Am Donnerstag ist es auch bei mir soweit
Hallo,
Am Donnerstag 12.06.08 ist es nun auch bei mir soweit.
Bestellt habe ich am 19.04.08 einen:
A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI 118KW/160PS Phantomschwarz Perleffekt
6 Gang Handschaltung
- Xenon Plus
- Alcantara-Leder-Kombination
- Sitzheizung vorne
- Entfall Typ-/Hubraumangabe
- Außenspiegel elektr. einstell- u. beheizbar
- APS hinten
- FIS in Farbe
- Navigationssystem mit DVD
- Bang & Olufsen Soundsystem
- Audi Music Interface
- Handyvorbereitung Bloototh mit Mittelarmlehne
- Multifunktunktionslenkrad
- Ablagepaket
- Sonnenschutzrollo manuell für die hinteren Seitenscheiben
- servotronic
- Advanced Key
- Reifendruck -Kontrollanzeige
- Aluminium Gussräder 7,5Jx17
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Licht-/Regensensor
- Lichtpaket
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Wagenheber
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorn
- Winterräder 205/60R16
Unverbindlicher Liefertermin von AUDI war bei Woche 27.
Nun kommt er in Woche 24.
Ich werde ihn am Donnerstag in Neckarsulm abholen und bin echt gespannt auf den Moment der Übergabe.
8 Wochen können ja so lang sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Zitat:
Original geschrieben von resci
so "pervers schwer" ist er nun auch wieder nicht, mein dreizehn Jahre alter Vectra (1300 kg) wiegt "nur" 110 kg weniger bei 100 PS als mein Neuer.
Da sollten 60 PS mehr doch auch einiges bringen. Wenns mir nur aufs Sitzreindrücken ankommen würde hätt ich mir auch nen Porsche kaufen können (den Cayman hatte ich auch schon mal im Auge, der st dann aber dem Vernunftsgedanken gewichen).
Für mich war entscheidend der Punkt Sicherheit (Masse bringt auch ein paar Vorteile beim Crash), das Kosten-/ Nutzenverhälniss, die Zuverlässsigkeit, die Wirtschaftlichkeit und last but not least hat mir auch das Design sehr zugesagt. Zum anderen fahr ich auf Strecken, wo es fast überall Tempobeschränkungen gibt.
resci
naja das ist "nackt" wie du sicher weißt! Ich möchte wetten meiner kommt knapp an die 2 Tonnen!!!!! und das ist mal echt heftig!
Hi
Dann fahr doch bitte auf eine Waage dann wirst du sehn wie weit du noch von die 2 Tonnen bist,
das der A4 mit 160ps untermotorisiert ist für mich Schwachsinn (noch untertrieben),
ich habe jetzt auch 163ps und habe nicht das Gefühl das ich da mit untermotorisiert bin auch nicht wenn das Auto voll ist und auch wenn der neue etwas mehr wiegt wird besser gehen als mein jetzige
oder genau so gut aber mit Sicherheit nicht schlechter und das reicht mir wer mehr braucht bitte aber nicht die andern runter machen und so tun als die dann mit 160ps nur mit Rückenwind vor rann kommen, fährt ja nicht jeder mit ne Stoppuhr rum, nicht persönlich gemeint aber Mann muss auch die Kirche im Dorf lassen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Dan wünsche ich dir, dass die restlichen tage schnell vorübergehen. viel spass mit deinem neuen!
Hey,
Glückwunsch, tolle Ausstattung, so ähnlich hab ich meinen auch bestellt.
Auch erfreulich zu hören, dass dein neuer ne ganze Zeit früher kam. Bei mir heisst es KW28. (unverbindlicher Termin von Audi).
Hast du einfach einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass du ihn früher holen kannst? Du machst mir ja Hoffnung
Grüße,
Alex
Hallo,
ich habe mich von Anfang an mit meinem Verkäufer sehr gut verstanden und er wusste, dass wir das Auto dringend brauchen. Er hat uns da nichts versprochen aber er meinte, dass sie ein Kontingent haben und er da das ganze priorisieren kann. Naja und da der A4 grundsätzlich für meine Frau ist und ich zwecks Lademöglichkeit noch einen Touran fahre, weiß er, dass bis in 2 Jahren auch für mich ein neuer Wagen fällig ist und da weiß er, dass ich zu ihm komme. Wir waren eigentlich die ganze Zeit im 2 Wochen Rythmus in Kontakt und als er am Montag gelesen hat, dass unser A4 eine Fahrgestellnummer hat, hat er mir Bescheid gegeben und am Donnerstag rief er an und sagte, dass wir Ihn am 12. abholen können.
Er lässt uns Zuhause abholen und nach Neckarsulm fahren.
Ich denke aber, dass sich die Produktion langsam eingespielt hat und dass es auch keine Lieferengpässe mehr gibt.
Da sollte es möglich sein ein FAhrzeug innerhalb 7-8 Wochen zu bekommen.
