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Am meisten PS pro Euro
Was bringt beim CTR am meisten fürs Geld?
Könnt ihr mal aufzählen mit Leistungssteigerung zum stock Civic und Kosten?
Am besten in Euro / PS
Vielleicht ganz interessant für alle die noch stock rum fahren und nicht wissen was sie machen sollen oder alle die keine Ahnung haben.
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52 Antworten
will ja nich hetzen ....
aber du erwartest doch nich ne reale angabe der leistung ....
auspuff 5 ps luffi 5 zündkerzen 5 und ubb auch 5 macht 20 ....so in der art ...
damit da was reales rauskommt müsste man schon ne eingangs und ne ausgangsmessung von allen möglichen teilen haben .
na sag ich doch. im stock zustand pro teil die leistung. es gibt hier tatsächlich leute die können sowas messen lassen
ich will hier einfach ein paar erfahrungen zum vergleich ansammeln. is bestimmt interessant.
@edgar: Ich denke, dass er auch sowas gemeint hat.
Zum Thema: Am CTR:
1. K&N-Austauschluffi + Hondata-Airboxmod + Hitzeschutzfolie um die Airbox geklebt (gegen Aufwärmen der Box, weil Krümmernahe) von 200PS und 196Nm auf 204PS und 203Nm --- ~80€
2. HKS-Hi-Power Catback von 204PS und 203Nm auf 211PS und 211Nm --- 800€
Also kann man grob sagen für
1. 4PS und 6Nm Steigerung (am Dyno seperat ermittelt) und
2. 7PS und 8Nm Steigerung (am Dyno seperat ermittelt.
...waren alles mit Vorher-Nachher-Messungen!
serie 195PS
Toda A2 nockenwellenmit ventielvedern ca.1500.-euro
Idol Drosselklappe 480.-euro
Japan Ansaugbrücke 400.-euro
Japan Kolben 1000.-euro
Rikli Kurbelwelle 600.-euro
DC 4-2-1 Race Krümmer 500.-euro
Powersprint Gruppe N ab Kat Anlage 380.-euro
Kopfdichtung 230.-euro
Hondata K-Pro 1600.-euro
Abstimmung bei GP-Tuning 750.-euro
Alle Preise sind ca. Preise so wie ich sie im Kopf hatte.
253,4PS bei 8268U/min
230Nm bei 6046U/min
@jimbo
Fehlt nur mehr ein ordentlicher krümmer, aber 253 ps sind schon beeindruckend!
wieso ordentlicher krümmer?
Der ist baugleich mit Toda.
DC
http://www.directupload.net/show/d/726/eQ8KNBQ5.jpg
Toda
http://www.directupload.net/show/d/726/9bhwsMe5.jpg
@jimbo
sorry hab das 4-2-1 übersehen, dachte du hättest den 4-1 drinnen, mein fehler
@jimbo: Was luftfiltertechnisches, gewuchtete Motorinnereien und nen überarbeiteter Kopf und du bist Saugertechnisch schon wieder fast am Ende des "guten"...
Aber die Saugerleistung klingt schon verdammt gut
fahre grad comptech airbox.
kurbelwelle ist feingewuchtet.
kopf sind nur kanäle poliert hab ich mit nem bekanten gemacht weis also nicht was das kostet.
wen der motor mal hops geht mach ich das volle program mit einzelldrossel und so gelumpe.
mir gehts jetzt ums fahren hab fast 2 jahre geschraubt (immer mal wider)
und es bleibt ja nicht nur beim motortuning kommt ja noch getriebe, bremsen, fahrwerk, käfig, sitze und kanst nochmal nen civic kaufen.
färhst du den nur auf strecke oder uach so in stvo...
das was du da so alles drin hast is echt schon...mmmh ja... heftig...
der geht bestimmt wie sau... :-)
den fahrzeugbrief in Polen einfach auf 400 kW ändern lasse!
.....kostet doch net die welt
und schnell weg hier
so meint ich das net...
es ist ja dann wie ein vergleichsgutachten... die anlage war ja schon an einem ctr angebaut und eingetragen.
das und dann die papiere des vorbesitzers und ab zum tüffi...
ob das geht wollt ich wissen...
:-)
fahr nicht mehr auf öffentlichen strassen ausser wens sein muss.
aber dann ganz langsam und unauffällig.
zur zeit hab ich eh auf allen 4 satz felgen sliks drauf.
na da wünsch ich dir ma immer schönsten sonnenschein...
da hast du aber ne menge blut und geld ins auto gesteckt um nur noch auf strecke zu fahren...
ich könnt das net... ich will mit meinem ctr nen goldenen mittelweg. bin da auch bereit auf das ein oder andere heisse teil zu verzichten... wegen der pollemanzei unso...