ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Amaturen bei C180/W202 Classic

Amaturen bei C180/W202 Classic

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 22:24

Hallo,

hab mir gestern meinen Mercedes C180 (W202) gekauft. Er ist in sehr gutem Zustand, nur hat ihn vorher ein alter Herr gefahren und die Amatur ist daher ein "bisschen dürftig" ausgestattet. Woher krieg ich ein bisschen schickes zubehör wie !ZB! Carbon-Look Ausstattung um den CD Player herrum und CD Case bzw. 2. Handschuhfach hinter der Handbremse? Da ist nix, außer Heizung und 2-3 Knöpfe! Habe mehrere Kataloge (Rieger/DTS), da kann ich nur so Klebefolie finden, aber ob die dann später auch Wirklich wenigstens ein bisschen Edel aussieht? Wo kriege ich Schaltkulissen ohne "Blau-GTI-Proll-Beleutung", die wirklich ala Mecedes aussehen?!?! Hat jem vielleicht ein bisschen überschüssiges Amaturzubehör?

MfG Jan

PS: Ein paar links für Mercedes Tuningteiel wie Rückleuchten und Blinker wären cool! Ich weiß, so viel auf einmal... :-) Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkommen bei Motor-Talk.

Weiße Blinker, schwarz-rote Rückleuchten, die Armauflage und Carbonteile bekommst Du bei Deinem Mercedes-Händler.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:42

Em... Ja... Das hab ich mir auch schon fast gedacht :-), aber das wird doch sicher schweineteuer, oder?? Vielleicht mal beim Schrottplatz gucken, ob da grad ein W202 ausgeschlachtet wird/wurde???!! Brauch einfach nur schicke Verzierung. Geile weiße Blinker + Passende Heckleuchten hab ich mir schon gestern bei FK bestellt, aber find keine sehr guten Interieur-Angebote! MfG Jan

PS: Ca wie auf dem Bild, nur K E I N Holz!!! :-)

Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen.

FK ist hier nicht unbedingt für Qualität bekannt... :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass du auf einem Schrottplatz so leicht einen W/S202 findest. Viele landen im www.mbatc.de oder im Ausland.

Ich dachte eigentlich, dass die Carbonteile bei MB nicht so viel kosten. Alternativ könntest Du auch noch bei www.kh-design.de und www.k-tech-polish.de schauen.

M.f.G. Bernd

am 7. Juli 2004 um 12:22

Schau mal bei Ebay!

Einfach bei der Suche W202 eingeben und aussuchen!

Gruß hhcan22

hallo!

sieh mal bei folgendem link nach:

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript

unter webshop - dann c-klasse usw

am 10. Juli 2004 um 5:47

hi,

gerade bei solchen sachen ist mb echt nich teuer...auf jeden fall mal flux ins teilelager und preise holen.

was mich noch brennend interessiert : zweites handschuhfach? will ich auch, giebts so was echt?

nach der handbremse müsste ich aber noch suchen..hab ich noch nich gesehen ( sabbel- grins).

lg peter

am 10. Juli 2004 um 5:47

hi,

gerade bei solchen sachen ist mb echt nich teuer...auf jeden fall mal flux ins teilelager und preise holen.

was mich noch brennend interessiert : zweites handschuhfach? will ich auch, giebts so was echt?

nach der handbremse müsste ich aber noch suchen..hab ich noch nich gesehen (sabbel- grins).

lg peter

Mit dem "zweiten Handschuhfach" meint Royal_JS vermutlich die Armauflage mit Fach.

M.f.G. Bernd

hey leute,

wie schauts eigentlich mit der Zierleiste oben auf der Armaturentafel aus (bei Sport ist ja da ne Leiste in "Carbon")...kann man die nachrüsten? Hab esprit und bei mir ist die so öde schwarz.

ciao

Die Leiste gibts auch in Holz... Bei mir ist auch nur Plastik (Classic), aber ich glaub die wird da irgendwie eingelassen, hab mal auf n Schrottplatz so ne Leiste gesehn, kann mir nicht vorstellen das die geklebt oder gesteckt sind (??)

