ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ambiente beleuchtung beim trend

ambiente beleuchtung beim trend

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:28

hey leude

hab ne frage zu dem ambiente lichtern...hier gibt es schon so viel darüber aber mich interesiert ob man die leuchten irgendwo günstiger kriegt als bei european-parts...vllt hat jemand die leuchten noch und möchte sie gerne loswerden:p...und wie sieht es mit den kabeln aus...mein FoFI ist baujahr 2009 und ist das 2010 modell...wäre net wenn ihr mir helfen könntet...danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann dir mit einem Tipp helfen: Lass es ;)

Die Dinger leuchten so schwach, dass es nicht mal auffällt wenn man nichts weis, dass Sie da sind. Das ist den Aufwand absolut nicht wert wenn du keinen Titanium hast.

am 26. Januar 2010 um 21:19

Also bei mir leuchten die schon sehr stark und ich finde es sieht gut aus, ob ich es jetzt einbauen würde ist ein zweites :)

Ich hab sie mir nachträglich eingebaut und bin super zufrieden !

Kanns dir nur empfehlen :) sieht echt gut aus, gerade wenn du noch den beleuchteten Schaltknauf nachrüstest passt es super rein ... dann noch die Deckenleuchte mit Ambientebeleuchtung :D ...

Was andere davon halten und was es ihnen wert ist is ihre Sache.

Mir isses das auf jeden Fall wert.

Ja klar ist es nett, aber den Aufwand das extra nachträglich zu kaufen und extra alles verkabeln etc. würde ich mir auf keinen Fall antun.

Ich finde das immer witzig wenn man sich eine niedrige Ausstattung kauft und dann nachträglich alles unternimmt, damits der Topausstattung ähnlich sieht.

Ist genau das selbe mit den Leuten die sich nur 82PS reinbauen lassen, und dann um enormes Geld ein Leistungstuning wollen.

Leute denkt doch mal vorher nach...:rolleyes:

Auch wenns ein Lagerwagen ist, nehme ich den nicht, wenn er nicht alles hat was ich will. Der ist ja immerhin für die nächsten 5 Jahre dein Begleiter und da sind dann auch 2 Monate Lieferzeit egal.

Warum sollte man da was verkabeln müssen ??

Stecker drauf und fertig .........

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:55

Ich danke euch...katharn hat schon irgendwie recht...aber wenn man bissel sparen möchte könnte man sich das ja für wenig geld nachrüsten...ist doch viel billiger als sich das gleich dazu zukaufen oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Ja klar ist es nett, aber den Aufwand das extra nachträglich zu kaufen und extra alles verkabeln etc. würde ich mir auf keinen Fall antun.

Ich finde das immer witzig wenn man sich eine niedrige Ausstattung kauft und dann nachträglich alles unternimmt, damits der Topausstattung ähnlich sieht.

Ist genau das selbe mit den Leuten die sich nur 82PS reinbauen lassen, und dann um enormes Geld ein Leistungstuning wollen.

Leute denkt doch mal vorher nach...:rolleyes:

Lol ? Ich habe vorher sehr genau verglichen in welcher Preisklasse ich mich mit welcher Ausstattung bewege ... und für 57eur ne Ambientebeleuchtung nachrüsten zu lassen (Kabel waren schon von Werk aus vorverlegt: anschliessen und freuen :P ) is ja wohl was normales ... als nächstes kann man sich hier noch was anhören wenn man sich Einstiegszierleisten nachkauft oder Fußmatten !

Wir reden hier nicht von hunderte Euro teurem Chiptuning sondern von einer 60eur Ambientebeleuchtung. Da ist schon ein sehr großer Unterschied ! Also ich bezahl nicht über 1000eur mehr für eine höhere Ausstattung, nur um ne 60eur lichtleiste zu haben. Übrigens: es gibt auch leute die Spaß daran haben ihren Wagen umzubauen ^^ ich zum Beispiel :P

@moeppy89:

Mach das ruhig, wenn du Glück hast liegen die Kabel schon und wenn nicht dann legst du einfach selbst welche und schliesst sie an dem Anschluss für den beleuchteten Schaltknauf an. Die Einbauanleitung kann ich dir per mail schicken falls du es brauchst :) Viel Spaß!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 22:35

das wäre nett wenn du mir die schicken könntest...bin ja ganz neu auf dem gebiet...danke danke

@katharn

Was heißt , das die Kabel schon liegen evtl. ???

Kommt die Ambienteleuchte nicht einfach an denselben Stecker wie die 0815 Innenleuchte, also Plug & Play ???

Müsste ich nächste Woche bei den Kabelleuten mal fragen ob die Kabelbäume zur Lampe alle gleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

@katharn

Was heißt , das die Kabel schon liegen evtl. ???

Kommt die Ambienteleuchte nicht einfach an denselben Stecker wie die 0815 Innenleuchte, also Plug & Play ???

Müsste ich nächste Woche bei den Kabelleuten mal fragen ob die Kabelbäume zur Lampe alle gleich sind.

Ja die liegen evtl schon. Es ist aber nicht derselbe 0815 Stecker! Ich nehme an das es an der Ausstattung liegt, vielleicht der Tempomat, das Audiosystem ... genaueres weiss ich auch nicht. Bei mir waren Fußraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung schon vorverlegt. Fußraumbeleuchtung habe ich nurnoch die LEDs gekauft und in die Sockel gesteckt und Ambientebeleuchtung einfach nur an die vorliegenden Kabel gesteckt und diese dann sind beim GEM angeschlossen (funktioniert aber noch nicht - da es Softwareseitig nicht freigeschaltet ist ... is zwar möglich macht aber keiner), die zieht man dann vom GEM ab und verbindet sie mit den Pinbelegungen die für den beleuchteten Schaltknauf da sind. 12V sind 12V :D

Stecker für Ambientebeleuchtung
Lageplan des Steckers am Handschuhfach
am 28. Januar 2010 um 19:15

Ich finde es auch völlig ok, wenn man sich ein paar kleine "Leckerein" nachrüstet :D und es macht auch sooooooooooooooooo viel Spaß!

Viel Glück beim Einbau!

am 18. Juli 2012 um 12:06

Ich möchte bei mir ebenfalls die Ambientebeleuchtung überm Handschuhfach und hinterm Schalthebel anschließen. Da bei mir die Kabel nicht verlegt sind, möchte ich die LED-Leisten einfach an die Kabel vom beleuchteten Schalthebel anschließen. Nun scheitere ich lediglich am Anschluss an den Pins der LED-Leisten (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen, an welchen Pin der Strom bzw. die Masse muss? Am Stecker ist leider nichts in der Hinsicht markiert. Oder ist es egal? Ich habe keine Lust die Leisten direkt zu schrotten.

Vielen Dank vorab.

am 19. Juli 2012 um 10:16

Kann mir niemand helfen? Möchte die LEDs ungern schrotten. Per Google hab ich nur den Tip gefunden, dass der kürzere Pin an die Masse angeschlossen werden muss. Die Pins hier sind aber leider völlig identisch. Habe sogar schonmal den Stecker aufgemacht. Aber auch da ist nichts gekennzeichnet.

Danke vorab.

Hi,

 

auf dem Bild ist ausgerechnet der Stecker schlecht bis Kaum zu erkennen.

 

Eine Verpolung ist bei LEDs unkritisch. Wen sie nicht leuchten hast du sie halt in sperichtung angeschlossen, in diesem Fall einfach mal umpolen. Was LEDs sehr ungern haben ist wen man ihnen eine Überdosis verpasst. Also wen man sie zb. anstatt an 12V an 24V anschliesst.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen