ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Am 2. Tag nach der Abholung schon Probleme!! Bitte um Hilfe

Am 2. Tag nach der Abholung schon Probleme!! Bitte um Hilfe

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:21

Hey Leute

Bin verzweifelt. Hab am Freitag den nagelneuen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI abgeholt, nach 4-monatiger Wartezeit (ich weiss, ist recht kurz).

Aber nun hab ich schon Probleme. Nach dem ich mit dem Auto einbisschen gefahren bin, macht er unten irgendwelche zisch geräusche. Als ob Wasser auf etwas heisses tropfen oder Luft aus einem Druckbehälter rauszischen würde. Passiert aber nicht die Ganze Zeit. All 5 Seknden ca.

Vor allem hört man das, wenn man den Motor ausmacht.

Hab mal versucht herauszufinden woher das Zischen kommt.

Konnte bei der Beifahrertüre am Unterboden das Zischen finden. Und zwar tropft es von dieser Stelle auch. Aber so wie es aussieht ist es eine klare Flüssigkeit. Keine Ahnung ob Kühlmittel oder normales Wasser.

Habt ihr auch schonmal so etwas gehabt oder Wisst Ihr, was es sein könnte?

Lg

Beste Antwort im Thema

Bei mir zischt es ab 8'000 U/Min. Es handelt sich dabei um die 50 Liter Benzin, die alle 30Min. durch die Leitung gespühlt werden. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Juli 2011 um 10:32

Kondenswasser von der Klimaanlage

Hallo

Erst mal Glückwünsche zum neuen

Kühlmittel stand OK?

ich tippe auf Kondenswasser der Klimaanlage,

fahr doch mal mit ausgeschaltete Klima wenn nix mehr zu hören ist dann wars das.

;)

Grüß

Leo

100 % Kondenswasser von der Klima - hatte ich bei meinem 3.2er damals auch- der Ablauf der Klimaanlage ist ein bisschen ungünstig gewählt oder aber absichtlich dort damit austretendes Wasser vom heissen Auspuff verdampft wird und der Kunde nicht mit dem "Mangel" ankommt:

 

MEIN AUTO VERLIERT IRGEND EINE FLÜSSIGKEIT

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:42

Hallo

Kühlwasser sollte in Ordnung sein. Ich werde gleich mal ne kleine Rundfahrt machen mit ausgeschalteter Klimaanalge.

Aber das sollte doch nicht normal sein oder? Denkt Ihr, dass das ne grosse Sache ist oder eher etwas kleines?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee7

Hallo

Kühlwasser sollte in Ordnung sein. Ich werde gleich mal ne kleine Rundfahrt machen mit ausgeschalteter Klimaanalge.

Aber das sollte doch nicht normal sein oder? Denkt Ihr, dass das ne grosse Sache ist oder eher etwas kleines?

Grüsse

ist garkeine Sache - ist STAND DER TECHNIK- hatte ich genau so und ich könnte drauf wetten das die anderen A5 Fahrer (Benziner) das genau so haben dürften - es achtet nur nicht jeder darauf, mir wars nämlich auch aufgefallen als ich den Wagen neu hatte- hab ihn dann mal auf der Bühne angehoben wärend er lief und da tropfte das Klimakondenswasser auf den Auspuff- hab daraufhin bei Kundenautos mal drauf geachtet- gleichen Phänomen

 

also keine Grund zur Sorge/ Beanstandung

Hallo

Jede Klimaanlage produziert im Kühlbetrieb bei hoher Luftfeuchtigkeit Kondensat und das ist völlig normal.

Grüße

Timmi

am 10. Juli 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee7

Hallo

Kühlwasser sollte in Ordnung sein. Ich werde gleich mal ne kleine Rundfahrt machen mit ausgeschalteter Klimaanalge.

Aber das sollte doch nicht normal sein oder? Denkt Ihr, dass das ne grosse Sache ist oder eher etwas kleines?

Grüsse

Wieso sollte das nicht sein? Achte mal an warmen Tagen in einer Tiefgarage darauf wieviel Fluessigkeiten da von anderen Autos rumtropfen, das ist reichlich.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:51

Ok super. Danke viel mal. Dann muss ich doch nicht am Montag bei meinem :) vorbei =)

Zitat:

ist garkeine Sache - ist STAND DER TECHNIK- hatte ich genau so und ich könnte drauf wetten das die anderen A5 Fahrer (Benziner) das genau so haben dürften

Yepp, meiner zischt auch noch nach über 2 Jahren aus dem Motorraum.

Es kommt halt nur vor, wenn der Motor sehr warm ist und die Klimaanlage stark benutzt wurde.

Fand ich aber am Anfang auch etwas irritierend! :)

Noch etwas, horch mal am Morgen, wenn Du den Motor anlässt, dann faucht (grollt) er deutlich hörbar! Kein Witz, ist wirklich so.

Gruss ROYAL_TIGER

am 10. Juli 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

ist garkeine Sache - ist STAND DER TECHNIK- hatte ich genau so und ich könnte drauf wetten das die anderen A5 Fahrer (Benziner) das genau so haben dürften

Yepp, meiner zischt auch noch nach über 2 Jahren aus dem Motorraum.

Es kommt halt nur vor, wenn der Motor sehr warm ist und die Klimaanlage stark benutzt wurde.

Fand ich aber am Anfang auch etwas irritierend! :)

Noch etwas, horch mal am Morgen, wenn Du den Motor anlässt, dann faucht (grollt) er deutlich hörbar! Kein Witz, ist wirklich so.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich moechte auch hoffen, dass der Motor faucht und grollt ;)

Habe ich auch bei meinem RS5.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:43

Schade, dass Audi keine Lösung dafür gefunden hat. Ist nicht gerade angenehm, wenn du mit deinem Audi A5 vorfährst und dann zischt er noch so. Wurde in den ersten 3 Tagen bereits von 4 Leuten angesprochen, dass mein Auto komische Töne von sich gibt. Haha =)

Das Auto will Dir damit sagen, dass es weiter fahren möchte. ;)

Das ist ein verzweifeltes tzzzzzzzzzzzzzzzzz .... tzzzzzzzzzzzzz! :D

Gruss ROYAL_TIGER

am 10. Juli 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee7

Schade, dass Audi keine Lösung dafür gefunden hat. Ist nicht gerade angenehm, wenn du mit deinem Audi A5 vorfährst und dann zischt er noch so. Wurde in den ersten 3 Tagen bereits von 4 Leuten angesprochen, dass mein Auto komische Töne von sich gibt. Haha =)

Is die Ausstattung so traurig, dass man dich nicht darauf ansprechen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Am 2. Tag nach der Abholung schon Probleme!! Bitte um Hilfe