Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Amazon Musik App verschwunden

Amazon Musik App verschwunden

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 17:42

Hallo Zusammen

Seit dem neusten IOS Update vom 30.10.18 und Update der Amazon Music App aus dem App Store erscheint die App nicht mehr bei der Auswahl möglicher Apps und ist somit nicht mehr nutzbar. Leider kann ich nicht nachvollziehen ob es am IOS Update oder an der App selbst lag. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe das kleine Navi ohne Touch.

Habt ihr ebenso diese Probleme??? Und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Dank

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe seit heute das gleiche Problem! Wird wohl daran liegen das IOS 12.1 noch nicht BMW-freundlich ist! Hier muss BMW erst wieder nachbessern und über ein Update der Connected-Drive Dienste korrigieren

die Apps sollten unabhängig vom Navi sein

seit ich meinen F45 habe (etwas über 3 Jahre) sind schon einige Apps verschwunden. Das war wohl nicht die letzte hier....

Auf Nachfrage bei BMW: "....einzelne Verträge mit Anbietern wurden gekündigt...", "...es gibt nicht genug Nachfrage der Autofahrer..."

Oder in anderen Worten: "aufgrund von wegfallenden Services und wenig Nachfrage werden Anwendung nicht mehr aufrechterhalten und entfernt. Ersatz ist keiner in Aussicht. Bei den vielen Versionen kann man nicht alle bedienen!"

Kurzum: ein Handy ersetzt man auch nach 2 oder 3 Jahren, da kann man nicht erwarten, dass man die Entwicklung für einzelne BMW Kunden länger aufrecht erhält.

Eine sehr freche Antwort von BMW, aus der man seine Konsequenzen ziehen sollte. So sehr mich das Mitglied "buggeliger" hier im Forum immer genervt hat, so recht hat er mit Handy oder mobiles Navi ins Auto und gut ist - jeden Cent extra für eingebautes Navi oder Online Services ist es nicht mehr wert. Man hat am Anfang bezahlt und wird über die Laufzeit durch Reduzierung betrogen bzw. verarscht. Klagen lohnt nicht wirklich, aber das Image ist futsch.

BMW enttäuscht mich mehr und mehr, Qualität und Service wird nicht geboten, es ist das Geld einfach nicht mehr wert.... schade.

Bei mir ist noch alles da.

Themenstarteram 1. November 2018 um 10:39

Hallo renauler, danke für die Info, werde heute nochmal schauen, befürchte aber nix gutes.....

Von wann ist Dein Fahrzeug???

Renauler‘s 2er ist ein 2018er, da ticken die Uhren eh anders.

Meiner ist aus 03/2017 mit dem gleichen Problem wie bei Dir!

 

Keine Sorge, die App kommt wieder

Themenstarteram 1. November 2018 um 18:12

Ja meiner ist aus 5/2017

Na hoffentlich kommt die App wieder :-(

Wird so sein!!!

Themenstarteram 15. November 2018 um 15:01

Hallo GladbacherJong

Seit dem letzten Update von gestern ist die Amazon App wieder verfügbar :-)

Alles läuft wieder wie gewohnt

Grüße

Sehr gut! Dann muss ich das jetzt auch nochmal bei mir prüfen.

 

Schönen Abend und Gruß

am 23. Oktober 2019 um 12:02

Wie sieht es momentan bei euch aus?

Ich habe seit zwei Wochen einen 2er Active Tourer und leider ist Amazon Music nicht vorhanden.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Bei mir habe ich diese

A842e2bf-a63a-40e1-8655-3837860adf75
am 24. Oktober 2019 um 11:48

Zitat:

@bmw1. schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:08:06 Uhr:

Bei mir habe ich diese

Das verstehe ich nicht... warum hast du dort so viele Apps und ich nur Spotify?

Ich hab auch nur Spotify... Und bin auch immer irritiert, wo die ganzen Apps bei den Leuten immer herkommen

... Dabei habe ich Spotify noch nie genutzt

Bei mir sieht es auch wie bei @bmw1. (Insg. 13 Apps) Vielleicht liegt es an der Softwareversion vom Infotainmentsystem? Meiner ist BJ 11/2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Amazon Musik App verschwunden