Leichenschänder :D

Die Leiste ist bei Classic und Esprit nicht extra, sondern Teil des gesamten Armaturenbretts. Bei Sport und Elegance ist es, soweit ich weiß, eine geclipste Leiste, was theoretisch auch ein anderes Armaturenbrett erfordert.

Es hat aber vor etwa 3 Jahren schon mal jemand berichtet, dass man nach Entfernen der Clips und etwas Basteln durchaus in der Lage ist, diese Leiste mit Kleber auf das "falsche" A.-Brett zu zimmern.

Nur muss man sich im Klaren sein, dass es schwierig ist, das passende Design zu finden - im Elegance gab es nur Zebrano (93-95) oder Wurzelnuss (95-01), und der Classic hatte schwarz (93-95), Zebrano (95-97) oder ein helleres Holzdekor, dessen Name mir nicht mehr einfällt (97-01).

Das Dekor des Sport dürfte eigentlich gar nicht zu einem Esprit passen. Aber da bin ich mir nun gar nicht sicher, da ich meine Vergleichsbilder im Moment nicht finde.

Warum haben die eigentlich die Mittelkonsole mit Holzausführung geliefert, aber die Türen mit so ner komischen grauen "Holz"-Verkleidung. Oder besitze ich ein zusammengewürfeltes Auto, bei dem alles nach und nach geändert wurde? Hatte n 96er Classic weiße Blinker? Oder schon die rot-schwarzen Rückleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

die Türen mit so ner komischen grauen "Holz"-Verkleidung.

:confused:

Also davon würd ich gerne mal ein Bild sehen, denn das kann ich mir grade nun nicht wirklich vorstellen. Da müsste eigentlich Stoff drin sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Und zum Rest:

'96er Classic bedeutet

- Zebrano-Dekor an Mittelkonsole (müsste aussehen wie auf dem Bild)

- weiße Blinker vorn (ab 1995 bei allen, davor nur Elegance/Sport)

- rot-weiße Rückleuchten (ab 1995 bei allen, davor nur Elegance/Sport, ab 1997 erst rot-schwarz)

Also alles korrekt.

Aber freu dich doch über deine Holzkonsole... mein alter '93er hatte anthrazit... das war mal schmucklos wie in frühen 190ern... :)

Außerdem kannst du recht einfach die frühen Elegance-Teile in Zebrano nachrüsten. Die Mittelkonsole (mit das problematischste, da man ja immer nach passender Ausstattung suchen muss) hast du ja schon.

PS: Das, was mir nicht mehr einfiel (Classic ab 97) heißt Alameda.

am 12. Juni 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Royal_JS

Hallo,

hab mir gestern meinen Mercedes C180 (W202) gekauft. Er ist in sehr gutem Zustand, nur hat ihn vorher ein alter Herr gefahren und die Amatur ist daher ein "bisschen dürftig" ausgestattet. Woher krieg ich ein bisschen schickes zubehör wie !ZB! Carbon-Look Ausstattung um den CD Player herrum und CD Case bzw. 2. Handschuhfach hinter der Handbremse? Da ist nix, außer Heizung und 2-3 Knöpfe! Habe mehrere Kataloge (Rieger/DTS), da kann ich nur so Klebefolie finden, aber ob die dann später auch Wirklich wenigstens ein bisschen Edel aussieht? Wo kriege ich Schaltkulissen ohne "Blau-GTI-Proll-Beleutung", die wirklich ala Mecedes aussehen?!?! Hat jem vielleicht ein bisschen überschüssiges Amaturzubehör?

MfG Jan

PS: Ein paar links für Mercedes Tuningteiel wie Rückleuchten und Blinker wären cool! Ich weiß, so viel auf einmal... :-) Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Amaturen bei C180/W202 Classic