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Am PC geplante Route ins SENSUS einspielen
Hallo,
wie es im Betreff schon steht, will ich vorher am PC z. b. mit Googlemaps erstellte Routen mit verschiedenen Wegpunkten ins SENSUS übertragen.
Geht das?
Wie?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht, warum hier immer so auf dem Volvo-Navi rumgehackt wird von wegen Uralt-Technik usw.
Schaut euch doch mal die einfachen Navis von Audi und BMW an (genau, die Business-Ausführungen und nicht die MMI plus und Nav prof), da werdet ihr feststellen, dass die teilweise noch viel weniger können (keine Bildschrimteilung mit Abbiegehinweisen z. B. fällt mir da ein), dafür kosten sie mind. das Doppelte! Da meckert doch auch keiner rum!
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das bringt nichts!
Gruß vom erzbmw
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20 Antworten
soweit mir bekannt kann man ausschließlich POI´s importieren.
ein solches feature zum Route importieren fänd ich aber auch nicht schlecht....
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Hallo,
wie es im Betreff schon steht, will ich vorher am PC z. b. mit Googlemaps erstellte Routen mit verschiedenen Wegpunkten ins SENSUS übertragen.
Geht das?
Wie?
Hallo,
um es kurz zu beantworten: "Gar nicht". So etwas kannst Du doch von einem Volvo Navi nicht erwarten, das liegt vom Leistungsspektrum etwa im Jahr 1995 da konnten die aufkommenden mobilen Navis auch noch nicht viel. Genau daran hat sich Volvo offensichtlich orientiert und bis heute noch nicht nachgebessert.
Falls Du noch die Wahl hast, vergiss es und leg Dir ein mobiles Gerät zu, verbau das sauber im Auto und verleg die Kabel, dann ärgerst Du dich nicht über ein teures Gerät mit dem Leistungsumfang eines 50€ Navis. Ich würde nie wieder einen Festeinbau bestellen.
Gruß
Volvo-neu
Zitat:
Hallo,
um es kurz zu beantworten: "Gar nicht". So etwas kannst Du doch von einem Volvo Navi nicht erwarten, das liegt vom Leistungsspektrum etwa im Jahr 1995 da konnten die aufkommenden mobilen Navis auch noch nicht viel. Genau daran hat sich Volvo offensichtlich orientiert und bis heute noch nicht nachgebessert.
Falls Du noch die Wahl hast, vergiss es und leg Dir ein mobiles Gerät zu, verbau das sauber im Auto und verleg die Kabel, dann ärgerst Du dich nicht über ein teures Gerät mit dem Leistungsumfang eines 50€ Navis. Ich würde nie wieder einen Festeinbau bestellen.
Gruß
Volvo-neu
Höre ich da ein klitschekleines Fünkchen Sarkasmus heraus?
Ich habe ein Sensus drin und aus verschiedenen Gründen will ich auch nicht auf einen Festeinbau verzichten (Stichwort: Optimale Integration in die Bordsysteme usw.), aber da hast du natürlich recht. Da aber das Sensus Navi bei Volvo nicht so viel kostet wie z. B. bei BMW oder Benz, ist das schon vertretbar!
Ich weiß gar nicht, warum hier immer so auf dem Volvo-Navi rumgehackt wird von wegen Uralt-Technik usw.
Schaut euch doch mal die einfachen Navis von Audi und BMW an (genau, die Business-Ausführungen und nicht die MMI plus und Nav prof), da werdet ihr feststellen, dass die teilweise noch viel weniger können (keine Bildschrimteilung mit Abbiegehinweisen z. B. fällt mir da ein), dafür kosten sie mind. das Doppelte! Da meckert doch auch keiner rum!
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das bringt nichts!
Gruß vom erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Ich weiß gar nicht, warum hier immer so auf dem Volvo-Navi rumgehackt wird von wegen Uralt-Technik usw.
Schaut euch doch mal die einfachen Navis von Audi und BMW an (genau, die Business-Ausführungen und nicht die MMI plus und Nav prof), da werdet ihr feststellen, dass die teilweise noch viel weniger können (keine Bildschrimteilung mit Abbiegehinweisen z. B. fällt mir da ein), dafür kosten sie mind. das Doppelte! Da meckert doch auch keiner rum!
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das bringt nichts!
Gruß vom erzbmw
Hallo,
also wenn Du richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich hier nicht die Festeinbauten der verschiedenen Automobilhersteller miteinander vergleiche.
Ich habe lediglich gesagt, und dazu stehe ich, dass der Festeinbau der Marke "Volvo Sensus" erheblich hinter den Möglichkeiten die sich heute im Bereich der Navigationsgeräte bietet, zurückbleibt. Da das ganze auf der Ebene der verwendeten Software abläuft, ist es noch weniger zu verstehen warum hier eine derartig schwache Vorstellung durch Volvo geboten wird.
