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Amazon Musik via Bluetooth

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 7. März 2018 um 21:13

Hey.

Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik vom Handy (HTC M10) mit Amazon Musik über Bluetooth.

Das Handy ist mit dem Auto gekoppelt, ich starte Amazon Musik und wähle einen Titel aus. Der song startet und wird über die Lautsprecher des Polo abgespielt.

Bis hier alles wie erwartet.

Wenn der Song zu Ende ist, beginnt der nächste Titel, aber nach ca 5 Sekunden erscheint am oberen Bildschirmrand ein durchgestrichenes Lautsprecher Symbol und der Ton ist weg. Das Handy streamt weiter aber das Composition Media mutet selbständig den Titel. Ich kann dann Play drücken, was dafür sorgt das der Song wieder 5 Sekunden zu hören ist, bevor er wieder automatisch auf stumm geht. Gleiches wenn ich die Lautstärke hoch drehe. Der song ist kurz zu hören bevor das Stumm Symbol am oberen Bildschirmrand wieder auftaucht.

Hat irgendwer eine Ahnung was der Quark soll und wie ich das weg bekomme?

MfG

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13 Antworten

Hatte dich doch im anderen Thread schon gebeten, das mal anders zu testen. Also entweder ne andere App (meinetwegen den Standartplayer mit Lokalen Datein und dann über BT) oder Prime Music auf nem anderen Gerät.

Bei mir, sowohl am Mazda als auch beim relativ neuen AVR spinnt Prime Music so rum, dass er quasi zwei Sekunden Musik abspielt, dann den Bruchteil einer Sekunde Pause macht, dann Musik abspielt und so weiter. Sieht man gerade im Auto ganz toll, wenn der Playbutton immer wieder mal ausgeht. Fällt aber hörtechnisch nicht auf, da irgendwo eine Verzögerung drinne ist, die das akustisch rausfiltert.

Ich würde tippen, dass das Problem bei Amazon Music liegt.

am 8. März 2018 um 8:13

Ich höre beim Laufen meine Musik via Amazon Music und BT-Kopfhörern. Hier habe ich nie Probleme... Wäre zumindest ein Argument gegen die Behauptung, dass es an der App liegt.

Was mir in Zusammenhang mit dem Auto auffällt:

Wenn ich BT am Handy eingeschaltet hab, ist es ja automatisch mit dem Auto verbunden. Schalte ich dann dazu die BT-Kopfhörer ein, verbinden diese sich auch mit dem Handy und die Musik wird über die Kopfhörer ausgegeben. So weit so gut! Wenn ich dann das Auto verlasse, wird die Verbindung vom Handy und den Kopfhörern unterbrochen und ich muss am Handy/also in der App erneut auf "Play" drücken. Weiß Jemand, wie ich die Unterbrechung vermeiden kann? Liegt ja vermutlich daran, dass 3 Geräte zeitgleich miteinander über BT verbunden sind. Oder?

am 8. März 2018 um 8:15

Das bedeutet ja rein theoretisch, dass das Auto ständig und jeder Zeit per Bluetooth "online", bzw. erreichbar ist oder?

Schade, ich dachte, man schaltet Bluetooth bei Bedarf an, z.B. um das Handy zu koppeln :-S

am 8. März 2018 um 8:20

@RiskyBusiness Ich vermute man kann es sicherlich irgendwie auch ausstellen. An sich stört es ja auch nicht. Wenn ich mein Handy nicht verbinden will lasse ich das BT am Handy aus. Aber wozu!? Gerade fällt mir ein: Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob ich meine Kopfhörer mit dem Auto verbinden und dann darüber Musik hören kann. Macht zwar so gar keinen Sinn, aber probieren werd ichs mal!:D

am 8. März 2018 um 8:21

have fun @jeany_wob :D :D :D

Sag mal - weißt Du zufällig aus dem Kopf, wie viel Kfz-Steuer man für den neuen Polo abführen muss? Finde im Internet nur recht verworrene Angaben *hüstel

Steht doch beim Konfigurator drauf, je nach Motorvariante.

am 8. März 2018 um 8:32

aaaaaaah!!! Super, vielen Dank @unleashed4790 ist mir noch nie aufgefallen *hüstel

Finde ich klasse!!! Dann komme ich sowohl in der Steuer als auch von der Versicherung her locker unter die aktuellen Kosten für meinen Corsa *freu

OT zu Ende ;-)

am 8. März 2018 um 8:32

40€ ;-)

Zitat:

@Keulenkommando schrieb am 7. März 2018 um 22:13:27 Uhr:

Hey.

Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik vom Handy (HTC M10) mit Amazon Musik über Bluetooth.

Das Handy ist mit dem Auto gekoppelt, ich starte Amazon Musik und wähle einen Titel aus. Der song startet und wird über die Lautsprecher des Polo abgespielt.

Bis hier alles wie erwartet.

Wenn der Song zu Ende ist, beginnt der nächste Titel, aber nach ca 5 Sekunden erscheint am oberen Bildschirmrand ein durchgestrichenes Lautsprecher Symbol und der Ton ist weg. Das Handy streamt weiter aber das Composition Media mutet selbständig den Titel. Ich kann dann Play drücken, was dafür sorgt das der Song wieder 5 Sekunden zu hören ist, bevor er wieder automatisch auf stumm geht. Gleiches wenn ich die Lautstärke hoch drehe. Der song ist kurz zu hören bevor das Stumm Symbol am oberen Bildschirmrand wieder auftaucht.

Hat irgendwer eine Ahnung was der Quark soll und wie ich das weg bekomme?

MfG

Hey, ich bin ebenfalls Amazon Music Nutzer.

Habe IOS und Amazon Music Unlimited. Bisher konnte ich noch keine Fehler feststellen. Bei mir werden die Songs korrekt nacheinander wiedergegeben.

Vllt mal Amazon Music auf einen anderen Smartphone installieren. Vllt "spackt" dein Handy :)

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 8. März 2018 um 09:13:25 Uhr:

Ich höre beim Laufen meine Musik via Amazon Music und BT-Kopfhörern. Hier habe ich nie Probleme... Wäre zumindest ein Argument gegen die Behauptung, dass es an der App liegt.

Was mir in Zusammenhang mit dem Auto auffällt:

Wenn ich BT am Handy eingeschaltet hab, ist es ja automatisch mit dem Auto verbunden. Schalte ich dann dazu die BT-Kopfhörer ein, verbinden diese sich auch mit dem Handy und die Musik wird über die Kopfhörer ausgegeben. So weit so gut! Wenn ich dann das Auto verlasse, wird die Verbindung vom Handy und den Kopfhörern unterbrochen und ich muss am Handy/also in der App erneut auf "Play" drücken. Weiß Jemand, wie ich die Unterbrechung vermeiden kann? Liegt ja vermutlich daran, dass 3 Geräte zeitgleich miteinander über BT verbunden sind. Oder?

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich fahre mit dem Auto immer zu training. Mein Ablauf:

Smartphone mit Bluetooth Kopfhörern verbinden und Musik hören.

Trainingssachen packen :)

Ins Auto steigen -> die Audioausgabe wird automatisch auf das Auto geändert.

Zum Training fahren.

Aussteigen -> Audioausgabe wird wieder automatisch auf die Bluetooth Kopfhörer geschaltet.

Bei mir ist es so, das das Auto in der Bluetooth Verbindung immer Vorrang hat.

Ich vermute aber mal stark das es von Smartphone zu Smartphone und von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich ist. Der Player wird denke ich mal auch ausschlaggebend sein. Höre meist "Podcast" oder "Amazon Music Unlimited".

 

am 9. März 2018 um 10:33

@daedrafaction Hast Du app-connect? Ich nämlich nicht.

Aber genauc das ist auch mein Eindruck (dass das Auto vorrang hat)

Ich verbinde die Kopfhörer erst im Auto. Beim Aussteigen sprich Abschalten des Infotainments hält die Musik an. Der Rest dann wie oben beschrieben.

Themenstarteram 9. März 2018 um 10:50

Ich hab gestern abend nochmal etwas rum experementiert. Über die Amazon Musik App auf meinem Tablett läuft die Wiedergabe nach dem nächsten Titel weiter. Auch wenn ich die Amazon Musik App als Plugin im Android Auto auf meinem Handy laufen lasse klappt das.

Scheint also nur ein Problem meines Handys zu sein wenn ich die Amazon Musik App direkt starte ohne Andriod Auto zu verwenden.

Damit kann ich leben. Ich verwende jetzt einfach Andriod Auto.

Hat jemand eine Lösung für das Lautstärkenproblem über Bluetooth? Ich bin mit meinem Caddy betroffen.

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