ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Am Freitag holen wir unseren Neuen...

Am Freitag holen wir unseren Neuen...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2012 um 19:15

AM FREITAG HOLEN WIR UNSEREN NEUEN IN SINDELFINGEN.

Endlich hat das Warten ein Ende. Ich habe gerade die letzten Sachen in meine B-Klasse eingeladen und werde den Wagen morgen zu meinem Freundlichen fahren. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, muss er morgen ummelden und wir fahren dann am Freitag mit dem Zug nach Böblingen-Sindelfingen.

Einen S212 in weiß, 220CDI ist im Dezember bestellt worden. Bilder folgen dann umgehend. Und als Avantgarde soll er sogar schon das neue Lenkrad haben (sagt mein Freundlicher) - na wir hoffen ja mal...

Entschuldigung, aber ich muss das jetzt einfach los werden.... aber so ein Vorfreude ist doch was tolles...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2012 um 19:15

AM FREITAG HOLEN WIR UNSEREN NEUEN IN SINDELFINGEN.

Endlich hat das Warten ein Ende. Ich habe gerade die letzten Sachen in meine B-Klasse eingeladen und werde den Wagen morgen zu meinem Freundlichen fahren. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, muss er morgen ummelden und wir fahren dann am Freitag mit dem Zug nach Böblingen-Sindelfingen.

Einen S212 in weiß, 220CDI ist im Dezember bestellt worden. Bilder folgen dann umgehend. Und als Avantgarde soll er sogar schon das neue Lenkrad haben (sagt mein Freundlicher) - na wir hoffen ja mal...

Entschuldigung, aber ich muss das jetzt einfach los werden.... aber so ein Vorfreude ist doch was tolles...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

'n Abend Abs31.

Warum Entschuldigung? Ist doch toll wenn sich jemand auf seinen neuen E freut.

Und informativ. Man kann seine Nummernschilder auf einen anderen Wagen übernehmen?

MfG

Hans

Guten Abend zusammen.

@TE

Ich wünsche Dir viel Geduld bei den letzten 36 Stunden langen 36 Stunden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich....

Hab viel Spass bei der Abholung.

@Hans

Soweit ich weiß kommt es auf die Zulassungsstelle an. Z.B. in München geht das problemlos. Hab ich auch so gemacht.

Viele Grüße

Micha

Das Kennzeichen muss wohl 24 Stunden abgemeldet sein, bis man es wieder anmelden kann!

Bei uns werden ab 1.7 endlich wieder Einsteller verteilt! ;)

Oh schön, mal wieder ein weißer E! Viel Spaß bei der Abholung und schöne erste Kilometer in die Heimat. :)

Und Bilder nicht vergessen - die dürfen dann gern auch im großen Bilderthread auftauchen.;)

Danke. Momentan besteht zwar kein Bedarf. Aber gut zu wissen.

MfG

Hans

Die Übernahme des Kennzeichens klappt inzwischen in ganz Deutschland. Man muss allerdings bei der Abmeldung des alten Autos gleich ansagen, dass man es für das nächste Auto auch haben will. Dann kann man das Kennzeichen auch für einen längeren Zeitraum reservieren. Ich glaube auch nicht, dass man es für 24 Stunden abgemeldet haben muss. Bei meinen beiden Wechseln der Kennzeichen wurde jeweils das alte Auto am selben Tag abgemeldet an dem das neue angemeldet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Die Übernahme des Kennzeichens klappt inzwischen in ganz Deutschland. Man muss allerdings bei der Abmeldung des alten Autos gleich ansagen, dass man es für das nächste Auto auch haben will. Dann kann man das Kennzeichen auch für einen längeren Zeitraum reservieren. Ich glaube auch nicht, dass man es für 24 Stunden abgemeldet haben muss. Bei meinen beiden Wechseln der Kennzeichen wurde jeweils das alte Auto am selben Tag abgemeldet an dem das neue angemeldet wurde.

Das ist bei uns definitiv anders! Hab es erst im Dezember erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von chriscp

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Die Übernahme des Kennzeichens klappt inzwischen in ganz Deutschland. Man muss allerdings bei der Abmeldung des alten Autos gleich ansagen, dass man es für das nächste Auto auch haben will. Dann kann man das Kennzeichen auch für einen längeren Zeitraum reservieren. Ich glaube auch nicht, dass man es für 24 Stunden abgemeldet haben muss. Bei meinen beiden Wechseln der Kennzeichen wurde jeweils das alte Auto am selben Tag abgemeldet an dem das neue angemeldet wurde.

Das ist bei uns definitiv anders! Hab es erst im Dezember erlebt!

Dann gibt es wohl doch regionale Unterschiede. Ich weiß definitiv, dass es in B und PM so geht, wie ich beschrieben habe. Dann sollte man sich einfach vorher bei der zuständigen Zulassungsstelle erkundigen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:45

Danke für Eure Mit-Begeisterung! Ja so langsam rutschen wir nur noch auf den Stühlen hin und her. Wenn's nur schon Freitag wäre....

Bei uns klappt das Ummelden in einem Rutsch. Den B abmelden und den E anmelden. Das macht morgen mein Freundlicher. Fahre dafür Morgen einen Leihwagen. Mal sehen was das für einer wird....

Hier hatte sich kürzlich einer beschwert, weil er als Ersatz für seinen E ein Smart Cabriolet bekommen hat. :D

MfG

Hans

Hallo ins Forum,

beim Kennzeichenbehalten muss ein Tageswechsel dazwischen sein. Dies liegt daran, dass am Abmeldetag die Versicherung erst um 24 Uhr ausläuft und auch die straßenverkehrsrechtliche Zulassung erst um 24 Uhr ausläuft. Da niemals zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit dem gleichen Kennzeichen unterwegs sein dürfen, geht's in einem Rutsch nur, wenn's einen Wechsel gibt.

Ich habe dies in dieser Form mittlerweile mehrfach durchgezogen, da ich das Kennzeichen - nachdem ich's endlich hatte ;) - nicht mehr hergeben will.

Viele Grüße

Peter

'n Abend Peter.

MTK-******? Hmja, würde ich auch behalten wollen. Hat nicht Jeder. :D

MfG

Hans

Hallo ins Forum,

klar, der flächenmäßig kleinste Landkreis Deutschlands hat schon was. Da er aber ziemlich dicht besiedelt ist (Platz 2 im Land), sieht man uns doch fast überall :D.

Und klar die ***** (es dürfen wegen der Schildlänge, auch wenn's die Software nicht weiß, nur 5 sein) stehen da, damit keiner neidisch wird und mir das Schild abjagen will :D.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

in Frankfurt/M. ist die Zulassungsstelle da sehr unkooperativ. Zwischen Abmeldung und Neuzulassung muss auch eine Nacht dazwischen liegen. Aber man kann das alte Kennzeichen bei der Abmeldung nicht direkt neu reservieren! Erst nach Mitternacht kann es wieder online reserviert werden. Ist dann aber bereits im Laufe der Nacht irgendwann im Internet frei für jedermann reservierbar.

Schöner Mist. Und Einsteller gibt es nur für Motorräder und Autos die vorgeführt werden und amerikanische, kleine Aussparungen vorweisen können.

Gruß Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Am Freitag holen wir unseren Neuen...