ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Am Wochenende Sommerreifen raufmachen?

Am Wochenende Sommerreifen raufmachen?

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:27

Hallo

kann ich am wochenende schon die sommerreifen auf mein golf V machen???

Oder noch nicht?

Beste Antwort im Thema

Wohnst du auf Sylt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering das es noch einmal richtig Winter wird, wohnst du im tiefsten Bayern irgendwo aufm Berg, ist es durch aus ratsam noch etwas zu warten. Bist du ein Deutscher der im Ausland wohnhaft ist, hängt es ganz von der Region ab. Wohnst du in Dubai kannst du durchaus ganzjährig Sommerreifen fahren, wohnst du auf Gröhnland solltest du eher Winterreifen wählen..

Aber da wir dies nicht wissen....... wechsel wenn du es für richtig hällst :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

keine Ahnung ob du das kannst? probier es doch einfach mal, ansonsten lass es deinen händler machen und schau ihm dabei zu

einen anderen sinn kann ich in diesem thread nicht erkennen

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

keine Ahnung ob du das kannst? probier es doch einfach mal, ansonsten lass es deinen händler machen und schau ihm dabei zu

einen anderen sinn kann ich in diesem thread nicht erkennen

NEIN

WEGEN WETTER

am 1. April 2009 um 17:46

Achso das meinst du!!!

Also ich werde die SR vorraussichtlich auch noch diese Woche draufziehen, hoffe, dass nun endlich der Frühling kommt...

Wohnst du auf Sylt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering das es noch einmal richtig Winter wird, wohnst du im tiefsten Bayern irgendwo aufm Berg, ist es durch aus ratsam noch etwas zu warten. Bist du ein Deutscher der im Ausland wohnhaft ist, hängt es ganz von der Region ab. Wohnst du in Dubai kannst du durchaus ganzjährig Sommerreifen fahren, wohnst du auf Gröhnland solltest du eher Winterreifen wählen..

Aber da wir dies nicht wissen....... wechsel wenn du es für richtig hällst :)

Habe zwar keinen Golf, aber meine SR kommen am 17.04. drauf. macht mein :D

Nicht weil ich es nicht machen will, aber für lau nimmt mandas gerne mit und hände bleiben sauber.

Friert zwar noch ab und zu in der Nacht, aber das ist ja bald vorbei. Und da am Tag 20 Grad herrschen möchte ich nicht unnötog Abrieb an den WR haben.

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wohnst du auf Sylt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering das es noch einmal richtig Winter wird, wohnst du im tiefsten Bayern irgendwo aufm Berg, ist es durch aus ratsam noch etwas zu warten. Bist du ein Deutscher der im Ausland wohnhaft ist, hängt es ganz von der Region ab. Wohnst du in Dubai kannst du durchaus ganzjährig Sommerreifen fahren, wohnst du auf Gröhnland solltest du eher Winterreifen wählen..

Aber da wir dies nicht wissen....... wechsel wenn du es für richtig hällst :)

Wohne in hamburg

am 1. April 2009 um 19:01

Hallo!

Würde die Sommerrreifen so schnell wie möglich drauf machen an deiner Stelle da Du bei den momentanen Temperaturen sehr großen Verschleiß hast bei deinen Winterreifen.

In Hamburg wird es wohl nicht mehr so kalt werden, dass Du die Winterreifen noch brauchen würdest.

Also wenn DU zeit hast - nichts wie drauf mit den Socken ;-)

am 1. April 2009 um 19:08

Hallo

ich warte noch 14 Tage weil es Anfang April nochmal schneien könnte und es in der Nacht noch Frost geben kann.

@ mein Vorredner:

Das war der erste, aus meiner Sicht vernünftige Beitrag.....

Und genau so verhält es sich auch wettertechnisch. Also wer bis mitte April wartet, der wartet evtl. nicht vergebens, da es doch nochmals schneien kann.

Gruß Teutone

am 1. April 2009 um 19:22

Hallo

Danke das Du mir zustimmst.

Ich wollte letzte Woche schon zum wechseln, aber dann hat es hier in den Bergen nochmal angefahren zu schneien ... hab sie aber seit gestern drauf, einfach schön wieder durch die Kurven heizen zu können. :D

Jo, bei mir kommen die auch diese Woche Freitag drauf. Lange genug mit Winterrädern rumgefahren.

Wir haben momentan eine Großwetterlage, die für die nächsten Wochen keine Winterrückkehr erwarten lässt. Und danach besteht eh keine Gefahr mehr. Von daher werde ich deefinitiv am Freitag oder Samstag meine Winterstahlis abbauen und die Sommeralus anklemmen :-))) - Freu mich schon auf das etwas andere Fahrgefühl und die wieder leisen Laufgeräusche der Gummis...!

am 1. April 2009 um 22:05

meine Gummis sind immer leise:D kann nur den Gestank von verbrannten Gummis nicht ab:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Am Wochenende Sommerreifen raufmachen?