1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ama blp 1 kaufen? ne das ding ist müll oder?

ama blp 1 kaufen? ne das ding ist müll oder?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:16

hey ho...

viele sagten mir , zu verbesserung des klangs = stärkeres chinchsignal soll man sich sowas wie den ama blp1 kaufen...

ich könnte nun ein für 40 lappen bekommen...

aber in der bedienungsanleitung steht was von

"max output 2 V Rms , max input 16 v"

da frage ich mich...ich steck doch nicht viel rein mit wenig rauskommt oder?

weiß jemand wie das ding funktioniert... das muss doch bestimmt an die batterie oder?

und wieviel chinchpegel bekomme ich raus?

wer die anleitung haben will, soll sich hier melden ist aber englsih daher frag ich euch weil ich english schlecht kann...

bzw garnicht... :D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Mai 2003 um 16:26

Wenn dein Cinch-Signal verstärkt wird verbessert sich nicht der Klang, nur hast du keine Probleme mehr mit Lima-Pfeifen oder ähnlichen Störungen die übers Cinch-Kabel kommen.

Vielleicht meinen die ja auch max. 2V out vom Radio ???

Gruß Stefan

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:46

aber gesagt wurde mir nen hoher chinchpegel ist gut fürn klang :)

naja wie auch immer ICH WILL INFORMATIONEN :-P

am 27. Mai 2003 um 17:35

Eigentlich ist das Teil nix anderes als ein Vorverstärker, d.h. Cinch vom Radio rein und verstärkt wieder raus. Strom brauch das Teil also auf jeden Fall. Kannst mir die Anleitung ja mal schicken, vielleicht als PN. wenns als pn nicht geht:

roadalert@lycos.de

Gruß Stefan

am 27. Mai 2003 um 21:42

Wenn du es für 40€ nicht willst, ich nehme es für 50€ + Porto!!! Überlegs dir, haste einfach so mal 10€ Gewinn gemacht! Natütlich sollte es noch einigermaßen gut erhalten sein!

am 27. Mai 2003 um 23:15

ich denke mit max input 16V ist die maximale Versorgungsspannung gemeint!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 19:18

ja aber wenn das ding den chinch von 1.8 auf 2.0 erhöht habe ich doch damit 0 gekonnt oder?

am 28. Mai 2003 um 20:17

Also ich habe da ganz andere Infos:

1. Es ist eigentlich eine Entstördrossel

2. Im Test war es die beste Entstördrossel überhaupt; hat auch schwierigste Störungen und Einstreuungen beseitigt!

3. Wird ans Bordnetz angeschlossen

4. Der Chinch-Eingang kann auf bis zu 9V erhöht werden (stufenlos einstellbar)

Und genau deshalb will ich so ein Ding haben. Aber ich kann nirgends eins finden, nichtmal neu!

am 28. Mai 2003 um 20:17

Also ich habe da ganz andere Infos:

1. Es ist eigentlich eine Entstördrossel

2. Im Test war es die beste Entstördrossel überhaupt; hat auch schwierigste Störungen und Einstreuungen beseitigt!

3. Wird ans Bordnetz angeschlossen

4. Der Chinch-Eingang kann auf bis zu 9V erhöht werden (stufenlos einstellbar)

Und genau deshalb will ich so ein Ding haben. Aber ich kann nirgends eins finden, nichtmal neu!

