- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Amaturenbrett MY 07 in MY 03
Amaturenbrett MY 07 in MY 03
Hallo,
passt das Amaturenbrett von MY 07 in den MY 03?
Will nämlich mein Amabrett mit Alcantara Ledern, jedoch wollte ich dafür nicht mein originales nehmen.
Würde jedoch sehr günstig an eines vom MY 07 kommen.
Gruß Benny
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ob das Armaturenbrett passt weis ich nicht.
Aber, wie funktioniert das Ledern im zusammenhang mit dem Beifahrerairbag?
Das würde mich brennend interessieren.
Gruß
jojosohn
Zitat:
Original geschrieben von jojosohn
Aber, wie funktioniert das Ledern im zusammenhang mit dem Beifahrerairbag?
Eigentlich gar nicht, dafür müsste der Airbag ausgetragen werden, und das wird keiner Sachverständiger machen. Und wenn, kannst Du sicher sein, dass die Eintragung mal angezweifelt und für unzulässig erklärt wird.....
PS: Airbags austragen lassen geht nur bei Autos, welche auch serienmäßig ohne ausgeliefert worden.
noch´n PS: A-Brett dürfe M.n. nicht passen, die Ausschnitte für die Lüfteröffnungen etc. sind doch an den Ecken anders geformt?!
Es darf schon bezogen werden. Es müssen an der Stelle wo der Airbag rauskommt ne Naht sein die aufreisst wenn der Airbag kommt. Die Naht darf auch nicht sehr stark sein.
Hab mal nen Bild angehangen wo ein Amaturenträger mit Alcantara bezogen worden ist. Dortsieht man die Naht sehr gut.
Ist meiner Meinung nach nicht zulässig, da keiner sagen/bestätigen kann, ob das Ding bei einem Unfall wirklich wie gewollt aufgeht.
Zitat:
Original geschrieben von mak37
Hab mal nen Bild angehangen wo ein Amaturenträger mit Alcantara bezogen worden ist. Dortsieht man die Naht sehr gut.
Oh mein Gott!!! Wie hässlich ist das denn!!!
Nur die Knöpfe am Radio sehen gut aus. Woher kriegt man die oder ähnliche?
Zitat:
Original geschrieben von djchase
Zitat:
Keine Ahnung woher man das bekommt.
Das Auto müsste in der nächsten Flash drinn sein . Vielleicht steht dort ein bisschen mehr drüber.
Naja, gut gemacht sieht es ja aus, nur der Farbton.....
Die Knöpfe waren mir auch aufgefallen, sehen mir aber zu klobig aus...
Andere Knöpfe habe ich schon gefunden: Tachoringe.de
Gibt sogar ein Thread dazu hier, Bilder davon:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Schade nur dass es keine passenden gibt für die 2 große Knöpfe am Radio...
Gibt sogar eins für den Lichtschalter, siehe Anhang...
Von Tachoringe.de sind aber keine anderen Knöpfe sondern nur Zieringe die aufgeklebt werden.
Hab sie bei mir verbaut wirkt sehr dezent. Und die halten bombenfest.
Zitat:
Von Tachoringe.de sind aber keine anderen Knöpfe sondern nur Zieringe die aufgeklebt werden.
Hab sie bei mir verbaut wirkt sehr dezent. Und die halten bombenfest.
Gibt's vielleicht welche die unter einer anderen Marke geführt werden und von der Größe passen auf den Radio-Knöpfe des NCDC201x?
Ich glaube ich frage da mal an. Wenigstens kann ich meine Frau schon mal ein Geschenk zum 14-Jährigen vorlegen. (Also, zusammen, verheiratet erst seit 4... )
Zitat:
Ich glaube ich frage da mal an. Wenigstens kann ich meine Frau schon mal ein Geschenk zum 14-Jährigen vorlegen. (Also, zusammen, verheiratet erst seit 4... )
Die wird sich freuen über neue Ringe
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung woher man das bekommt.
Das Auto müsste in der nächsten Flash drinn sein . Vielleicht steht dort ein bisschen mehr drüber.
Bin ich ja mal gespannt ob der in der nächsten Flash drin ist! Würde gern mal ein paar von dem Wagen sehen!
Könnte vielleicht jetzt nochmal jemand zu MEINER frage stellung nehmen?
Ob die Lüfterdüsen nun rund oder eckig sind ist mir relativ PENG, es gibt die möglichkeiten von Kunstoffschweißen bis Laminieren
Die Frage ist ob es in das Auto passt? Also altes raus, neues rein, lüftung anpassen.
Oder hat es andere Schraubpunkte, andere Maße, ect.pp?
Gruß Benny
Von den reinen Maßen passt es sicherlich.
Nur wirst du dann auch die Seitenverkleidungen mit tauschen müssen.
Sonst passt der optische Anschluss nicht mehr zum A-träger.
Nur wenn du eh alles mit Alcantara beziehen möchtest,warum besorgst du dir nicht gleich eins vom VFL? Dann passt alles ohne Probleme.
omileg