1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Am 4.Mai geht die Fiesta Produktion in Köln wieder los

Am 4.Mai geht die Fiesta Produktion in Köln wieder los

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 16. April 2020 um 16:09

Für alle die auf ihren neuen Focus oder Fiesta warten. Ford fährt in den beiden deutschen Werken Köln und Saarlouis die Produktion am 4. Mai wieder hoch:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-lockdown-deutsche-ford-werke-nehmen-anfang-mai-arbeit-wieder-auf-a-e4ae5667-2c1b-4ecf-b8d0-7991e04f9783

:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2020 um 16:09

Für alle die auf ihren neuen Focus oder Fiesta warten. Ford fährt in den beiden deutschen Werken Köln und Saarlouis die Produktion am 4. Mai wieder hoch:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-lockdown-deutsche-ford-werke-nehmen-anfang-mai-arbeit-wieder-auf-a-e4ae5667-2c1b-4ecf-b8d0-7991e04f9783

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. April 2020 um 16:29

Glückwunsch :cool:

Ich bin soo froh, dass meiner schon seit Ende Februar beim Händler steht ;)

Fahrzeugtausch am 07.05.2020 (Finanzierungsbedingt);)

am 18. April 2020 um 22:56

Ich habe Anfang März nen Fiesta ST Line X bestellt und dann kam Corona :( Bin mal gespannt wie lange ich jetzt noch warten darf

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. April 2020 um 18:09:04 Uhr:

Die Begriffe „wohl“ und „offenbar“ sind dir im Artikel wohl offenbar entgangen.

Ist halt ein Spiegel Bericht, die Bestätigung von den Ford Werken wäre schön

Themenstarteram 21. April 2020 um 17:05

Zitat:

@Tuborger schrieb am 20. April 2020 um 11:33:58 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. April 2020 um 18:09:04 Uhr:

Die Begriffe „wohl“ und „offenbar“ sind dir im Artikel wohl offenbar entgangen.

Ist halt ein Spiegel Bericht, die Bestätigung von den Ford Werken wäre schön

Wenn dir der Spiegel nicht gut genug ist dann kannste es auch im Kölner Stadtanzeiger lesen:

Klick mich

oder Reuters:

Klick mich

Natürlich hält sich Ford bedeckt, weil sie nicht genau wissen ob es mit den Lieferketten hin haut. Allerdings fahren bereits vorher VW, Daimler und BMW ihre Werke wieder hoch...:p

Gruß

Themenstarteram 28. April 2020 um 16:00

Nun ist es offiziell, am 4. Mai geht es in Köln und Saarlouis weiter:

https://www.automobilwoche.de/article/20200428/AGENTURMELDUNGEN/304289944/1276/koeln-und-saarlous-gehoeren-zu-ersten-werken-ford-produktion-in-europa-laeuft-schrittweise-wieder-an

am 28. April 2020 um 19:51

Wenigstens etwas :rolleyes:

Ich frage mich nur, machen die dann noch Werksferien dieses Jahr? Wenn ja, wie sollen die Rückstände aufgeholt werden?:eek:

Werksferien sind eine fixe Zeit, die werden nicht gestrichen.

am 29. April 2020 um 6:48

Na dann;-) bis der nächste dran ist sind noch paar Jahre Zeit bei mir, bekomme nächsten Donnerstag meinen ST ;-)

am 29. April 2020 um 6:50

Naja, ich warte leider schon seit Anfang März und habe aktuell gar kein Auto weil ich das alte verkauft habe weils kaputt war :D da kommt Freude auf wenn man sowas liest und aktuell auf Frau oder ÖPVN angewiesen ist :p

am 29. April 2020 um 7:43

Zitat:

@Misanthropie schrieb am 29. April 2020 um 08:50:19 Uhr:

Naja, ich warte leider schon seit Anfang März und habe aktuell gar kein Auto weil ich das alte verkauft habe weils kaputt war :D da kommt Freude auf wenn man sowas liest und aktuell auf Frau oder ÖPVN angewiesen ist :p

Das ist ungeschickt :rolleyes: ich habe aber auch letztes Jahr schon im Voraus bestellt und der Händler hat ihn schon absichtlich seit Ende Februar auf dem Hof stehen, allerdings wusste damals noch niemand was von Corinna:D

Hallo.

Wir fangen zwar am Montag 4.5 wieder an zu arbeiten,aber nur auf Frühschicht. Ab Juni vielleicht wieder auch mit Spätschicht. Außerdem werden die Anlagen nur auf 80-90 % laufen.

am 29. April 2020 um 16:29

Hauptsache ich geht überhaupt mal wieder was :rolleyes:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. April 2020 um 07:52:09 Uhr:

Was spricht dagegen in der jetzigen Situation diese zu streichen? Ich mein nichts ist in Stein gemeißelt.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 1. Mai 2020 um 16:29:11 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. April 2020 um 07:52:09 Uhr:

Was spricht dagegen in der jetzigen Situation diese zu streichen? Ich mein nichts ist in Stein gemeißelt.

Ich habe das mehrmals gefragt ob damit zu rechnen ist, auch mit Verkürzung oder Verschiebung, und die Antwort war immer die gleiche.

Meine Meinung und keine Aussage von Ford:

Das hauptsächliche Problem wird sein dass die Leute die Urlaubstage ja dann immer noch haben, und auszahlen wäre ein ganz schöner Batzen.

Und seine 5 Wochen ( soviel ist dieses Jahr Werkurlaub in Köln ) irgendwann anders zu nehmen würde ja bedeuten dass permanent Leute fehlen, so kann man auch nicht arbeiten.

Ebenfalls denke ich dass dies rechtliche Gründe hat. Jahresurlaub muss am Stück gewährt werden, 6 Wochen Kurzarbeit waren ja insofern kein Urlaub.

Kurzarbeit wird auch noch weiter gehen da ja die Produktion nur in Frühschicht läuft.

Ich werde am Montag im Motorenwerk in Frühschicht gehen, meine Woche abreissen, und dann in Nacht- und Spätwoche wieder Kurzarbeit haben, während die anderen beiden Teams Frühschicht haben.

Deine Antwort