Achso:

5. Anders wie die anderen Entstördrosseln/-filter, hat das BLP-1 den Klang nicht verfälscht. Genau deshalb ist es seine 120€ neu auch wert!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 20:37

solang ich keine störungen habe mag es ja gehen, nur will ich das es das signal ohne verfäkschung verstärkt...

da 1.8 füt guten klang ein bisschen sehr schwach ist =)

wenn es auf 5 v geht würde das schon reichen...

am 28. Mai 2003 um 20:51

Ich sag ja, verkaufs mir für 50€, dann kaufste dir einen Vorverstärker bei Ebay, der das Signal nicht filter *gier*!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 20:57

hehe nix ist =)

aber das ding findeste zu 100% ich hör mich mal für dich um...

aber weißt du ganz genau das es verstärkt?

wenn nicht verkauf ich ihn dir dann für 1849 euro :-p

ne aber wehe das ding bringt nix *kauf*

am 28. Mai 2003 um 21:20

jau kauf dir nen einfachen vorverstärker. grade heute wieder von diesem PHOENIX... bei ebay gesehn!

am 28. Mai 2003 um 22:17

Der AMA BLP-1 wurde von der Fachzeitschrift "autohifi" eingehend getestet, hier der komplette Textauszug vom Testbericht:

"VERHÜTUNGSMITTEL"

Der ganz normale Wahnsinn: Otto Normaleinbauer hat die Auto-HiFi-Anlage sorgfältig installiert, alle elektrischen Verbindungen mehrfach gecheckt, vermeintliche Störenfriede akkurat aufgespürt und gewissenhaft entstört – theoretisch steht höchsten Klanggenüssen nichts mehr entgegen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Nach einem kurzen Dreh am Zündschlüssel mischen sich unliebsame Töne ins Tonsignal, statt der erhofften Liebesballade ertönt ein wüstes Pfeifkonzert . Was gern mit "akustischer Drehzahlmesser" umschrieben wird, gehört zu den schlimmsten Schrecken, die Auto-HiFi-Fans widerfahren können. Denn meist liegt bereits ein langer Weg, vom heulenden Sirren der Lichtmaschine begleitet, hinter dem Installateur. Und oft bleibt am Ende, nachdem sogar der Trick mit dem Trennübertrager scheiterte, nichts anderes übrig, als die Pfeiferei zähneknirschend hinzunehmen. Ungestörten Musikgenuß verspricht jetzt der regelbare Entkopplungs-Vorverstärker Blueline BLP 1 von AMA. Das schwarze Kästchen, daß kaum größer als eine Zigarettenschachtel ausfällt und somit fast überall Unterschlupf findet, wird günstigerweise zwischen Steuergerät und Endstufe mittels Cinchbuchsen gehängt, braucht allerdings eine eigene Stromversorgung. Doch dann sind Störungen wie weggeblasen. autohifi hat’s selbst ausprobiert. Der hartnäckigste Störfall, ein Audi 100 eines autohifi-Redakteurs, wurde mit dem Wunderkästlein bestückt. Abschließender Kommentar: "Sagenhaft." Denn die pfiffige Elektronik siebt nicht nur Lichtmaschineneinstreuungen durch galvanische und elektrische Trennung zuverlässig aus dem Audiosignal, sondern rückt obendrein Brummstörungen auf die Pelle. Dazu kann das eingespeiste Signal im eingebauten Vorverstärker hochgepegelt und im Gegenzug die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe auf einen niedrigeren Wert abgesenkt werden. So ganz nebenbei bietet der Blueline BLP 1 ein weiteres, höchst nützliches Feature. Ein Noisegate verhindert, daß sich energiereiche Ein- und Ausschaltströme vorlaut zu Gehör bringen und Endstufe, Lautsprecher und die Nerven strapazieren. Angesichts seiner Allroundfähigkeiten ist der Problemlöser mit 200 DM geradezu ein Sonderangebot.

So, was sagt ihr jetzt?? Hammerteil, oder? Ich will eins! Oder wißt ihr, wie ich das Drehzalgeräusch aus meinem MP3-Player bekomme?? Wenn ich CD anhöre ist alles super. Sobald ich meinen MP3-Player anwähle, höre ich meine LiMa! Habe schon dreifach abgeschirmtes Kabel gezogen. Hat nichts gebracht. Hoffentlich bringt der AMA BLP-1 Abhilfe!

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 12:19

hab immernoch keine informationen zu nem höheren chinchsignal :-p

Deine Antwort