Was in einem 200€ Navi von Navigon oder Garmin geht, sollte auch in einem Festeinbau bei Volvo gehen,
sofern man es denn will, oder sollte Volva das gar nicht wissen, was der Stand der Entwicklung ist :-(((
Gruß
Volvo-neu
Zitat:
Hallo,
also wenn Du richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich hier nicht die Festeinbauten der verschiedenen Automobilhersteller miteinander vergleiche.
Ich habe lediglich gesagt, und dazu stehe ich, dass der Festeinbau der Marke "Volvo Sensus" erheblich hinter den Möglichkeiten die sich heute im Bereich der Navigationsgeräte bietet, zurückbleibt. Da das ganze auf der Ebene der verwendeten Software abläuft, ist es noch weniger zu verstehen warum hier eine derartig schwache Vorstellung durch Volvo geboten wird.
Was in einem 200€ Navi von Navigon oder Garmin geht, sollte auch in einem Festeinbau bei Volvo gehen,
sofern man es denn will, oder sollte Volva das gar nicht wissen, was der Stand der Entwicklung ist :-(((
Gruß
Volvo-neu
Ich finde diese Diskrepanz auch immer wieder erstaunlich. Ich bevorzuge fest eingebaute. Warum die in den features so hinterher hängen ist verwunderlich. z.b. Jedes 150€ Navi hat alle möglichen Sprachen zur Verfügung (auch kleinere Länder) die Werksnavis 5-8 Hauptsprachen alle anderen dürfen mit englisch vorlieb nehmen... was bei meinem Benz auch so...
Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion über Sinn oder Unsinn von fest eingebauten Navis vom Zaun brechen.
Es geht mir darum das ich am Samstag eine Tour mit vielen Wegpunkten fahren darf. Da mein MX-5 leider im Winterschlaf ist, muss ich dafür den Volvo benutzen und ich habe keine Lust mein TomTom aus dem MX-5 dafür zu benutzen. Des halb die Frage nach den Möglichkeiten im Volvo Sensus!
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion über Sinn oder Unsinn von fest eingebauten Navis vom Zaun brechen.
Es geht mir darum das ich am Samstag eine Tour mit vielen Wegpunkten fahren darf. Da mein MX-5 leider im Winterschlaf ist, muss ich dafür den Volvo benutzen und ich habe keine Lust mein TomTom aus dem MX-5 dafür zu benutzen. Des halb die Frage nach den Möglichkeiten im Volvo Sensus!
Hallo Ronotto, Du kannst ja noch VOLVO Deutschland anzuschreiben.
Volvo Kundenbetreuung
Volvo Car Germany GmbH
Phone: +49 (0) 221 9393-393
Fax: +49 (0) 221 9393-236
E-Mail: kunde@volvocars-support.de
Wenn viele nach DEM SELBEN Feature fragen wird es wohl eher realisiert....
Hi,
speicher Dir die Wegpunkte als einzelne *.gpx (POI) ab und benenne sie eindeutig (nummeriert?). Importiere sie dann und bringe sie in der Routenplanung in die richtige Reihenfolge. Allerdings berechnet dann SENSUS die Strecken nach eingestellter Routenart (schnell, kurz oder einfach). <das wäre die einzige Lösung.
Grüße
teonash
Zitat:
Original geschrieben von brandis2000
Hallo Ronotto, Du kannst ja noch VOLVO Deutschland anzuschreiben.
(...)
Wenn viele nach DEM SELBEN Feature fragen wird es wohl eher realisiert....
Denke da kann man sich die Finger wund schreiben - die sind lediglich Generalimporteur und bekommen ja nicht mal ihre Website zeitnah aktualisiert... Wenn schon dann gleich an Volvo-HQ in Schweden schreiben. Viel Glück!
Hallo alle zusammen,
wollte diesen Threat mal etwas nach oben schieben. Weiß Jemand ob man inzwischen Routen am PC erstellen und dann via ON CALL zum Volvo schicken kann?
Gruß
Shaolin
Theoretisch: ja.
Praktisch funktioniert es bei mir (MJ 13) nicht. Die Übertragung wird bestätigt, die Route taucht aber nicht im Sensus auf.
Gruss
Christoph
Kannst Du mir sagen, wie Du sie am PC erstellst? Ein bestimmtes Program? Ich habe nirgens etwas in meiner Navianleitung gefunden.
Mit sensus connect geht das.
Entweder direkt aus on Call das nächste Ziel senden oder über die here Karte am PC zum Auto senden