch spätestens 2 Jahren in nem Felgengemetzel, wegen dem Streusalz, usw.?
Ähnliche Themen
33 Antworten
gehen kaputt ohne schutz vor salz drum pulverbeschichten lassen oder winterfeste alus holen wo salz nichts angreift
Was meinst du mit winterfest? Also Klarlack reicht nicht?
es gibt spezielle alus für winterbetrieb die sind speziell versiegelt normaler klarlack reicht da net der würde durch steine abplatzen und vom salz zerfressen
Hi!
Früher als ich noch meinen PN drin hatte bin ich im Winter Autec Phoenix gefahren, die haben eine speziele Acryllackversiegelung gegen Salzeinflüsse!
Such einfach mal nach denen, gibts in verschiedenen Größen
MfG,
T.S.
Was würde denn das Pulverbeschichten für einen Satz Alus kosten, und wie funktioniert das eigentlich genau?
puverbeschichten eines alu satzes so rund 100 eus steht diesen winter bei meinen an nur ich muss kosten fürs glasstrahlen mit einrechnen.
die felgen werden glas gestrahlt und dann mit einem farbpulver eingesprüht dieses wird dann eingebrannt und bei glanz noch mit lack versiegelt aber alleine die pulver beschichtung hält kratzern, bremsstaub und strassensalz stand
Ich fahre im Winter alte ATS Cup in 7x15 ET20 mit schlechtem Lackzustand. Über den letzten Winter sind die auch nicht erkennbar schlechter geworden. Sehen zwar nur mittelmäßig aber nicht ganz nach Ratte aus. Mir reicht's.
Ich hab noch einen ganzen Satz da, die ein Komiker mit der Spraydose schwarz "lackiert"/angemalt hat. Wenn die jemand braucht, einfach abholen, sonst muss ich die mal wegwerfen.
wenn du nicht so weit wegwohnen würdest ^^
naja ich find schon hier einen zweiten alu satz
Ich hätte noch 4 BBS BMW E30 Felgen 6,5 x 14 mit 185/60 R14 Dunlop M3 Wintersport Reifen drauf, die noch jede Menge Profil haben ^^
Passen 1A aufn Zweier!
Was zahlste?
14 " ich will 15" ^^
Die BBS fahren wir jetzt schon seit vielen Jahren im Winter, da die Lackiert sind gibts kein Problem, sehen aus wie immer.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die BBS fahren wir jetzt schon seit vielen Jahren im Winter, da die Lackiert sind gibts kein Problem, sehen aus wie immer.
Hmm, hast du da irgendwas mit gemacht, oder sind die "Serie"?
Bin damals die BBS Kreuzspeichen Serienfelgen vom GT-Special im Winter gefahren, die haben das hervorragend verkraftet!
Fahre auch schon seit Jahren auf diversen Fahrzeugen Alus im Winter.
Solange der Lack der Felgen nicht beschädigt ist, passiert den Dingern absolut nichts im Winter.
Schlimmer sind unlackierte (schwarze) Stahlfelgen mit Radkappen im Winter.
Diese schwarze Beschichtung ist kein vollwertiger Schutzlack und hinter den Radkappen kann das Salz ungestört von Waschanlagenbesuchen am Stahl nagen.
Hatte auf meinem BMW 2 Winter Stahlfelgen mit Radkappen drauf und habe sie vor dem 3. Winter entsorgt und durch Alus ersetzt.
Sahen schlimm aus...