- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Ambiente Beleuchtung anschliessen
Ambiente Beleuchtung anschliessen
Hallo
Ich habe mir eine Ambiente Beleuchtung eingebaut und diese über Klemme15 angeschlossen. Wie kann ich die Beleuchtung anschliessen das diese erst ausgeht wenn man die Fahrertür öffnet und nicht gleich wenn man die Zündung ausschaltet. Das Radio bleibt ja auch solange an bis man die Tür öffnet. Am besten wäre es natürlich wenn die Beleuchtung schon beim öffnen der Tür anspricht wie die Innenraumbeleuchtung.
4 Antworten
Moin,
Dann schließ es an die Innenraumbeleuchtung an. Dann geht es sogar schon an, wenn du das Auto aufschließt.
Ich meine es ist das blau/rote Kabel. Aber das lässt sich ja leicht rausfinden.
Grüße
Also die im Dachhimmel meinst du? aber geht die nicht dann aus wenn das licht ausgeht? da ist doch bestimmt ne Steuerleitung oder so. dachte ich könnte das an irgendeine Sicherung machen und gut. aber die schaltet halt nur an oder aus. diese Zeitverzögerung oder wie du meinst dass wenn man die Tür öffnet finde ich einfach nicht.
Moin,
Anstatt Klemme 15, nimmst du Klemme 15R(Radiostellung). Über Sperrdioden könntest du noch zusätzlich die Innenleuchte mit einbinden. Ist etwas fummelig, aber machbar.
Grüße
Also 15R direkt gibt es hier nicht. Das Fahrzeug hat eine Zusatzbatterie. habe auch schon alle Sicherungen durchgemessen ob strom ist oder nicht. auch mit zündung.