ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Amaturenbeleuchtung in rot

Amaturenbeleuchtung in rot

BMW 5er E39

Hi BMW-ler

Gestern Abend wurde ich von meinem Arbeitskollegen mit dem Auto nach Hause gebracht.

Es war übrigens ein 523i.

nettes Gefährt.........nur mal so nebenbei.

Da ich hinten gesessen habe ist mir das "grässliche" Rot der Beleuchtung richtig aufgefallen.

Das Rot erinnert mich irgendwie an unseren Puff im Bahhofsviertel.

Wie findet Ihr die Beleuchtung???

Oder ist es wie überall im Leben??? man gewöhnt sich drann.....

 

gruß opa <---zu dem nun mal nur ein MB passt.....ggg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

"Was nicht tötet...härtet ab!" :)

 

MfG

Das rot finde ich auch unangenehm, aber das rote Licht hat den vorteil dass man alle details scharf erkennt, da es nicht so stark durch die Atmosphäre des Planeten gestreut wird.

Wer schöne blaue beleuchtung haben will, kann gerne Elektroluminenzfolien einbauen, die gibt es in einigen Farben, auch blau und weiss. Das unangenehme ist die hohe Betriebsspannung aus dem inverter, die mehrere hundert volt beträgt. Unschöne alternative wären blaue LED's, allerdings haben sie eine zu geringe Lichtstreuung, je heller sie sind.

Also bei meinem BMW e36 ist die Beleuchtung orange!

Das ist nicht grell und ich kann auch noch nach stundenlanger Fahrt bei Nacht ohne Augenreizen auf den Tacho blicken.

Da finde ich das grelle Blau beim Golf 4 beispielsweise nicht so gut. Den muss ich zur Zeit beruflich fahren.

Ist aber alles auch zum Teil gewöhnungssache denke ich.

Ich glaub du bist in einem Audi mitgefahren, die hatten (oder haben immer noch?) rote Amaturenbeleuchtung. Die BMW-Beleuchtung ist orange, wie schon mein Vorredner sagte.

Die blau-rote Beleuchtung bei den VWs gefällt mir dagegen ziemlich gut.

Ciao Stefan

Die Rot ist eine Orange!!

Bei mir zumindest.. :)

Ich finde die orange ziemlich nobel, was auch zu einem BMW passt.

Die blau wirkt eher sportlich jung..

Ich finde zu BMW passt orange, zu VW dieses Blau.

Mexx

Rückleuchten-Orange ;)

 

Hi

Das Orange hat auch den Vorteil, dass sich die Augen nachts nicht immer umgewöhnen müssen. Man sieht vor sich halt meistens die Rückleuchten der Vordermänner (und -frauen). Dann immer zwischen dem Rot auf das helle Weiss der E-Klasse oder das Blau von VW schauen zu müssen ist dann schon weniger entspannend. :)

-David

Orange Instrumenten- bzw. Armaturen-Beleuchtung ...

 

Hi,

ich kann mich über die, seit Einführung der 3er Baureihe mit dem E21, orange Instrumentenbeleuchtung nicht beschweren.

Ich persönlich empfinde sie wesentlich angenehmer, als die weisse (Benz?) oder gar blaue (VW) Instrumentenbeleuchtung! Grün ist auch nicht wirklich unangenehm, wenn der Regelbereich für die Helligkeit passt. Auch wenn Rottöne (BMW-orange, Audi-rot) nicht unbedingt die Ablesbarkeit für ältere Semester (dazu zähle ich mich mittlerweile auch ;)) erhöht bzw. erleichtert - angenehmer finde ich sie doch ... Wogegen ich die blaue in VWs (einige als Dienstwagen gefahren) als störend - um nicht zu sagen lästig - empfand. Das gedeckte weiss im Benz nervt zwar nicht, ist aber auch nicht "der Brüller", wenn man sich seit über zehn Jahren mit orange im BMW arrangiert hat ...

Aber - nur mein ganz persönlicher Eindruck, dem sicher nicht alle zustimmen werden ...

Ist alles Geschmackssache. Ich persoenlich finde das VW-Blau unangenehm. Weiss und Orange finde ich beides ok.

Irgendwie finde ich die Kulisse in meinem BMW nachtz beeindruckend. Mit (annaehernd) Vollausstattung und den Bedienelementen, wo nur die Symbole beleuchtet sind, kommt man sich fast schon vor, wie in einem Flugzeug.

naja.......wer behauptet von sich schon das einem die Beleuchtung im eigenen Wagen nicht gefällt??

*zwinker*

gruß opa <------der Komfort-Liebhaber

Bei meinem Wagen ist mir aufgefallen, dass das Orange Display auch sehr gut lesbar ist, wenn direkte Sonneneinstrahlung einfällt. Auch dann ists noch sehr gut zu lesen.

*gg*

 

Hi,

würd mal sagen rot hält wach un ist sportlich....

die tachobeleuchtung von mb is immer noch die "klarste"!!!

Meine Meinung

Mfg

teQ

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ist alles Geschmackssache. Ich persoenlich finde das VW-Blau unangenehm. Weiss und Orange finde ich beides ok.

Irgendwie finde ich die Kulisse in meinem BMW nachtz beeindruckend. Mit (annaehernd) Vollausstattung und den Bedienelementen, wo nur die Symbole beleuchtet sind, kommt man sich fast schon vor, wie in einem Flugzeug.

Ja genau dieses "Flugzeugfeeling" mag ich auch so. Bei meinem Umstieg von Ford Puma (grüne Beleuchtung) auf BMW dachte ich wirklich erst ich könnte mich an die BMW Beleuchtung überhaupt nicht gewöhnen...

ich finde diese orangene beleuchtung einfach nur geil.. es entspannt einen irgendwie.. daher fällts es mir immer schwer wenn ich abends unterwegs bin aus dem wagen auszusteigen und nach hause zu gehen...das mit dem flugzeug feeling triffts voll.. mein daddy hat nen e46 323i...auch mit so einigen knöpfschen sieht genial aus.. bei meinem e36 318ti kommts zwar net ganz so rüber aber efh und sitzheizung knöpfe sehen auch gut aus ..!

Hi,

Anfänglich hat mir das BMW ORANGE auch nicht so wirklich gefallen.

Ich war immer der Totale VW Blau fetisch :)

Doch zwischenzeitlich finde ich, das zum BMW nichts besser passen würde.

Das VW Blau sieht schon super aus, doch mit der Zeit nervt es mit immer ein bisschen (am schlimmsten wenn ich tot müde bin).

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Amaturenbeleuchtung in rot