ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ambient Air ohne Funktion

Ambient Air ohne Funktion

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. November 2023 um 17:37

Hallo, die Ambient Air funktioniert nicht.

Es sind 2 neue Kartuschen eingesteckt und der Duft steht auf Stufe 3.

Allerdings ist keine Beduftung wahrzunehmen.

 

Update Problem ? 03/2023

Gibt es bekannte Probleme damit?

 

Danke u Gruss

Ähnliche Themen
56 Antworten

bei meinem (EZ 11.2020) hat das Zeugs mit der 1. Kartusche sehr gut funktioniert, nach ca. 6 Wochen war diese leer und es passierte seit dem nix mehr - selbstverständlich wurden neue, originale Kartuschen besorgt und auch richtig eingesetzt.

die Niederlassung wollte sich das immer angucken, forderte allerdings gleich einen Termin über 3 Tage, so daß ich dankend ablehnte ...

In der Tat hatte ich die Beduftung sehr angenehm in Erinnerung, jedoch vergisst man es mit der Zeit und vermisst es dann auch nicht mehr ...

am 30.11. geht er zurück und was ich hier so lese, funktioniert der Mist beim LCI auch schon nicht mehr ...

Tolles "Prospekt-Gimmick"

LG aus HH

Es gibt ein Softwareproblem beim OS8.5

Da anscheinend der Ionisator und der Bedufter die gleichen Adressen aufweisen, funktionieren beide nicht mehr.

Img
Themenstarteram 13. November 2023 um 18:49

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 13. November 2023 um 19:45:58 Uhr:

Es gibt ein Softwareproblem beim OS8.5

Da anscheinend der Ionisator und der Bedufter die gleichen Adressen aufweisen, funktionieren beide nicht mehr.

Danke, hatte leider nicht erwähnt, dass ich OS7 habe…

Die Information ist aber bestimmt für die LCI Fahrer hilfreich !

Bei mir geht auch nix. War schon 2 mal beim Händler. Die haben alles getauscht. Inkl Update. Es nervt einfach nur

Da bin ich aber froh, dass dieses Gimmick eines der ganz wenigen ist, auf das ich verzichtet habe. Drücke allen Betroffenen natürlich dennoch die Daumen, dass Ihr die Probleme gelöst bekommt!

Ich hätte da noch einen Duftbaum für nicht Veganer

Duftbaum

Geht überhaupt bei jemanden mit os 8.5 der Duft?

Mal zeigt er im Menü Füllstand 75 % mal 25 % dann wieder 50 % > riechen kann ich nur meinen Allure Homme Sport Herrenduft und manchmal die Marlboro :D

Dass wahrscheinlich die Ionisierung auch nicht geht, ist das größere Übel!

Zitat:

@maurice2023 schrieb am 24. November 2023 um 09:30:17 Uhr:

Geht überhaupt bei jemanden mit os 8.5 der Duft?

Ich habe meinen Dicken jetzt ein paar Tage. Ich würde nicht sagen, dass die Beduftung dauerhaft funktioniert. Aber ab und an kommt mal wieder ein Schwall Duftstoff aus der Lüftung. Ich kann das zu mindestens in sofern beeinflussen, dass wenn ich die Funktion deaktiviere und wieder aktiviere - dann riechts mal wieder kurzzeitig

Zitat:

Geht überhaupt bei jemanden mit os 8.5 der Duft?

Hallo, ich habe meinen X5 50i jetzt seit gut 18 Monaten und das System funktioniert einwandfrei, der Austausch der Kartuschen ist zugegebenermaßen etwas Trick, aber wenn sie erstmal wieder richtig verbaut sind, dann geben sie den Duft fein justiert raus, leider werden sie auch ziemlich schnell aufgebraucht und der Tausch ist mit rund €25-€30 pro Kartusche nicht grad günstig.

Funktioniert bei mir ebenfalls gar nicht. Danke für die Info, dass es da aktuell ein Problem zu geben scheint, ich dachte schon, dass meine Nase einfach nicht fein genug ist. :D

Läuft das Ambient Air wieder?

Bei mir LCI M60i funktioniert das Ambiente Air auch nicht und die Werkstatt weiß auch keinen Rat. Völlig für den Garten das Ganze!

Deine Antwort
Ähnliche Themen