1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ambiente Beleuchtung Opel Astra H 1.6 Twintop

Ambiente Beleuchtung Opel Astra H 1.6 Twintop

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 13:11

Hallo, Opel Freunde ??

Ich habe mir vor kurzem eine Ambiente Beleuchtung gekauft und die angeschlossen am Radio leider habe ich da den CAN Bus durcheinander gebracht nun wieder abgeklemmt und an das Licht vom Zigaretten anzündete angeschlossen da der Zigaretten Anzünder Dauer plus hat los hab ich das Licht genommen nun ist es aber so das ich das aber so haben möchte das wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf die erste Stellung drehe das dass Licht an geht wie beim Radio wie bzw wo kann ich da Strom klauen kann mir da einer helfen ? Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh jetzt hier der Versuch? Das was du beschreibst, macht keinen Sinn. Mach dich mal lieber erst mal vertraut mit der Sache, dann klappt das auch.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 13:48

Deswegen bin ich hier !

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 13:51

Was macht kein Sinn ? Lg.

Ohne Satzzeichen und richtiger Grammatik ist deine Anfrage wirklich nur sehr schwer zu lesen.

Wenn ich das richtig interpretiere willst du deine Beleuchtung auf Zündungsplus legen oder?

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 14:39

Entschuldige für meine Grammatik.

Genau also wenn die Beleuchtung an geht, wenn ich den Schlüssel ein Mal drehe wie beim Radio dann ja

Die Beleuchtung des Zigarettenanzünders hat kein Dauerplus.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 18:11

Nein die Beleuchtung nicht aber der Zigaretten Anzünder

Der hat Dauer plus hab ich gemessen

Ich wüsste nicht, dass es da was gibt, wo du auf Stufe 1 soviel Strom ziehen könntest.

Du kannst noch ans Handschuhfach, dann geht die Beleuchtung schon an, wenn du die Tür auf machst, geht dann aber erst verzögert wieder aus.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 18:34

Die Lampe im Handschuhfach is auch Dauer plus und die Lampe geht aus wenn man das Handschuhfach wieder zu macht

Nein, die komplette Innenbeleuchtung hat kein Dauerplus! Ansonsten würde sich die Batterie entladen, wenn man vergisst diese auszuschalten. Das steht auch genau so in der Betriebsanleitung.

Zitat:

@Stanley1999 schrieb am 7. Januar 2025 um 14:51:07 Uhr:

Was macht kein Sinn ? Lg.

Das was du da geschildert hast in Sachen Can-Bus und dein vorhaben.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 19:07

Die Handschuhfach Beleuchtung ist Dauer plus und wird mit einem Taster ausgeschalten durch das zuklappen des Handschuhfachs habe da auch schon Strom abgezapft für die Ambiente Beleuchtung und habe feststellen müssen das die Ambiente Beleuchtung immer noch leuchtet ob wohl kein Zündschlüssel im schloss steckt. Ich habe das Auto aus gemacht und bin raus Tür zu verriegelt und die Ambiente Beleuchtung leuchtet immer noch

Die Handschuchfachbeleuchtung hat kein Dauerplus! Das läuft über ein Abschaltrelais. Und die Ambientebeleuchtung wird mit Zündungsplus versorgt. Ohne totale Bastelei in der Türe bis in den Innenraum kannst du das vergessen.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 20:43

Könnte ich auch über den Sicherungskasten vorn gehen

Z.b über die Sicherung 35 Infotainmentsystem

Oder über was für Sicherung kann ich gehen? Habe auch solche Strom Diebe mit Sicherung gekauft siehe Bild

Strom Diebe
Deine Antwort