Gruß Heiko
@Counti
wie du auch hier wieder siehst hast du ne gute Wahl getroffen mit deiner Motorwahl ;-))
habs dir ja immer gesagt, selbst mit meinem Motor ist der "A4-Panzer" noch lange nicht übermotorisiert würde sogar eher sagen für ein bisschen spass das mindestkriterium!!
Zitat:
@Counti
wie du auch hier wieder siehst hast du ne gute Wahl getroffen mit deiner Motorwahl ;-))
habs dir ja immer gesagt, selbst mit meinem Motor ist der "A4-Panzer" noch lange nicht übermotorisiert würde sogar eher sagen für ein bisschen spass das mindestkriterium!!
hab ich hier irgendwas gepostet?
geh du lieber auf die Wage wie dus versprochen hast
dich verfolgt wohl der rote Balken.... ich war´s net!
ne natürlich hast du hier nix geschrieben... aber wie du siehst wird der 160ér bestellt in der Hoffnung ausreichend zu sein... und dann wird ge-chippt was das zeug hält.... du wahrst da vorrauschauender und
denke bei dir wird sich so schnell keine Ernüchterung einstellen!!
Zitat:
dich verfolgt wohl der rote Balken.... ich war´s net!
ne natürlich hast du hier nix geschrieben... aber wie du siehst wird der 160ér bestellt in der Hoffnung ausreichend zu sein... und dann wird ge-chippt was das zeug hält.... du wahrst da vorrauschauender und
denke bei dir wird sich so schnell keine Ernüchterung einstellen!!
echt Rote Balken is mir garnicht aufgefallen
gibt es auf der welt was, was mir noch egaler ist?
mir fällt grad nix ein
jo also ich denk gewicht und leistungsmässig ist das ein optimales zwischending und langsam is was andres
natürlich sollte dir das nicht egal sein, schließlich hast du über 1.000 Beiträge und die sollten nicht alle Rot sein, bist ja schließlich keine Frau ;-)
ich fahr gleich zum Grillen mit dem Auto von der besseren hälfte....55kw *ggg* sollte mal wieder spassig sein, hoff ich... apropos auch Benziner, endlich mal wieder lang übersetzte Gänge aber glaub das bringt bei dem auch nicht wirklich mehr zu meinem ;-))
Zitat:
natürlich sollte dir das nicht egal sein, schließlich hast du über 1.000 Beiträge und die sollten nicht alle Rot sein, bist ja schließlich keine Frau ;-)
ich fahr gleich zum Grillen mit dem Auto von der besseren hälfte....55kw *ggg* sollte mal wieder spassig sein, hoff ich... apropos auch Benziner, endlich mal wieder lang übersetzte Gänge aber glaub das bringt bei dem auch nicht wirklich mehr zu meinem ;-))
hast du ne liste von den übersetzungen?
nö grad nicht zur Hand aber kann morgen wohl mal schauen und posten....
Zitat:
Original geschrieben von H.Glohr
Hallo,
Am Donnerstag 12.06.08 ist es nun auch bei mir soweit.
Bestellt habe ich am 19.04.08 einen:
A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI 118KW/160PS Phantomschwarz Perleffekt
6 Gang Handschaltung.......
Unverbindlicher Liefertermin von AUDI war bei Woche 27.
Nun kommt er in Woche 24.
jaah,
das macht mir auch Hoffnung,
bestellt am 25.4 und versprochen in KW 28.
Vielleicht gehts auch bei mir nen Tick früher :kannskaumerwarteeeen:
resci
Ich hoffe es für Dich, dass es auch bei Dir schneller geht.
Ich bringe die paar Tage noch irgendwie rum.
Wegen der Motorisierung.
Ich bin der Meinung, dass 160 PS ausreichend sein sollten.
Bei den heutigen Spritpreisen und den Verhätlnissen auf den Strassen, kann man es sich doch kaum leisten ein Auto mit mehr als 160 PS auszureizen.
Gruß, Heiko
Zitat:
Wegen der Motorisierung.
geteiltes Leid ist halbes Leid,
aber im Ernst, mir reichen die 160 PS völlig, hab bisher einen Opel Vectra mit 100 PS gefahren. 1,8 Liter mit 160 PS ist ein guter Kompromiss zwischen Spass und Wirtschaftlichkeit. Für mich mehr als genug, wollte zuerst nur den 120 PSler ordern, hab mich dann doch für den Funfaktor mit 40 PS und 3000 Euro mehr entschieden.
resci
Zitat:
Wegen der Motorisierung.
Bei den heutigen Spritpreisen und den Verhätlnissen auf den Strassen, kann man es sich doch kaum leisten ein Auto mit mehr als 160 PS auszureizen.
Gruß, Heiko
grad wegen der spritpreise sollte man den mit 180 ps nehmen
den 180 ps mit valvelift system kannste sicher sparsamer fahren wie den 160 ps ohne