Ambiente Air und Motorhaube
Sorry ich habe aber 2 kleine Fragen. Irgendwie komm ich nicht weiter.
Bei meinem neuen X7 50i habe ich das Ambiente Air Paket. Eine neue Kartusche habe ich bereits eingeschoben und im System auf höchster Stufe aktiviert. Irgendwie reicht das Suite No1 überhaupt nicht. ??? Mache ich was falsch oder ist der Duft soooo dezent das man diesen kaum wahrnimmt?
Wie bekommt man die Motorhaube auf? 2 mal die entriegelung gezogen und dann wo öffnen? Irgendwie raff ich das was nicht ganz zu 100%.
Danke für eure Hilfe.
19 Antworten
"Ambiente Air": Du musst im Menü nicht nur die Stufe die Intensität einstellen, sondern ganz oben auch das "Häkchen" setzen. Das wird gerne übersehen und man ist enttäuscht vom Ambiente Air. In Wirklichkeit ein grandioses Future, gerade wenn der Wagen eine Weile stand und man bekommt immer eine frische Brise um die Ohren....
Motorhaube: Genau so! 2x Entriegeln, dann an der Motorhaube mittig den Riegel nach links schieben und entsperren. Diese Sicherung ist notwendig, damit Dir bei fehlerhafter Verriegelung die Motorhaube nicht während der Fahrt nach oben klappt.
Gruß benzner
Habe ich beides eigentlich gemacht. Oder war die Kartusche alt? Von Amazon!
Benzner: du kennst doch doch gut aus.
Ich habe den 50i und den Motorsound auf maximal gestellt. Meine Frau sagt das von außen garnicht so laut klingt. Von innen aber sehr betäubend ist. Stimmt es das der Sound hauptsächlich für den Innenraum künstlich produziert wird und den M garnicht mehr lauter klingt von außen?
Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da M50d.
Ich wusste gar nicht, dass beim V8 künstlich nachgeholfen wird?!
100% weis ich das
Auch nicht. Habe nur das Gefühl.
Hallo
Das mit der Motorhaube wundert mich. Ich muss 2x entriegeln und gut ist. Keine weiteren Hebel. Einfach die Haube anheben.
Gruss
Das steht in der Bedienanleitung, siehe Bild.
Ich habe es gerade ausprobiert und nein, kein Fanghaken zu sehen.
Kein Fanghaken zu sehen
Richtig! Sorry!
Ich Krieg das Ding nicht auf.
Lässt sich nicht öffnen
Seltsam!
Sofern BMW mittlerweile nicht auch den praktischen Öffnungsmechanismus abgeschafft hat, musst du den Hebel zweimal hintereinander ziehen und bekommst zweimal einen Signalton als Quittierung. Dann kann man die Haube quasi mit einem Finger öffnen...
Ich raste bald aus.
2 mal gezogen und keinen Fanghaken. Aber immer noch so eingerastet das ein öffnen unmöglich ist.
Beim Kauf hast Du aber geschaut, ob ein Motor drin ist? VIN verglichen mit dem Brief? Da ging sie noch auf?
VIN steht von außen lesbar auf der Scheibe. War keine Not.