ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. amaturenbrett ausbau

amaturenbrett ausbau

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:54

Ich möchte meine komplette Amatur vorne ausbauen,um es z lackieren.nun weiß ich nicht wie das mit dem seitenairbag ist?kann ich die klappe einfach so ausbauen?wenn ja wie?ein link zu einer anleitung würde schon reichen^^ mfg

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von and90

na ich will halt die komplette mittelkonsole(also alles) ausbauen und lackieren.un beim beifahrer ist ja im amaturenbrett der airbag.

Un dat is der Seitenairbag ?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. Juni 2008 um 13:59

Was hat das Amaturenbrett mit dem Seitenairbag zu tun ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:03

na ich will halt die komplette mittelkonsole(also alles) ausbauen und lackieren.un beim beifahrer ist ja im amaturenbrett der airbag.

am 28. Juni 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von and90

na ich will halt die komplette mittelkonsole(also alles) ausbauen und lackieren.un beim beifahrer ist ja im amaturenbrett der airbag.

Un dat is der Seitenairbag ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:07

nein,meinte den beifahrerairbag^^ tut mir leid^^

am 28. Juni 2008 um 14:08

Un dafür brauchste ne Anleitung ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:09

ich will haltz nur wiisen,ob der net losgeht,wenn ich die klappe entfern bzw. ob ich das als laie überhaupt darf.

am 28. Juni 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von and90

ich will haltz nur wiisen,ob der net losgeht,wenn ich die klappe entfern bzw. ob ich das als laie überhaupt darf.

Nö.

 

 

am 28. Juni 2008 um 14:18

Und bevor Du da irgendwas mit Lack oder sonstigen Dingen bearbeitest, solltest Du Dir über folgendes noch Gedanken machen:

am 28. Juni 2008 um 14:26

i würde auch gern einige info's wissen weil i auch innenraum teile neu lackieren will,bloß was i wissen will wie bekommt man die mittelkonsole ab?? weil is ja alles so versteckt die schrauben usw :(

danke für eure tipps

am 28. Juni 2008 um 14:29

also bis auf den airbag sollte man alles selber machen könne, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, man das geht aber alles jetzt ziemlich flott bei mir^^

Die unteren Teile der Verkleidung ist recht schnell entfernt, genauso wie das Handschuhfach. Dann müssen die Airbags raus, oder erst das A-brett dann die aribags? ka :confused:

am 28. Juni 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

also bis auf den airbag sollte man alles selber machen könne, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, man das geht aber alles jetzt ziemlich flott bei mir^^

Die unteren Teile der Verkleidung ist recht schnell entfernt, genauso wie das Handschuhfach. Dann müssen die Airbags raus, oder erst das A-brett dann die aribags? ka :confused:

Bloß wat nutzt einem dat, weil, wenn man die Abdeckung für den Airbag lackiert, darf diese nicht wieder verwendet werden.

Sogenannter Teufelskreis bildet sich :

Abdeckung lackieren, dann entsorgen und neue kaufen.

Neue Abdeckung nun auch lackieren, entsorgen und neue kaufen.

Da eine solche Vorgehensweise nicht wirklich Sinn macht, kann man sich an der Stelle dann den Ausbau schon schenken.

am 28. Juni 2008 um 14:50

und warum darf sie danach nicht wieder verwendet werden? der airbag ist doch darunter und eine lackierung oder ein bezihen mit alcantara -ist ja egal was von beiden- macht die abdeckung doch nicht unbrauchbar sondern ausschließlich die farbe verändert sich.

am 28. Juni 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und warum darf sie danach nicht wieder verwendet werden? der airbag ist doch darunter und eine lackierung oder ein bezihen mit alcantara -ist ja egal was von beiden- macht die abdeckung doch nicht unbrauchbar sondern ausschließlich die farbe verändert sich.

Könnte sich auf das "Verhalter des Deckels im Fall einer Auslösung" auswirken...

Der Deckel des Fahrersacks bricht in der mitte auf! Wie öffnet sich der Deckel des Beifahrersacks??

"Kann" sein das ein mit Leder bezogener Deckel nicht öffnet oder da, wer net soll. Dann bekommt der Beifahrer evt. den Deckel an die Birne... Und des Sack hinterher!

Silvesterböller knallen z.B. auch etwas lauter wenn man Klebeband rumwickelt... Stauung des Gasdrucks! Hat schon so manchen Schützen en paar Zähne gekostet.

@hurz100

Wie oft hast du

"03 Umgang mit Airbags & Gurtstraffern.pdf"

schon hochgeladen??

Hast du dafür en Shortcut oder sowas??

Finde es ja gut, dass du versuchts andere zu schützen! Aber manche wollen nur ne harmlose Info!

Wie ich z.B.! Wollte nur wissen was für ne Nuss man fürs Lenkrad braucht...

Und prompt der Hinweis:

"03 Umgang mit Airbags & Gurtstraffern.pdf"

am 28. Juni 2008 um 15:32

ok, das leder seh ich ein, aber bei ner lackierung? da besteht nun wirklich kein verstärkter deckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen